aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was habt ihr in den Fächern der Aufbautür ?

rkopka am 25 Apr 2017 12:42:37

Die Frage mag komisch klingen, aber ich bin gerade am basteln. Mich reizt ein Fach an der Tür (meine ist einfach glatt). Die verfügbaren sind aber zu tief, da komme ich u.U. in Konflikt mit dem Fliegengitter. Nur ein Netz finde ich nicht toll. Also eine eigene Konstruktion, die genau paßt.

Jetzt stellt sich die Frage: was gibt man da rein (was auch Auswirkungen auf die Maße hat). Mir fallen bisher so Dinge ein wie: Regenschirm, Kleinteile, wenn man draußen was arbeitet. In meinem Fall Zubehör, Ausweise und Werkzeug für die Hobbies.

Des weiteren: was empfindet ihr bei euren Türen als unpraktisch ? Fächer die zu hoch oder zu tief sind ? Sachen, die zuwenig Halt haben und nur rumkugeln ? Was ist besonders praktisch ?

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tirena27 am 25 Apr 2017 12:47:45

Natürlich Ausweise, Geld, Kreditkarten, ....

:oops: kommen bei uns sicher nicht da rein!

Wir haben einen Mülleimer dran und das ist für uns gut so.

wolkenhimmel am 25 Apr 2017 13:20:43

Hi,

ich hatte auch schon die Idee, etwas an der Tür verstauen zu wollen, aber wie bei Dir käme ich in Kollision mit dem Fliegengitter.

Den flexiblen Thule Mülleimer --> Link habe ich schon mal bei jemandem gesehen, allerdings für Schuhe, fand ich gut, ist aber zu tief.

Vermutlich werde ich eine Magnetfolie von innen ankleben, um daran Landkarten etc. zu befestigen. Bin aber gespannt, was hier noch an Lösungen kommt! :)

VG Harriet

Anzeige vom Forum

topolino666 am 25 Apr 2017 13:27:54

Hallo!

Bedenke bei Deinem Vorhaben auch:

- wie fest Ihr die Türe zumachen ( müsst). Bei uns ist das recht fest und von daher kommt nichts klapperndes oder 'fliegendes' in die Tür.
- ob Ihr auch mal bei Regen die Türe (zeitweise) offen habt, sonst wird der Inhalt nass.

Zur Frage: kleiner Kehrbesen für alles eingeklemmt mit allerhand Abfall-und Krimskramstüten.

AndreasS am 25 Apr 2017 13:32:15

Taschenlampen und Aufnehmer...

Tipsel am 25 Apr 2017 13:33:17

Regenschirme, Kackbeutel, lange Leine.
Alles andere wird evtl. unnötig nass, gehört nicht nach draußen, oder zerstört die Fliegentür.

Bei uns ist dort der Mülleimer, aber wenn die Tür vom Wind zugeweht wird, bekommt dies der Fliegentür nicht. Also ist dort auch noch der Expander, damit die Tür zusätzlich gesichert wird, wenns windet.

christine w am 25 Apr 2017 13:37:22

Ähnlich wie bei Christel.
Regenschirm, expander für die Türe, kl. Handbesen und Wurzelbürste für den Eingangsteppich.

rkopka am 25 Apr 2017 13:55:28

topolino666 hat geschrieben:- wie fest Ihr die Türe zumachen ( müsst). Bei uns ist das recht fest und von daher kommt nichts klapperndes oder 'fliegendes' in die Tür.

Mit Schwung gehts bei meiner fast gar nicht, daher drücke/ziehe ich sie langsam zu. Bei mir also kein besonderes Problem, außer der Wind haut sie zu.

- ob Ihr auch mal bei Regen die Türe (zeitweise) offen habt, sonst wird der Inhalt nass.

Das hatte ich noch nicht bedacht. Allerdings ist bei offener Tür fast immer wer dabei oder in der Nähe. Und am CP die Markise noch knapp drüber. Wenn man bei Regen aber mal raus muß, wird er Inhalt wohl naß. Ein Regendach über dem Fach wäre vielleich ein wenig Overkill.

Zur Frage: kleiner Kehrbesen für alles eingeklemmt mit allerhand Abfall-und Krimskramstüten.

Besen ist ein guter Tip. Allerdings muß das Fach dann doch eine gewisse Größe haben, damit der rein paßt. Muß mal nach einem recht schmalen schauen (hat ja noch Zeit, da das Fach erst in Planung ist :-)).

RK

kaiuwe am 25 Apr 2017 14:31:19

Moin,
Hundeleinen (normale und Flex) sowie ein Lappen für die Pfoten wenn es nötig ist.
Gruß

shoe1 am 25 Apr 2017 15:50:23

Schuhlöffel, kleine Regenschirme, Taschenlampe, Regenhaut.
mfg
Rupert

eijden am 25 Apr 2017 16:03:43

Wir haben uns einen Mülleimer drangebaut, der allerdings für Hundeleine, Beutel für die Hinterlassenschaften, Dose mit Leckerlies und Einkaufsbeutel gebraucht wird. Somit ist alles an einer Stelle, wenn es mit dem Hund rausgeht.

Asterixwelt am 25 Apr 2017 16:11:30

Hallo,

Wir haben einen Mülleimer Werkseitig dran, darin haben wir neue Mülltüten und Schuhlöffel.

gruß

Micharl

cbra am 25 Apr 2017 16:25:11

nix

beim vorgängermobil war da ein netz, in dem eigentlich immer nur unaktuelles graffel drin war. schwere sachen (feuerlöscher) wollen wir da ned drin/dran haben nass werden solls nicht etc.

somit hat das aktuelle mobil einfach ein glatte türe, stauplätze haben wir woanders.

evtl. ändert sich das in paar jahren wenn es der hund nimmer über die treppe schaffen sollte, dann würde an die womotüre innen die gangway kommen.

unsere türunterkante ist knapp einen meter über dem boden

mantishrimp am 25 Apr 2017 16:27:58

Hallo,

im Laika hatten wir einen Mülleimer an der Aufbautür, der wurde aber als Schuhbox für Crocs und Kinderschuhe genutzt.
Nach ein paar Jahren sah es so aus:

Die Verkleidung der Aufbautüren ist meist nur aus dünnem Kunststoff gefertigt und wenn dort nur geschraubt oder wie in unserem Fall nur genietet wird, hält das meist nicht lange. Meine Reparatur mit der Gasrohrschelle hat dann bis zum Verkauf gehalten :D
Also am besten nur leichte Sachen in die Türfächer...

Helmchen am 25 Apr 2017 16:58:01

Gassibeutel :runningdog: :runningdog: :runningdog:

Gast am 25 Apr 2017 17:16:37

Früher hatten wir da immer Kondome. Pro Tag 10 Stück. Heute sind es Salben und Tabletten.

Schmarrn :lol:

Eine Taschenlampe und einen Knirps, evtl. noch eine Baumwolltasche für den Einkauf :)

Doro1 am 25 Apr 2017 18:40:36

Wir haben drei Fächer in der Tür plus Mülleimer.

2 Fächer sind sehr klein ( von der Höhe), da passt wenig rein.
1 Fach ist zu hoch, da verschwindet alles drin.

Ist die Tür im Regen auf, wird alles nass.

Am Anfang hatten wir eine Dose mit Kleingeld und eine kleine Lampe drin....klapperte während der Fahrt.

Jetzt sind Müllbeutel und Hundetüten drin, außerdem ein Regenschirm, der aber ins kleine Fach nicht passt und im großen verschwindet.

Zufrieden ist irgendwie anders:-)

GB63 am 25 Apr 2017 18:49:46

Stoffbeutel für Brötchen und Sicherungsband für die Aufbautür, damit die nicht ungewollt zufällt.

Alex Wittig am 25 Apr 2017 19:03:54

Hallo,

wir hatten 4 Fächer in unserer Tür.

Eines war gefüllt mit Hundehalsbändern, Leinen, Hundebeutel, Leckerliebeutel und was unsere Buben noch so brauchen.
In Fach Nr.2 waren Plastiktüten, Einmalhandschuhen (falls bei der Entsorgung mal Handschuhe notwendig wurden) Schuhüberzieher, kleine Expander..
In Fach Nr.3 eine Wäscheleine, Wäscheklammern, Heringe und ein Band für die Markise zu sichern
In Fach Nr.4 weiss ich nicht mehr genau, wir haben unseren treuen Hymer vor 3 Monaten verkauft :cry:

traudel am 25 Apr 2017 20:37:08

Hallo,

wir haben einen Mülleimer den wir auch als solchen nutzen. Und ein kleines Fach, das enthält Hundekotbeutel, Taschenlampe und Zeckenzange.

traudel

JoFoe am 25 Apr 2017 20:50:11

MUC77 hat geschrieben:Früher hatten wir da immer Kondome. Pro Tag 10 Stück.
Schmarrn :lol:
Eine Taschenlampe und einen Knirps, evtl. noch eine Baumwolltasche für den Einkauf :)

Bei mir ist quasi noch " Früher " und einen Knirps kaufe ich mir später mal :mrgreen:

Beefeater57 am 25 Apr 2017 21:10:25

Ich habe 2 Fächer und einen Mülleimer an der Tür.In den Fächern habe ich Grillhandschuhe,Sonnenöl,Müllbeutel sowie das Abspannmaterial für die Markise,also Gurte usw.

Bernd

Zebrahalter am 25 Apr 2017 21:11:36

Hallo!
Kehrschaufel und Besen seitdem ich den Staubsauger disqualifiziert habe und so ein paar dünne Arbeitshandschuhe.
Gruß Zebrahalter

KaeptnBlaubaer am 16 Mai 2017 19:16:49

Ich hab da die Fliegentür davor, da passt kein Fach....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthage Chic A 44 Alkovenfenster rechts gesucht
Carthago Mondial 46R Scharnier Bodenluke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt