aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung max 7 m Länge Einzelbetten großes Bad

WERNER1953 am 25 Apr 2017 12:53:02

Hallo,

wir suchen ein Wohnmobil, das unseren folgenden Vorstellungen entspricht:

Teilintegrierter, eventuell auch Kastenwagen, maximal 7 m lang, holzfreier Aufbau, GFK Unterboden, XPS Isolierung, Euro 6 mit Adblue Einspritzung, Wandlerautomatik (Fiat scheidet somit aus), Fahrzeugbreite max. 2,20 m, Einzelbetten mindestens 1,85 m lang, großes Bad mit großem Waschbecken und Bewegungsfreiheit beim Waschen (eine Dusche ist weniger wichtig), Sitzecke mit hinreichender Beinfreiheit zwischen der Sitzbank und den/dem Tischbein, Fahrradgarage, Dieselheizung, knister- und klapperfreier Aufbau beim Fahren, besserer Federungskomfort als unser jetziger Fiat Ducato mit LMC Aufbau.

Wir sind auch für neue Grundrisse, wie sie Chausson/Challenger entbieten, offen, wissen aber nicht, wie gut die Qualität dieser Marken ist und ob man heute den Ford Transit, den es inzwischen auch mit Automatik geben soll, als Basisfahrzeug kaufen kann. Fiat Ducato wollen wir nicht mehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobilfreak am 25 Apr 2017 14:27:41

Bei so vielen Vorgaben was sein soll und was nicht wird es schwierig. So auch weil FIAT nicht in Frage kommt. usw. ...

Die Heizung ist kein Problem weil man auch ohne Heizung bestellen kann und die gewünschte einbaut.
Aus meiner Sicht würde ich ein Basisfahrzeug mit dem Grundriss suchen und dann möglichst "nackt" kaufen.
Dann nach einer WoMo Firma schauen die auch Umbauten und Änderungen vornimmt.
Bei einem entsprechenden Preis - / Leistungs- Verhältnis lohnt sogar eine weitere Anfahrt.

So habe auch ich ein Basisfahrzeug bekommen welches mich jetzt mit allen Umbauten nach meinen Vorstellungen nur etwas mehr kostet als ein Fahrzeug mit Vollausstattung beim Händler.
Damit habe ich auch bei einem Wiederverkauf keine Verluste für Extras die ein Käufer selten zahlen will.

WERNER1953 am 25 Apr 2017 15:21:27

HALLO Mobilfreak,

Deinen Vorschlag finde ich überlegenswert. Kannst Du einmal konkret sagen, welches Basisfahrzeug Du gekauft hast und wo Du es hast ausbauen lassen. Was hast Du ungefähr insgesamt bezahlt?
Handelt es sich um einen Kastenwagen (was ich vermute) oder einen Teilintegrierten?

Anzeige vom Forum

Tuppes am 25 Apr 2017 15:53:40

Hallo WERNER1953,
hast Du Dir evtl. den Hymer-ML-T 580 angesehen; der würde bereits ca. 90% eurer Wünsche erfüllen ... und am Rest könnte man sicherlich noch "arbeiten".
Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... es ist ja wirklich nicht einfach, sich aus dem Dschungel der Angebote "seine" Orchidee herauszusuchen. - Und jede(r) hat da so seine Präferenzen bzw. Abneigungen.
Erhard (Tuppes)

Mobilfreak am 25 Apr 2017 16:15:06

WERNER1953 hat geschrieben:HALLO Mobilfreak,

Deinen Vorschlag finde ich überlegenswert. Kannst Du einmal konkret sagen, welches Basisfahrzeug Du gekauft hast und wo Du es hast ausbauen lassen. Was hast Du ungefähr insgesamt bezahlt?
Handelt es sich um einen Kastenwagen (was ich vermute) oder einen Teilintegrierten?

Hallo WERNER1953,

Bis 2016 hatte ich einen CARADO 337 auf FORD Basis. Die Umbauten habe ich in Spanien und in Ungarn machen lassen.
Bei den Preisunterschieden kann man schon viel machen lassen. Bei mir waren es so ca. € 10.000,--
Aber dann mit GAS-Tankanlage, SAT-Anlage und SOLAR usw.

Jetzt sieh Signatur >> und auch mit allen Extras und Hydraulikstützen so um die € 10.000,--
Hier lassen sich die Händler die Extras gut bezahlen und der Stundenlohn in der Werkstatt ist ca. das Doppelte.
Auch Möbel-Umbauten bekommt man da zum halben Preis.

Wie auch beim Hauskauf bekommt man kaum ein wirklich passendes WoMo und so sind Änderungen fast immer angesagt.

Gast am 26 Apr 2017 09:09:37

Moin Werner,

bei Deinen Wünschen fallen mir spontan ein:
der schon genannte Hymer ML-T xxx auf Sprinterbasis oder als Kastenwagen der CS Luxor. Den kann ich empfehlen, weil wir den selbst seit 6 Jahren fahren. :wink:

Umbauten im lohngünstigen Ausland bieten zwar ein Sparpotenzial, aber ob man das will, muss jede/r selbst für sich entscheiden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit büsst man den Grossteil der Einsparung bei einem Wiederverkauf wieder ein.

steuertantegabi am 26 Apr 2017 10:40:54

Sehr Euch doch mal den Chausson 630 an, erfüllt viele Eurer Wünsche.

Ich bin mit meinem 610 auf Ford-Basis zufrieden was die Qualität betrifft.
Ich habe ihn aber erst 2 Monate. Die 170PS-Maschine fährt sich super.

Guten Gelingen

Gabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückmeldung beste Zeit zum Kaufen
Niesmann Bischoff 7100 Ez 2002 - KM-Leistung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt