Dometic
cw

Trumatic 5002 sl zündet nicht


Jojonina am 29 Apr 2017 10:55:47

Hallo liebe Camper.
Ich habe in meinem Womo eine Trumatic sl 5002 verbaut.
Habe jetzt die komplette Regeleinheit incl.Brenner ausgetauscht. Die alte wollte nicht so richtig regeln. NAchten ich alles saubergeblasen und gereinigt habe wollte ich mal schauen ob der Zündfunke anspringt. Im ausgebauten Zustand natürlich. Leider klackert nix. Vorher ging es aber. Geht das nur in Verbindung mit GasDruck?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mk9 am 30 Apr 2017 10:52:54

Was soll ich unter ausgebautem Zustand verstehen, ohne Abgaskamin und ohne Gasanschluß vermute ich mal.
Frage: Zündeinheit mit 1 oder 2 Batterien oder 12 Volt - Anschluß ? Ist dort der Fehler zu suchen ?

Zündung ( also Zündfunke zu sehen bzw. zu hören ) hat mit Gasanschluß nichts zu tun.
Ich tippe auf fehlendem Masseanschluß, wenn vorher bei eingebautem Zustand alles funktionierte.

Vielleicht ist ein Kundiger hier im Forum, der Dir weiterhelfen kann.

mk9 am 07 Mai 2017 12:27:28

War mein Hinweis nicht richtig oder wo lag der Fehler :?:

Für eine Antwort würde ich mich doch noch nach 1 Woche freuen.

fcawl am 07 Mai 2017 18:05:07

so etwas liebe ich . kein plan von einer heizung aber selber "reparieren".
das sind so artikel welche man dann in der zeitung lesen kann.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warmluftschlauch schützen
Truma CP Plus Reset beim Motorstart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt