rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wipro III - Anschluss Ducato 290, mit ZV

Mustang24 am 30 Apr 2017 19:19:11

Guten Tag,
ich habe mir die Wipro III und eine ZV (Zentralverriegelung) für meinen Fiat Ducato 290 (1991) gegönnt.
Die ZV und Wipro III lauf tiptop, jedoch noch unabhängig... also mit zwei separaten Fernbedienungen.
Ich dachte man könne die Fernbedienung der ZV direkt beim Wipro III registrieren, weit gefehlt.
Die ZV und Wipro III wird via CAN-Bus oder "Schliesser/Öffner"-Signal miteinander verknüpft.

Ob man die Wipro so anschliessen darf/kann wie ich es im Bild versucht hab darzustellen?

Probleme:
1. Man muss das Wipro III auf den Ford Transit einstellen, damit man die Schliesser/Öffner-Funktion hat
2. Wenn man Punkt 1. erledigt hat, muss man die Blinker via Masseleitung direkt verdrahten, was beim alten Ducato nicht geht...
3. Was sind die Spannungen welche Wipro III braucht für den Schiesser/Öffner angesteuert zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mustang24 am 17 Mai 2017 12:36:50

Antwort:
Ich habe das Gerät auf "Renaul Master" gestellt, welches auf Pin 19 (>6V uns >0.5s) scharfstellt und auf Pin 20 (>6V uns >0.5s) entschärft.
Die Blinker (+12V Ansteuerung) funktioniert trotzdem.
Meine Nachgerüstete Zentralverriegelung bringt zwar nur 4.7V reicht aber trotzdem um da WiPro III ein und auszuschalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurte nachrüsten bei einem Oldtimer
Höhe der Küchenarbeitsplatte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt