aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geiz ist geil

derIcke am 01 Mai 2017 11:35:56

Moin Moin :supercool:
ich weiß, aufregen bringt nix, aber Kopfschütteln darf doch. Heute morgen auf dem Stellplatz in Schacht Audorf fährt mein Nachbar los und kurze Zeit später kam der Fahrer eines großen Liners und begutachtete erstmal die Stromsäule. Siehe da, da ist ja noch etwas mehr Guthaben als auf seiner Steckdose. Also ganz schnell umstecken.
Von nix kommt eben auch nix. Schluss endlich hat er ganze 0,44€ gewonnen, bei einem Kurs von 0,50€/kw.
Ich hatte nach dieser Beobachtung einfach nur Langeweile und bin mal gucken gegangenen.

Schönen 1.Mai vom echt schönen Stellplatz
Icke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 01 Mai 2017 11:39:11

Bezahlt ist bezahlt, also was soll's? Der Strom ist eh unverschämt teuer an den Säulen.

JTLorsch am 01 Mai 2017 11:39:57

Daran find ich nichts Verwerfliches. Ich lass Geld auch nicht auf der Strasse liegen und erwarte von anderen ebenso, dass sie mein Restguthaben nutzen. Stellplatz selbst zahlt er doch, oder?

Anzeige vom Forum

derIcke am 01 Mai 2017 11:43:04

Ist schon klar, aber Lückenspringer im Stau finde ich auch ganz schön Doof.

Icke

sujokain am 01 Mai 2017 11:43:30

Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm.Und wo ist der Unterschied, ob dies ein Kollege aus einem Billigteil oder einem Luxusgefährt macht?

RichyG am 01 Mai 2017 11:45:05

Wenn jeder vor seiner Türe kehren würde, wäre die Welt für mich noch lebenswerter. Da müsste mir schon unglaublich langweilig sein, wenn ich den Stromzähler anderer Leute beobachten müsste.
Wieder mal ein Thread, der vollkommen daneben ist. Sorry, dass mußte jetzt raus.
Schöne Grüße vom Lago d'Iseo. Das Wetter ist so, dass ich vielleicht mal schauen sollte, was andere so treiben :mrgreen:
Es tröpfelt bei 13°C so vor sich hin.

Ganzalleinunterhalter am 01 Mai 2017 11:45:49

Hallo Icke, wem steht denn Deiner Meinung nach der nicht genutzte Betrag von 0,44€ zu?
PS, ich hab auch schon nicht genutztes Guthaben an andere weitergegeben

Gast am 01 Mai 2017 11:46:58

In meinen Augen: völlig ok, dass schon bezahlter Strom noch verwendet wird. Kopfschütteln würde ich lieber sein lassen. Macht nur Durcheinander im Kopf.

quax1968 am 01 Mai 2017 11:51:17

Verstehe nicht was das mit Geiz zu tun hat.
Aber der thread ist sowieso überflüssig.
Ich frage mich jetzt aber ernsthaft, wer mehr Spaß an den 44 cent hatte.
Derjenige der sich jetzt seinen Kaffee mit der Senseo kostenlos aufbrühen konnte oder derjenige der sich darüber aufregt, dass jemand das Restguthaben genutzt hat.

Langeweile ist halt nichts für den Seelenfrieden.

RichyG am 01 Mai 2017 11:55:34

quax1968 hat geschrieben:Langeweile ist halt nichts für den Seelenfrieden.

Schöner Satz Quax! :daumen2:

Casi82 am 01 Mai 2017 12:03:44

Kopf schütteln würde mir jetzt nur einfallen weil das starten des Motors garantiert mehr Kosten verursacht hat. Wenn ich aber an einen Platz komme wo der Stromanschluss nicht der Position zugeordnet ist, schalte ich auch erstmal alle Anschlüsse durch und schaue wo noch Restguthaben vorhanden ist. Genau so wenn der Nachbar abreist und mir etwas übrig lässt. Nicht unbedingt aus Geiz sondern eher weil ich so ggf. nicht auf die Suche nach Kleingeld gehen muss bzw. mein Münzspender nicht so schnell wieder gefüllt werden muss.

Was die Überflüssigkeit eines Thread angeht, ich finde es darf alles diskutiert werden... :D

Aretousa am 01 Mai 2017 12:06:37

quax1968 hat geschrieben:Langeweile ist halt nichts für den Seelenfrieden.

RichyG hat geschrieben:Schöner Satz Quax! :daumen2:

Dem schließe ich mich an. :daumen2: :daumen2:

Und.....wer weiß, ob der so beobachtete Wohnmobilfahrer nicht bei der Abreise 45 Cent Restguthaben hinterlässt. :wink:

derIcke am 01 Mai 2017 12:09:23

Ihr habt ja auch recht. Ich lasse ja auch Geld auf der Säule und nutze Restguthaben. Aber von Steckdose zu Steckdose zu hüpfen finde "ich" eben komisch.
So, nun werde ich mal meine Langeweile weiter pflegen :D

Icke

Gast am 01 Mai 2017 12:24:33

Signatur: "Wer mit mir nicht klar kommt, muss hart an sich arbeiten!!!"

:lach: :lach:

Moderation:Ich mache hier mal zu, es ist alles gesagt! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufvertrag unterschrieben und dann nur noch lästig?
Hauptuntersuchung Man n kann nicht an alles denken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt