xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hauptuntersuchung Man n kann nicht an alles denken

Treckerhans am 22 Apr 2017 21:02:01

Hallo ihr da draußen.
Heute morgen bin ich extra früh aufgestanden, denn ich hatte mir für heute vorgenommen mit dem Womo bei der Dekra vorstellig zu werden. Ich habe natürlich vorher alles genau geprüfte. Neue Reifen waren drauf, alle Lichter und Leuchten funktionierten, sogar die Bremsen funktionierten.... :D
Da es keine Termine bei der Dekra gibt, bin ich um acht Uhr losgefahren. Die Rechnung ging auf. Ich war das erste Wohnmobil. Um 9 Uhr öffnete der Prüfer das große Tor. Es folgte eine kurze Ansprache seinerseits. Um die Wartezeiten nicht ins unendliche zu ziehen, bat er darum, alles vorher noch einmal zu testen. Ich war natürlich bester Laune, war ja schließlich perfekt vorbereitet.....
"Prüfen Sie bitte auch noch einmal das Alter ihrer Druckminderer und die dazugehörigen Schläuche"
Mein innerlichen Dauergrinsen zerfiel sofort zu Staub...... Klappe aufgemacht, reingeguckt, Klappe wieder zu......... noch ein schönes Wochenende gewünscht, ganz leise ins Womo gestiegen und wieder nach Hause gefahren :oops: :oops:
Nächste Woche klappt es aber bestimmt.......

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend....
Gruß Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eifelwolf am 22 Apr 2017 21:09:33

Think positive: Du bist einem Prüfer begegnet, der Dir die Möglichkeit gab, eine (in Deinem Falle erforderliche) kostenpflichtige Nachuntersuchung zu vermeiden. Gleichzeitig wurdest Du daran erinnert, dass man nicht an alles denken kann. Wir sind Menschen, kein Computerprogramm. Es war also ein erfolgreicher Tag für Dich :) .

Treckerhans am 22 Apr 2017 21:13:42

Ich nehme das auch mit Humor. Ich musste echt über mich selber lachen. Das ganze hatte echt eine eigene Komik. Alle standen vor ihren Wohnmobil en, alle stolz wie Bulle, und dann so was..... :lach: :lach:

Anzeige vom Forum

BadHunter am 23 Apr 2017 07:15:22

Hmm, Gasprüfung lasse ich immer vorher schon machen, bei einem Campingladen. Die habe ich noch nie bei Tüv, Dekra oder GTÜ machen lassen...

Mir ging es am Donnerstag ähnlich: Beleuchtung vorher geprüft, andere Macken kenne ich, wie den durch mein eigenes Verschulden entstandenen Rost am Einstieg der Beifahrertür, aber ich hatte gehofft, das würde nochmal so gehen. Die Stelle wurde dann auch garnicht bemängelt, dafür aber der Querträger vorn, der durchgerostet ist (beim Ducato 230 zum Glück geschraubt), der Auspuff (habe schon seit in paar Jahren einen Neuen rumliegen, aber bisher ging der alte bei der HU noch immer durch), eine Leitung der Servolenkung (noch dicht, aber korrodiert, zum Glück auch beidseitig geschraubt), sowie die Leuchtweitenregulierung, die ich vor ein paar Jahren auf elektrisch umgerüstet habe und die seitdem immer funktionierte, weshalb ich da auch nicht nochmal nach geguckt habe...
Ende vom Lied: Werkstatttermin gemacht, am 2.5. Womo in die Werkstatt bringen, am 4.5. dann hoffentlich fertig. Nachprüfung wird dann auch gleich dort gemacht...

Und da jetzt diese Dinge sowieso anstehen wird auch der rostige Einstieg der Beifahrerseite anschließend vernünftig behandelt und lackiert, dann ist die nächsten Jahre hoffentlich wieder Ruhe! Muss ja jedes Jahr zur HU....
Na gut, mit inzwischen fast 22 Jahren darf das Womo dann auch mal was haben, bisher kam es immer ohne Beanstandungen durch die HU.

RichyG am 23 Apr 2017 07:42:24

Servus und schönen Sonntag Sven,
für Deinen humorigen Beitrag mit Eigenironie bekommst Du von mir einen Positiven geschenkt :wink:
Schön, wenn man noch über sich selbst lachen kann :ja:

Treckerhans am 27 Apr 2017 19:22:36

Sooooo.....
Heute habe ich die Truma Duomatic durch die Caramatic ersetzt. Am Samstag werde ich dann wieder gaaaanz Siegessicher bei der Dekra auflaufen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend....
Gruß Sven

Treckerhans am 29 Apr 2017 18:58:41

Heute war ich dann zur HU..... War natürlich alles in bester Ordnung.... Bei der Vorbereitung.. :D :D
Jetzt sind wir auf einem herrlichen Platz an der Ostsee, in der Eckernförder Bucht.
Ich wünsche allen ein schönes, langes Wochenende

Zebrahalter am 30 Apr 2017 21:38:58

Hallo!
Ich war auch gestern. Hu war ja in ordnung . Aber Gasprüfung wäre fast schiefgegangen. Druckverlust am Druckminderer . :cry:
Wie sich rausstellte hatte mein Vorbesitzer ( eine Vermietung) am Druckminderer rumgeschraubt.
Deutliche Zangenpuren an einem seitlichen Ventil am Druckminderer. Dieses war duch eine Plastikkappe verdeckt und
nicht auf dem ersten Blick sichtbar. Na ja mich wundert nüscht mehr.
Neuen Druckminderer verbaut und gut ist. Jetzt einen der gleich an die Flasche kommt.
Der war sofort verfügbar. Sonst hätte ich wohl abtreten müssen.
Braucht jemand einen Druckschlauch Bj. 2015 ?? . Ist jetzt übrig.

Gruß Marik

Burkhard185 am 01 Mai 2017 18:30:02

Da hat so jeder seine Erfahrungen.

Im Januar war ich mit meinem Anhänger bei der DEKRA. Auch vorher alles geprüft. Aaaaber beim Prüftermin - hinten rechts Bremslicht keine Funktion. Der Prüfer: Das ist schlecht, bei drei Leuchten wäre es kein Problem, aber bei Zweien ..." Ich: "eben ging es noch ..."

Holt er doch tatsächlich einen Schraubendreher aus der Tasche ... Es war nur ein kleiner Wackelkontakt. HU erfolgreich bestanden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geiz ist geil
Vorschläge für Motorrad bis 200kg auf Heckträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt