aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufvertrag unterschrieben und dann nur noch lästig?

nexxo am 15 Nov 2009 22:12:06

hallo zusammen,
seit September sind wir stolze Besitzer eines neuen Womos, gekauft bei einem Händler in Mönchengladbach. :lenker:
Man sollte meinen, dass nicht nur der Vertragsabschluß wichtig ist, sondern auch wie das Geschäft bis zum Abschluß, sprich bis zur endgültigen Übergabe des Fahrzeuges verläuft.
Bei uns lief die Übergabe so ab: Wir kamen, mit Bargeld bewaffnet in die Verkaufsräume und unser Verkäufer bat uns, im Büro Platz zu nehmen.
So weit, so gut! Und dann? Lief erstmal gar nichts. Die Angestellten waren beschäftigt, der Chef lästerte mit anderen Kunden, die noch im Raum waren über Kunden, die gerade raus waren und mit uns passierte nichts.
Weder kam unser Verkäufer zurück, noch fragten die anderen, was wir denn hier wollten.
Irgendwann haben wir dann mal nachgefragt, wie es denn nun weiterginge. WOmit??? war die Antwort!!!! :gruebel:
Als wir unser Anliegen dann erzählten, wurde uns dann doch geholfen, wir konnten unser Geld loswerden und unsere zwei in Zahlungen gegebenen Fahrzeuge und konnten unser WOMO in Empfang nehmen, leider allerdings nicht wirklich sauber und mit da schon sichtbaren Mängeln.
Der Kollege, der die Übergabe gemacht hat, war allerdings sehr freundlich und hilfsbereit.
Schade nur, dass wir das WOMO leider bisher noch nicht wirklich viel nutzen konnten. :tear:
Aus unserem "Testurlaub" sind wir mit einer DINA4 Seite Mängelliste zurückgekommen.
Als noch fast frisch verliebtes Paar ist ja eigentlich schön, wenn man sich oft in der Mitte des Bettes trifft :knuddel: , wenn's aber daran liegt, dass unter dem Bett die Stütze nicht eingebaut wurde, kriegt es einen anderen Beigeschmack ( Rückenschmerzen).
Wenn man nachts wach ist, nicht um sich in der Mitte zu treffen, sondern weil die Heizung so laut tackert, ist das auch nicht lustig.
Jedenfalls sind wir nach unserem Urlaub direkt mit der Liste zu unserem
Händler gefahren ( nachdem uns unser Verkäufer am Telefon sagte: Ja, kommen Sie mit dem WOMO vorbei).
Es war Montags, das war wohl an sich schon ein Fehler und viel zu tun:
genervt und unfreundlich wurde unser Anliegen aufgenommen.
Irgendwann hat sich tatsächlich ein Kollege unser WOMO angesehen und wir haben einen Termin für vier Wochen später zur Reparatur gehabt.
Als wir an dem Termin ankamen, war leider unsere Mängelliste weg und der Termin war auch nicht mehr zu finden. Wir durften unser WOMO aber dalassen und es wurde dann auch ( zumindest teilweise ) in den nächsten Tagen repariert, bzw es wurden Ersatzstücke aus einem Ausstellungsfahrzeug in unser WOMO eingebaut ( der arme Käufer von dem WOMO)
Aus dem Werkstattbüro gingen wir dann nochmal ins Verkaufsbüro, weil die Abmeldung meines Autos noch nicht bei meiner Versicherung gemeldet war. Wir wollten nur kurz nachfragen.
Leider war nur der Chef im Büro und der telefonierte. Und telefonierte und telefonierte, privat! :blah: :blah: :blah: Und würdigte uns noch nicht mal eines Blickes, geschweige ein Hinweis: Kleinen Moment, oder ähnliches.
Nach zehn Minuten hat meine Partnerin mich dann laut gefragt, ob wir wohl stören, auch der Hinweis animierte den Chef nicht, das Telefonat zu beenden. Wir sind dann irgendwann gegangen.
Unseren Frust haben wir dann per email an die Geschäftsleitung kundgetan, mit dem Erfolg, dass der Chef am nächsten Tag anrief und klarstellte, dass er sich das herausnehme, die Kunden stehen zu lassen.
Eine Arroganz, wie sie im Buche steht.
Wir werden diesen Händler mit Sicherheit nicht weiterempfehlen, schade oder vielleicht nicht?
Dann kann der Chef jedenfalls in absehbarer Zeit ungestört telefonieren ohne lästige Kunden, aber vielleicht auch nicht mit dem Geld der Kunden auf dem Konto. :haendereib:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Nov 2009 23:04:49

Hallo,

da scheinst du wohl an einen schlechten Händler geraten zu sein. Wir haben vor 5 Jahren gekauft, haben alle Mängel immer zum Termin behoben bekommen und fahren auch noch heute zu dem Händler (WVD Südcaravan) nach Freiburg (400 KM) und lassen dort Veränderungen vornehmen und die Inspektion machen. Wir werden da immer noch so behandelt, als würden wir unser nächstes Fahrzeug wieder da kaufen.
Was auch passieren kann.

LG Wolfgang

BernhardK am 15 Nov 2009 23:15:58

Hallo !

Der Händler, wird irgendwann mal die Quittung für sein Verhalten bekommen.

siehe dazu meine Signatur

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Nov 2009 23:35:30

Sollte ich mal in der betreffenden Stadt in die Versuchung kommen einen WoMo Händler zu besuchen, frage ich Dich VORHER wo ich besser NICHT anhalten sollte.

Solche Händler gibt es leider noch viel zu viele.

Leider musste mein Händler des Vertrauens seine Firma wegen einer Krebserkrankung schließen. Derzeit kaufe ich meine Sachen bei Camping Klein in Plaid, neben der A61. Die haben zumindestens EINEN Mitarbeiter im Verkauf, der noch NICHT vom Größenwahn umzingelt ist. Der ging letztens sogar mit raus um unser 26 Jahre altes Monster anzusehen, was ihm sichtlich Spaß machte, da es nun mal etwas anderes ist als die üblichen Fahrzeuge die sich sonst da rumtummeln.

Man müsste überall in Deutschland, in jeder Region EINEN vernünftigen, soliden und freundlichen Händler haben, wo wir alle regional unsere Sachen herbeziehen lönnten. Da hätten WIR was von und der Betreffende Händler sicherlich auch.

Leser am 15 Nov 2009 23:42:29

Überschrift: Achtung, Kunde droht mit Kauf!!

Kommt einem irgendwie bekannt vor, beim Kauf unseres ersten Wohnmobils war´s ähnlich, die Firma war in Jülich,
-und ist vor einigen Jahren in die Pleite gegangen. Warum wohl???

Leser

farmerj am 16 Nov 2009 00:27:58

Ich finde bei einem solchen Erlebnis sollte man hier schon auch mal Ross und Reiter - sprich die Firma - nennen...............

wenn alles prima klappt schreibt man hier ja auch "bei der fa. xy ist alles super".........

obs zum Umdenken bei dem schwarzen Schaf anregt, glaub ich allerdings auch nicht

MichaelW am 16 Nov 2009 00:47:20

.....und ich könnte das genauso übernehmen, bei uns war die Übergabe eines EURA Neufahrzeuges in 2003 bei einem Zevener Hdl. weitgehend ähnlich, ich musste mich sogar um die vertraglich vereinbarten (aber nicht beigelegten) Stahlfelgen für WR mit dem Geschäftsführer streiten (das wäre nicht üblich). Wahrscheinlich waren die damals gezahlten TEU 50 nur ne ganz kleine Hausnummer ............aber es schmerzt mich noch heute, was ich den dann folgenden Jahren noch für Erfahrungen mit dem Hause machen "durfte" :cry: :cry:

ingemaus am 17 Nov 2009 11:34:47

Hallo!

Da ist er wieder, der Störfaktor Kunde, wenn er bezahlt hat sowieso.

und tschüss ingemaus

robbe am 17 Nov 2009 11:40:42

Hallo

der Händler ist dafür bekannt..unser Händler in Meerbusch kannte ihn sogar und sein schlechtes Geschäftsinteresse den Kunden gegenüber.... man sollte vielleicht einen Rechtsbeistand einschalten wenn was nicht richtig läuft...liebe

Ps....dafür ist das Hobby mittlerweile sehr teuer geworden...das man sich sowas noch leisten könnte.....

Gast am 17 Nov 2009 12:35:15

so ist es eben wenn man Firmenlenker ist und man denkt,
das die Verkaufsprovision alles regelt.
Qualitätsmanagement ist da ein Fremdwort.
Kundenpflege nur mit Boxhandschuhen.
Werbung wird als Marketing verstanden.

Fazit: Heute alles morgen nix. Oder wider ein Pleitekandidat.

Jörg

farmerj am 17 Nov 2009 13:24:58

cojo hat geschrieben:so ist es eben wenn man Firmenlenker ist und man denkt,
das die Verkaufsprovision alles regelt.
Qualitätsmanagement ist da ein Fremdwort.
Kundenpflege nur mit Boxhandschuhen.
Werbung wird als Marketing verstanden.

Fazit: Heute alles morgen nix. Oder wider ein Pleitekandidat.

Jörg

der dann um Staatshilfen für in Not geratene Mittelständler winselt.......

camperfrank am 17 Nov 2009 14:29:22

farmerj hat geschrieben:Ich finde bei einem solchen Erlebnis sollte man hier schon auch mal Ross und Reiter - sprich die Firma - nennen...............

Vor 2 - 3 Wochen kam ein Bericht im Fernsehen, wo eine Dame die ein Unternehmen im Net schlecht bewertet hat.
Die ist nur knapp einer 280.000€ Schadensersatzsumme entgangen, weil sie den Text durch Zufall "richtig" formuliert hatte.
Man sollte schon Roß und Reiter nennen, sich aber klar sein das der Schuß auch nach hinten losgehen kann.

Jeder hat mal einen schlechten Tag,....
Man liest auch hier im Forum immerwider, dass viele User o. Camper sich das zum Hobby machen Reisemobilhändler ab zu klappern.....

Das der Händler dann irgendwann auch mal abstumpft,.. und nicht jedem Besucher direkt Erdbeerkuchen und Kaffee anbietet,..
ist dann irgendwann nicht mehr zu vermeiden.

friedhelm28 am 17 Nov 2009 14:45:52

camperfrank hat geschrieben:
farmerj hat geschrieben:Ich finde bei einem solchen Erlebnis sollte man hier schon auch mal Ross und Reiter - sprich die Firma - nennen...............

Man liest auch hier im Forum immerwider, dass viele User o. Camper sich das zum Hobby machen Reisemobilhändler ab zu klappern.....

Das der Händler dann irgendwann auch mal abstumpft,.. und nicht jedem Besucher direkt Erdbeerkuchen und Kaffee anbietet,..
ist dann irgendwann nicht mehr zu vermeiden.

Hallo camperfrank

Wie so, die Lage ist doch wohl ein bisschen anders. Unser User "nexxo" hatte doch ein Wohnmobil gekauft und wollte doch keine Beratung etc. haben. Klar das ein Händler auch mal einen schlechten Tag haben kann wenn er genervt wurde, aber doch nicht bei einem Kunden der zuvor zig Tausent Euro bei ihm bezahlt hat. :(

pilote600 am 17 Nov 2009 15:51:59

Hallo,
also über Händler und deren "Manieren" habe ich auch schon einiges erfaheren und erleben müssen.

Was mich aber im Eröffnungsthreat etwas wundert ist folgender Satz:

"Als wir unser Anliegen dann erzählten, wurde uns dann doch geholfen, wir konnten unser Geld loswerden und unsere zwei in Zahlungen gegebenen Fahrzeuge und konnten unser WOMO in Empfang nehmen, leider allerdings nicht wirklich sauber und mit da schon sichtbaren Mängeln.
Der Kollege, der die Übergabe gemacht hat, war allerdings sehr freundlich und hilfsbereit."

Da frage ich mich doch mal:

1. War das Auto schon beim Kauf, also bei der Besichtigung so schmutzig? Wenn ja, wer kauft denn sowas, eben das zeigt doch wie wichtig dem Händler zufriedenen Kunden sind!!!!
2. Hat man das Mobil so schmutzig und mit den Mängeln mitgenommen????
Wenn ja, Warum?????

farmerj am 17 Nov 2009 16:34:01

camperfrank hat geschrieben:Vor 2 - 3 Wochen kam ein Bericht im Fernsehen, wo eine Dame die ein Unternehmen im Net schlecht bewertet hat.
Die ist nur knapp einer 280.000€ Schadensersatzsumme entgangen, weil sie den Text durch Zufall "richtig" formuliert hatte.
Man sollte schon Roß und Reiter nennen, sich aber klar sein das der Schuß auch nach hinten losgehen kann.

natürlich muss alles belegbar sein, wenn ich da einen negativ in der Öffentlichkeit bewerte....dann sollte es da aber kein Problem geben...

es gibt eben - bei einem entsprechend schlechtem Verhalten - auch Negativwerbung.......

und dass ein Händler genervt ist, weil er am Tag vlt. 20 Leute hat, die er berät, die aber nichts kaufen...tja, falschen Beruf ergriffen würd ich da sagen......

und schließlich reden wir hier nicht über eine Krawatte vom Klamottenaugust für 7 Euro sondern über einen "Artikel", bei dessen Preis da ein paar nullen mehr hinten drann sind.........

dass da nicht jeder gleich beim ersten Händler kauft dürfte selbst dem Händler klar sein.......

M-Hymer am 17 Nov 2009 17:25:06

Hallo,
so gings uns über den letzten Winter auch.
Wir wollten ein neues Womo kaufen aber keiner wollte unser Geld.
So sind wir zu unserem Pilote gekommen und rundum zufrieden.
Hier wird Service noch großgeschrieben und der Chef bedient persönlich.

Martin

Gogolo am 17 Nov 2009 20:26:14

Nun, ich kann ebenfalls genau das Gegenteil berichten. Wenn ich zu Bimobil (wer den Bau des Gogolobils mitverfolgt hat, kennt ja die Firma - insoweit brauche ich sie nicht zu verschweigen) fahre, dann werde ich von den Mitarbeiters sogleich mit Namen begrüßt (ok - ich war ja öfters dort, also kennt mann/frau mich) und ich werde gefragt, ob ich Kaffee oder Mineralwasser mag. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gar nicht gesagt, warum ich eigentlich da bin.

Auch der Chef begrüßt mich immer mit Handschlag, obwohl mir bewusst ist, dass ich beim Bau des Gogolobils mit meinen Anforderungen durchaus lästig war.

Sofern mich die Mitarbeiter, die das Gogolobil gebaut haben, sehen, kommen sie sofort zu mir her und fragen, ob etwas nicht in Ordnung ist oder ob ich zufrieden bin - auch wenn ich bei dem Besuch bei Bimobil nur ein kleines Zubehörteil kaufe.

Bei Reklamationen (es war bislang nur zweimal der Fall - und da war es jeweils ein Zuliefererteil, das defekt war) bin ich bislang stets zuvorkommend und pünktlich bedient worden. Bei einem Termin bin ich tags zuvor angerufen worden, ob ich nicht den Termin verschieben könnte, weil es sonst zeitmäßig am nächsten Tag wegen einer Messe knapp geworden wäre - die Terminverschiebung war aber meinerseits kein Problem.

Halt, letztens wollten wir wegfahren, da hat die Aufbautüre geklemmt und ich konnte nicht hinein. Bei Bimobil angerufen und mitgeteilt, dass ich am nächsten Tag in der Frühe komme und sich jemand um das Problem sofort kümmern soll. Um 08:30 Uhr war ich dort - und um 09:15 Uhr war das Problem gelöst!

Gut, Bimobil ist keine Allerweltsfirma mit Massenproduktion und durch die Individualitätsmöglichkeiten des Ausbaus nicht gerade billig - aber beim Service, da sind sie aus meiner Sicht einsame Spitze (auch wenn es an manchen Tagen dort ein wenig chaotisch zugeht, aber es ist meistens ein geordnetes Chaos). Dort bin ich auch nach Vertragsabschluss gerne gesehen! Und was mir besonders gut gefällt: in der Firma geht es merklich familiär zu. Beim Bimobiltreffen kommt sogar auch ein Teil der Belegschaft mit und kümmert sich um die Teilnehmer und macht an dem Wochenende noch kleine Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen, wenn diese ein "Wehwehchen" haben - und das kostenfrei! Das ist gelebter Servicegedanke wie ich ihn liebe!

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 18 Nov 2009 00:10:58

Es gibt wohl überall schwarze Schafe. Ich kann jedenfalls über meinen
Händler nur das Beste sagen, immer freundlich, kulant,Reparaturen
werden schnell und kostengünstig erledigt.

Arno

fahrer11 am 18 Nov 2009 15:52:46

Hallo nexxo,

nun es ist ja schon viel interessantes zu diesem Beitrag gesagt. Es freut mich als Neuling in diesem Forum das auch über solche Themen diskutiert wird. Leider habe ich auch schon mehr als genug solcher Erfahrungen machen müssen. Aber auch super gute, dass muß ich auch sagen. Vergessen sollte man nur nie, dass wir eine riesen Menge Geld für unser Hobby ausgegeben haben. Und 99 % der Besitzer möchte ja nur das was man uns bei den Verkaufsgesprächen versprochen hat. Nicht mehr.... aber auch nicht weniger... Schade das man mit der Benennung von Roß und Reiter wohl Prolbeme bekommen könnte. Komische Welt, aber bevor man Probleme bekommt muß man dies beachten. Sicher wissen weiß aber auch so jeder welche Firma du meinst.

Hoffentlich hälst du uns mit dem weiteren Geschehen auf dem laufenden.

Viele und Toi toi toi

stubenhocker am 18 Nov 2009 21:56:32

Ähnliche Erfahrung(en) habe ich auch gemacht: Sobald das Geld den Besitzer gewechselt hat sollte der Käufer sich nicht mehr blicken lassen....

pacific03 am 19 Nov 2009 16:48:38

Och ich mag solche Foren. UND sie bewirken wirklich etwas...
Mein Händler in Hage war auch nicht gerade einer mit "Kunde ist König" Service. Aber er hat sich durchaus etwas gebessert seit er seine schlechten Kritiken hier gelesen hat. :D
Vor allem werd ICH jetzt immer seeeehr schnell bedient. Hab nicht mal zeit mir die aktuellen Modelle an zu schauen....

aldie am 19 Nov 2009 19:23:56

rosselarno hat geschrieben:Es gibt wohl überall schwarze Schafe. Ich kann jedenfalls über meinen
Händler nur das Beste sagen, immer freundlich, kulant,Reparaturen
werden schnell und kostengünstig erledigt.

Arno
Eine gute Werstatt ist Voraussetzung wenn man ein Mobil kauft , alles andere gibt früher oder später Prübleme, denn ein Mobil wo von Anfang an alles in Ordnung ist muß erst noch erfunden werden.

nexxo am 28 Nov 2009 20:10:47

Hallo Pilote600
zu deinen Fragen:
als wir das WOMO besichtigt hatten, war es soweit sauber und ordentlich, allerdings musste noch etwas verändert werden und deshalb wurde es vor Übergabe nochmal auseinander gebaut.

Mitgenommen haben wir es dann direkt, weil für den nächsten Tag schon der Urlaub vor der Tür stand und es eh alles schon so knapp geworden war. Gemeckert haben wir natürlich bei der Übergabe direkt.

schönen
nexxo

PS. Unser WOMO ist im Moment immer noch, seit fast vier Wochen beim Händler, da immer noch nicht alle Mängel behoben wurden. Zum Glück ist jetzt nicht gerade die Hauptreisezeit, sonst würden wir bestimmt auf Ausgleich wegen Nutzungsausfall bestehen.

fuzzy am 28 Nov 2009 20:30:08

nexxo hat geschrieben:seit fast vier Wochen beim Händler, da immer noch nicht alle Mängel behoben wurden. Zum Glück ist jetzt nicht gerade die Hauptreisezeit, sonst würden wir bestimmt auf Ausgleich wegen Nutzungsausfall bestehen.

das würde ich auch so :gruebel:

puget am 28 Nov 2009 20:59:40

wenn alles prima klappt schreibt man hier ja auch "bei der fa. xy ist alles super".........

obs zum Umdenken bei dem schwarzen Schaf anregt, glaub ich allerdings auch nicht

Ja, richtig Jürgen,

solche Leute gehören an den Pranger. Wäre sowieso auch in anderen Fällen vielleicht mal wieder ein probates Mittel - nicht zuletzt auch hier und da gesellschaftlich.
Also, warum nicht den Namen nennen ?

Horst

Beduin am 28 Nov 2009 21:23:58

puget hat geschrieben: Also, warum nicht den Namen nennen ?

Geht schon.
Nur darfst halt nicht mit dem Holzhammer drauf
"Firma ABC ist voll Sch***"
das könnte ärger geben.

Eher in dem Stil
"Ich habe mit der Firma XYZ leider keine so guten Erfahrungen gemacht"
Dezent und Vorsichtig kann berichtet werden was einem selber! passiert ist.
"Die Nachbesserung folgender Mängel dauerte sehr lange oder wurde nicht zu meiner Zufriedenheit ausgeführt"

affenzahn am 29 Nov 2009 21:24:46

Hallo
Mich würde interessieren ob es der
Händler KR...oder JO...gewesen ist.
mfg
affenzahn

nexxo am 30 Nov 2009 20:45:13

affenzahn hat geschrieben:Hallo
mfg
affenzahn

KR

FTW am 30 Nov 2009 21:05:53

nexxo hat geschrieben:
affenzahn hat geschrieben:Hallo
mfg
affenzahn

KR

Hallo zusammen,

Herr KR...., Inhaber der gleichnamigen Campingfirma ist schon lange bzw. war schon immer so... (ich würde das cholerisches Verhalten nennen).

Allerdings scheint den dort kaufenden (und bestimmt keine finanziell schlechten Geschäfte machenden) Kunden das überwiegend "egal" zu sein...

Toni

nexxo am 02 Dez 2009 19:46:46

fahrer11 hat geschrieben:Hallo nexxo,

Hoffentlich hälst du uns mit dem weiteren Geschehen auf dem laufenden.

Viele und Toi toi toi

So jetzt haben wir ein Anruf bekommen :evil:
Die neue Einganztür wäre gekommen, aber sie hat ein Transportschaden so das sie nicht eingebaut werden kann. Eine neue Tür bekommen wir erst nächstes Jahr, der Hersteller hat Lieferprobleme so ein grosses Werk wie Bürstner :lach:. Jetzt überlegen wir ob wir unser Womo zurück geben, 4 Wochen Werkstatt muß reichen, haben keine lust mehr. Wir haben uns ein Womo gekauft um damit Urlaub zumachen, und nicht damit es in der Werkstatt steht.

camper14 am 23 Dez 2009 16:49:55

hallo Nexxo
auch ich kann ein Lied davon singen !
Habe bei besagten Händler einen Nexxo T 728 G bestellt !
die Auftragsbestätigung kann sehr sehr spät !
auf tel. nachfrage wurde ich angemacht
" wir verschicken diese wenn wir Zeit und Lust haben "
und das mußte ich mir vom Geschäftsführer anhören !

na nun weiß ich ja wodran ich bin !
brauche ja noch Zubehör , was ich aber bestimmt nicht bei dem Händler kaufen werde ! :wink:

und den Nächste Wagen auch nicht gibt ja genügent Händler

nun muß ich nur noch warten bis der neue da ist , hoffentlich geht da alles gut !

lg
camper14
ps
und allen ein Frohes Fest

dieter2 am 23 Dez 2009 17:12:23

camper14 hat geschrieben:hallo Nexxo

lg
camper14
ps
und allen ein Frohes Fest

Wenn die Auftragsbestätigung innerhalb 14 Tage nicht kommt und man muß
sich solche Sprüche anhören,einfach vom Vertrag zurück treten.
Das geht innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung wenn eine Finanzierung im Spiel ist.

Dann möchte ich diese Papnase von Geschäftsführer mal sehen wa er macht.
Ich würde den das Kündigungsschreiben am letzten Tag sogar mit Zeugen persönlich vorbei bringen :)

Dieter

Tausendsassa am 23 Dez 2009 17:16:07

Den Inhaber habe ich mal in Aktion erlebt und muß schon sagen, ich würde dort nicht kaufen, auch wenn´s der letzte Händler wäre.
Ein Choleriker vor dem Herrn, der keinerlei Unterschied zwischen Personal, Lieferanten oder Kunden macht.
Man kann nur hoffen, dass er, aufgrund seines fortgeschrittenen Alters seine Umwelt bald von sich erlöst.
Das hört sich zwar jetzt hart an, aber so geht man einfach nicht mit Menschen um.
Übrigens, die Gebrauchtfahrzeuge, die dort in Massen und schon teilweise seit Jahren im Außenbereich rumstehen, zeugen nicht gerade von guter Verkaufsphilosophie. Schmutzig, mit teilweise demontierten oder zerstörten Anbauteilen, platten Reifen u.s.w.
Nee, Danke!

gorden am 23 Dez 2009 17:39:39

Mensch da bin ich ja froh das ich mein WoMo bei MS in Münster gekauft habe , selbst bei der kleinsten kleinichkeit sind die für ein da .
Du wirst immer freundlich behandelt , die hören sich alles an , bekommst ein Kaffee und kanst auf das WoMo warten bis der schaden behoben ist .
Ist zwar erst unser erstes WoMo aber alle anderen die noch folgen werde ich da Kaufen .
Und wen man das hier so liest wie einige Händler da mit einen umgehen , also verstehen kan ich das nicht . Wen ich 30.000 bis 50.000 tausend für ein fahrzeug bezahlen sol und werde da so behandelt , also ich weis nicht aber ich glaube ich würde den in den ? treten und mein Geld da ausgeben wo ich auch entsprechend behandelt werde .

nexxo am 06 Jan 2010 23:12:49

[quote="camper14"]hallo Nexxo

na nun weiß ich ja wodran ich bin !
brauche ja noch Zubehör , was ich aber bestimmt nicht bei dem Händler kaufen werde ! :wink:

und den Nächste Wagen auch nicht gibt ja genügent Händler

nun muß ich nur noch warten bis der neue da ist , hoffentlich geht da alles gut !

lg
camper14

Ich hoffe für dich mit, das dir das erspart bleibt!
Frinks
:ooo: :ooo: :?:

wollrud am 08 Jan 2010 23:52:31

Hallo

Zu solchen Händler kann ich auch was beitragen.

Wir haben unser WOMO in Geldern gekauft.

Der Verkäufer machte direkt Druck möglichs schnell das Geld zu überweisen, damit Zitat: Dann wir das Fahrzeug nächste Woche angemeldet und sie können es direkt abholen.

Das Geld haben wir direkt überwiesen das Fahrzeug war die Woche drauf natürlich nicht abhohl bereit.

Die Anmeldung, zitat Verkäufer: Wir melden das Fahrzeug für sie an, kostete uns 80 €.

Zitat Verkäufer: Wir machen natürlich eine Dichtigkeitprüfung

Nach Hause bei Trockenen Wetter gefahren, beim Einräumen im Hängeschrank eine Wasserlache und festgestellt der Übergang Fiat/ Aufbau ist undicht.

Bei der Abhohlung keine Grüne Plakette trotz vorher vereinbart.

WOMO wegen Feuchtigkeit zurück zur Werkstatt, vereinbart wurde Feuchtigkeitsschaden reparieren und 2 Fiat Aktionen mitmachen.

Die Fiat aktionen wurden leider nicht gemacht.

Beim Auto waren ein Satz Winterreifen dabei aber keine passenen Schrauben, da die Sommerreifen Alufelgen haben.
Wurden nach meiner Beschwerde gleich mitgewechselt, hat trotzdem 30 € gekostet.

Jetzt habe ich wieder Probleme mit der Bordelektrik.

Ich Denke dort werde ich auch kein Auto mehr kaufen.

Wolli

Alpencamper am 09 Jan 2010 12:14:16

Hallo nexxo,

habe Deinen Thread mit Genuss gelesen. Kann es 100% unterschreiben. Die Firma ist einfach nur der Hammer (und die kenne ich seit 12 Jahren). Chef, Verkäufer und Werkstatt sind schon was wunderbares :D

Größenwahn kennt eben manchmal keine Grenzen.

Ich nehme mittlerweile lieber 150Km zu einem anderen Händler in Kauf.

ingemaus am 09 Jan 2010 15:56:57

Hallo wollrud!

Hast Du eigentlich mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen.
Könnte wetten das er von der Feuchtigkeit wusste.
Ja und dann steht man wie ein Häuflein Unglück mit flauen Magen und will auch noch sein Recht!
Nein, sowas aber auch, da kann ich den Herrn Chef auch verstehen, Du bringtst den ganzen Alltagsablauf durcheinander.
.
Hört sich im Vorfeld schon nach einer guten Rechtsschutzversicherung an.

schönen Sonntag und tschüss ingemaus

ENTDECKER am 09 Jan 2010 16:21:15

Vor lauter Neugierde musste ich jetzt die besagte Fa. suchen und wurde fündig :D
Auf der Firmenseite stehen aber nur positive Berichte der Kunden, werden die Negativen gelöscht :?:
Habe ich evtl. die falsche Fa. erwischt?

,

ein zufriedener Kunde der Firma Ze... im Freistaat. :zustimm:

Alpencamper am 09 Jan 2010 16:35:55

laika595 hat geschrieben:Vor lauter Neugierde musste ich jetzt die besagte Fa. suchen und wurde fündig :D

Nun, ob diese Internetseite gut gepflegt wird kann ich auch nicht sagen. Erstaunlich ist aber, oftmals ( sehr oft) ist der Verkaufspreis der gebrauchten Fahrzeuge im Internet deutlich günstiger ausgeschrieben als direkt vor Ort. Bei Nachfragen gibt es dann sehr abenteuerliche Aussagen der Verkäufer. :respekt:

ingemaus am 10 Jan 2010 12:47:24

Hallo Alpencamper!

Diesen miesen Tricks mit günstigen Angeboten die dann plötzlich bei einer Besichtigung nicht mehr vorhanden sind, weil WM gerade verkauft, diesen Trick haben viele Händler drauf.
Da fährt man 200 km voller Erwartung und dann nichts.
Aber zum Glück ist ja noch ein ähnliches, besser ausgestattetes WM zu verkaufen.
Hauptsache Käufer ist auf dem Hof!
Also Anzeige kopieren und mitnehmen!

schönen Sonntag und tschüss ingemaus

nexxo am 11 Jan 2010 20:37:13

laika595 hat geschrieben:Vor lauter Neugierde musste ich jetzt die besagte Fa. suchen und wurde fündig :D
Auf der Firmenseite stehen aber nur positive Berichte der Kunden, werden die Negativen gelöscht :?:
Habe ich evtl. die falsche Fa. erwischt?

,

ein zufriedener Kunde der Firma Ze... im Freistaat. :zustimm:

Hallo Laika
Die Negativen werden natürlich gelöscht, wir haben auch was geschrieben und "weg"sowas können die nicht gebrauchen . Aber die positiven Berichte sind auch schon ein paar Jahre alt warum woll.
Nexxo

ronjawutz am 01 Mai 2017 09:21:24

Gott sei dank gibt es auch ordentliche Werkstätten und Händler:

Wir haben unseren gebrauchten Pilote Explorateur G733 bei einem Händler in Viernheim gekauft. Dieser hatte den Wagen aus Frankreich importiert. Da hat man dann erst einmal das Problem, dass die gesamte Dokumentation auf französisch ist.

Da wir in NRW wohnen, habe ich mir einen Pilote Händler in der "Nähe" gesucht. Dieser hat super schnell bei der Dokumentation geholfen und war auch sonst sehr hilfsbereit. Man könnte sofort einen Bauplan beim Hersteller beschaffen, um den Fahrradträger an der Heckwand an den richtigen Stellen (da wo Streben sind) zu montieren. Beide Händler (Verkäufer in Viernheim und neue Pilote Vertragswerkstatt in Jülich) haben bislang bei Problemen super geholfen. Auch Pilote in Fankreich unterstützt einen direkt per Mail.

Es gibt also auch gute Händler / Werkstätten, die sich prima kümmern. Dies galt übrigens auch für den Händler, der uns unser voriges WoMo (Rimor) neu verkauft hat. Auch dort war die Betreuung nach dem Kauf vorbildlich.

Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht, wenn es mittelgroße vom Inhaber führte Betriebe waren.

Gruß aus Hochdahl bei Düsseldorf!

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Bike Klappfahrräder 2017 Rapido 883 F
Geiz ist geil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt