duc996 am 01 Mai 2017 14:44:04

Moin, Moin,
Ich habe unter meinem WoMo ein Dometic Traveller 2500h Generator.
Um gleich mal die Generator Gegner zu beruhigen, ich benutze ihn nur da wo ich wirklich keinen damit belästige!
Trotzdem möchte ich den Generator leiser machen!, meine Überlegung ist einfach einen Motorroller Auspuff nachzuschalten!
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Positiv?
Handwerkliche Fähigkeiten sind ausreichend vorhanden!

Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen!

gordan am 01 Mai 2017 18:02:54

Ja, genau das habe ich mit Cummins ONAN Micro Lite gemacht! Generator ist wesentlich leiser, funktioniert sehr gut!

Grüße Gordan

duc996 am 02 Mai 2017 22:10:53

Danke,
Hat eventuell jemand ein paar Bilder gemacht wie ihr eure Auspuff Geräuschdämpfung mit Erfolg und bestem Ergebnis realisiert habt?
Ich bin doch bestimmt nicht der erste der sich darüber Gedanken macht!

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nulllast bei Victron 12 3000 120 Wechselrichter?
Wechselrichter Einbau 2 Batterie und reichlich Fragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt