rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abgasuntersuchung alle12 Monate bei Womo über 3,5 T ???

duesselman am 03 Mai 2017 08:54:12

Hallo zusammen

Beim Lesen des Thread über die "DEKRA Raubritter" --> Link bin ich auch über die Fristen der Hauptuntersuchung nach 6 Jahren bei WoMo über 3,5 Tonnen gestoßen. Da mich das auch betrifft habe ich mal ein wenig im Internet gelesen und bin auf folgende Seite gestoßen
--> Link

Was mir dabei besonders aufgefallen ist , ist folgende Aussage :

Das ist übrigens die einzige Seite die ich gefunden habe die auf so was hinweist.
Ist das jemand bekannt oder ist das Unfug :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 03 Mai 2017 10:00:43

seit es keine eigenständige au mehr gibt, sondern diese Bestandteil der hu ist, gibt es auch keine eigenständigen prüffristen mehr. also ist hu-termin = au-termin. :eek:
dafür sparst du einen euro für den kleber... :D

alleswirdgut
hartmut

willi_chic am 03 Mai 2017 12:25:12

duesselman hat geschrieben:.....die Fristen der Hauptuntersuchung nach 6 Jahren bei WoMo über 3,5 Tonnen gestoßen. Da mich das auch betrifft habe ich mal ein wenig im Internet gelesen und bin auf folgende Seite gestoßen....

6 Jahre sind 72 Monate

ich hab irgendwo im Hinterkopf gespeichert wenn man im 71ten Monat geht ist die nächste HU erst nach weiteren 2 Jahren fällig.

grüße klaus

Anzeige vom Forum

raribay am 03 Mai 2017 12:33:21

willi_chic hat geschrieben:
ich hab irgendwo im Hinterkopf gespeichert wenn man im 71ten Monat geht ist die nächste HU erst nach weiteren 2 Jahren fällig.

grüße klaus

Gibts seit Mitte - Ende 2016 nicht mehr.

Rainer1806 am 03 Mai 2017 13:10:21

raribay hat geschrieben:
Gibts seit Mitte - Ende 2016 nicht mehr.

Unser >3,5 t EZ 05/2011 hat letzten Monat TÜV, AU und Gasabnahme für 2 Jahre (04/19) bekommen

Rainer

diger am 03 Mai 2017 17:26:57

Da hat der Prüfer" geschlafen" bzw. einen Fehler gemacht.

duesselman am 03 Mai 2017 18:13:27

willi_chic hat geschrieben:6 Jahre sind 72 Monate

grüße klaus

:roll:
Sorry mit der Antwort kann ich gerade nix anfangen.
Die Frage war ja klar nach der Abgasuntersuchung alle 12 Monate, egal wie alt das Auto ist, Das ein Womo über 3,5 Tonnen nach 6 Jahren jährlich zur Hauptuntersuchung , HU, nicht AU, muss ist mir schon klar.

Ich denke Hartmut (Jagstcamp-Widdern) hat es eigentlich schon beantwortet:
AU wir immer mit der HU gemacht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gerade im Netz gefunden ACHTUNG HÄNGERFAHRER Schweiz
Vorschriften in der EU bzgl Warntafel am Heck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt