xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei der Staubsauger Suche 1, 2, 3

Etzel am 03 Mai 2017 16:22:26

Bitte nicht Schimpfen. :)

Ich kämpfe mich seit einer Stunde durch diesen Fred auf der Suche nach dem richtigen Staubsauger,
und gehe so langsam am Stock :?

Darum jetzt eine kurze Frage:

Welcher ist der beste und welchen soll ich kaufen?
Bitte alles anbieten

DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 03 Mai 2017 16:28:09

Meine Empfehlung:

Dyson :ja:

popey46 am 03 Mai 2017 16:41:13

Dem kann ich mich nur anschliessen, Dyson, ist zwar teuer aber er macht seinen job hervorragend.

Anzeige vom Forum

silent1 am 03 Mai 2017 16:47:16

zeus am 03 Mai 2017 16:48:29

Dyson ist der richtige!

markgraefin am 03 Mai 2017 16:54:07

Kann ich nur bestätigen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Markgräfin

xbmcg am 03 Mai 2017 16:56:15

Ich hab den Makita, der langt fürs WoMo und die Akkus gehen auch im Schrauber und anderen Werkzeugen...

Amazon Link

raribay am 03 Mai 2017 16:57:53

Schließ mich den Vorschreibern vorbehaltlos an.

Link zum Dyson DC43H Car+Boat: --> Link

ossi2 am 03 Mai 2017 17:00:57

Falls dir der Dyson zu teuer ist, kann ich dir diesen empfehlen: Black & Decker PAV1205-XJ. Läuft mit 12V, hat ein langes Kabel, um überall im Womo saugen zu können, hat eine gute Saugkraft und kostet mit 40,- EUR deutlich weniger.

Ciao ossi

markgraefin am 03 Mai 2017 17:04:42

Billiger schon, aber hat der auch einen Accu???

Mir ging es um den Accu und die Saugkraft und da ist der Dyson unschlagbar.

ossi2 am 03 Mai 2017 17:09:13

markgraefin hat geschrieben:Billiger schon, aber hat der auch einen Accu???

Keine Ahnung, wofür der TE genau einen Staubsauger sucht, aber da wir hier im Womo-Forum sind, habe ich mal angenommen, dass er einen fürs Womo sucht.
Und wir brauchen im Womo keinen Akku-Sauger, ganz im Gegenteil, unsere Bordbatterie ist doch der Akku.

silent1 am 03 Mai 2017 17:10:47

ossi2 hat geschrieben:
Keine Ahnung, wofür der TE genau einen Staubsauger sucht, aber da wir hier im Womo-Forum sind, habe ich mal angenommen, dass er einen fürs Womo sucht.
Und wir brauchen im Womo keinen Akku-Sauger, ganz im Gegenteil, unsere Bordbatterie ist doch der Akku.

Ich hasse Kabel!! ;D

Kody am 03 Mai 2017 17:18:58

Ich habe auch einen Dyson V2. Zur Zeit benutze ich den noch zuhause. Aber demnächst ziehe ich ins WoMo dauerhaft um. Ich trenne mich von fast allem Hausrat, aber ganz gewiss nicht vom Dyson.

Ab und an gibt es Sonderangebote. Wenn's nicht grad pressiert, warte und suche.

ubruesch am 03 Mai 2017 17:20:40

dyson, kann mich da auch nur anschließen.
Haben auch den DC 43 Car & Boat und sind seit über einem Jahr top zufrieden.

buschdie am 03 Mai 2017 17:22:04

Es gibt wirklich nichts was dem Dysen das Wasser reichen kann......--> Link

Casi82 am 03 Mai 2017 17:42:53

Und um das ganze noch mal zu untermauern... Dyson V6! :D Gibt glaube ich mittlerweile einen V8...

eaglesandhorses am 03 Mai 2017 17:46:16

Dyson car & Boat Animal Pro (der hat ne rotierende Bürste dabei) TOP

Ltschnuffel am 03 Mai 2017 17:46:36

Auch Dyson. Der gewinnt sogar den Kampf mit Paulas Haaren

wolfherm am 03 Mai 2017 17:50:58

Dyson.

silent1 am 03 Mai 2017 17:52:17

:lach:
Da kommt der TE ja jetzt gar nicht mehr dran vorbei. ;D

gerri86 am 03 Mai 2017 17:54:10

Ich hatte beide: Dyson + Black&Decker.

Beide sind schlecht.

Der Dyson war nach einem Jahr defekt, das Austauschgerät hat auch nicht viel länger gehalten.

Der Black&Decker hält bislang, aber ich nutze ihn nur ungern da er nicht besonders gut saugt, seitdem nutze ich lieber Wischer und Handfeger.

wolfherm am 03 Mai 2017 17:58:08

Was hast du denn mit deinen Dysons angestellt? Wir haben zwei in Gebrauch. Den Hausstaubsauger seit 13 Jahren und das Akku-Teil seit über sechs Jahren.......

silent1 am 03 Mai 2017 18:00:00

gerri86 hat geschrieben:Ich hatte beide: Dyson + Black&Decker.

Beide sind schlecht.

Der Dyson war nach einem Jahr defekt, das Austauschgerät hat auch nicht viel länger gehalten.

Der Black&Decker hält bislang, aber ich nutze ihn nur ungern da er nicht besonders gut saugt, seitdem nutze ich lieber Wischer und Handfeger.

Formulieren wir mal um.
Du hast mit beiden Saugern schlechte Erfahrungen gemacht. :ja:
Bei der Vielzahl der Antworten gab es bislang keine Klagen.
Mein Dyson Zuhause ist jetzt etwa 1 Jahr alt und wird viel genutzt.
Der Dyson für´s WoMo ist ca. 3 Jahre alt und etwas weniger genutzt.
Beide funktionieren bislang tadellos. :ja:

gerri86 am 03 Mai 2017 18:04:16

Es ist schon ein bisschen her, beide hatten Probleme beim Laden - sofern ich mich recht erinnere.

Ich fand das schon sehr bedauerlich, da ich mit der Leistung sehr zufrieden war.

gerri86 am 03 Mai 2017 18:07:32

Ich bin gerade wirklich erstaunt wie wieviele doch gute Erfahrungen gemacht haben. Ich selbst war - bis jetzt - sicher, niemals wieder Dyson wegen der miserablen Haltbarkeit anzuschaffen.

Immerhin hatte ich 2 hintereinander.

Helmchen am 03 Mai 2017 18:09:17

Dann ich jetzt auch: Dyson, teuer aber super, Car & Boat, also mich Accu, seit nunmehr 9 Jahren.

wolfherm am 03 Mai 2017 18:11:39

gerri86 hat geschrieben:Ich bin gerade wirklich erstaunt wie wieviele doch gute Erfahrungen gemacht haben. Ich selbst war - bis jetzt - sicher, niemals wieder Dyson wegen der miserablen Haltbarkeit anzuschaffen.

Immerhin hatte ich 2 hintereinander.

War es denn ein echter Dyson? Oder ein Nachbau? Gab es auch schon.....

Karliblue am 03 Mai 2017 18:16:09

Habe seit einem Jahr einen Dyson V6 Trigger+, und bin sehr zufrieden mit ihm. Zusätzliche Infos und
auch einen Test- / Staubsaugervergleich fürs Wohnmobil findest Du hier:
--> Link

xbmcg am 03 Mai 2017 18:29:10

Bin ich der Einzige, der keinen Dyson hat?

Ich bleibe trotzdem beim Makita. Der ist schlagfest (Wechkunststoff), saufstark und hat wechselbare Akkus.

thomas56 am 03 Mai 2017 18:42:49

ich sauge mit 230V. Link zum eBay Artikel

inga am 03 Mai 2017 18:54:30

Nur der Dyson V6 Trigger hat uns überzeugt, möchte ihn schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen.
Gruß Inga

Kasi74 am 03 Mai 2017 18:57:01

Wir haben einen Hund an Bord und somit muss der Sauger schon watt taugen :D
Nach vielen Experimenten auch im Haus gibts nur einen der wirklich das macht um was es geht.....Dyson !
Es ist der einzige der wirklich stressfrei funzt als Beutelloser auch die reinigung ist einfach ohne sich Finger zu brechen und das wichtigste er hat keinen Saugkraftverlust egal wie voll der Kübel ist.
Die Nachteile sind der Preis der schon happig ist und er ist laut aber das ist uns wurscht.
Wir bevorzugen allerdings die Steckervariante und nicht Acku.
Kleiner Tipp....es lohnt mal in den Kleinanzeigen(Ebay) zu schauen da gibts geb. schon unter Hundert Euro und wenn man Glück hat sogar gleich ums Eck.Hat bei uns Super geklappt :D

moorseecity am 03 Mai 2017 20:27:01

Hi
Haben den! Gefällt uns ganz gut,haben aber auch keinen Teppich und einen Hund mit.

Philips Akkusauger FC6149/01 12V Kfz-Anschluss, beutellos, schwarz
* * * * / (261)

Kraftvolle Akkus zur gründlichen Reinigung im Auto und im Haus
12 V und aerodynamische Düse für bessere Staubaufnahme
Zyklon und 2-Stufen-Filter für hohe Saug- und Reinigungsleistung
Mit umfangreichem Zubehörset (5-teilig) und Tasche
10 leistungsstarke NiMh Akkus, 0,5 l Staubvolumen

Farbe: schwarz
vorrätig - in 2-3 Werktagen bei Ihnen
1 Testurteil zu diesem Artikel:

UVP € 104,99 -15%

KlausSchmidt am 03 Mai 2017 21:58:34

hallo zusammen,
Wir sind auch zu Dyson gewechselt.
Den Haussauger und den Akku, fürs WoMo. Das angenehme am Akkusauger ist die Saugkraft, und das pubertierende Kids den auch mal schnell nehmen ohne rumzunörgeln .
Vorher hatten wir Miele und waren sehr zufrieden. Aber die Beutel....
Bitte rechnet die Beutel über grobe (unrealistische) Nutzzeit von 6 Jahre mal zum Preis des Saugers dazu, und schon ist der Dyson gar nicht mehr teuer.
Frohes Saugen
Klaus

Helmchen am 03 Mai 2017 22:07:26

xbmcg hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der keinen Dyson hat?
Ich bleibe trotzdem beim Makita. Der ist saufstark

Bin ich auch, dafür brauche ich keinen Staubsauger :kuller: :kuller: :kuller:

bernierapido am 03 Mai 2017 22:23:12

Nach etlichen "Fehlkäufen" wie: kleiner 230V, Black & Decker 12V, Akkuhandsauger .... habe ich seit Weihnachten den
Dyson Akkusauger DC62 Full Kit (DC62 + Akkusauger-Set) für 340€
gekauft. Den nutze ich zu Hause als Zweitsauger, für die Autoreinigung und nehm ihn auf Reisen mit im Wohntrailer.
Ich bin nun zufrieden und hoffe, dass er mir noch einige Jahre Gesellschaft leistet. Ich habe einfach keine Lust mehr, auf dem Boden rumzukriechen oder mit dem Besen den Staub aufzuwirbeln oder Matten auszuschlagen.

wolfherm am 03 Mai 2017 22:38:31

:daumen2:

gerri86 am 03 Mai 2017 23:33:58

wolfherm hat geschrieben: War es denn ein echter Dyson? Oder ein Nachbau? Gab es auch schon.....

Wer weiß :?:

Vielleicht gebe ich dem Dyson irgendwann nochmal eine Chance, vorerst aber bleibe ich beim Handfeger :P

Tinduck am 04 Mai 2017 06:21:38

Wir haben auch nen kleinen Dyson und sind mit der Saugkraft sehr zufrieden, Akku macht auch keine Probleme. Gerade auf den Polstern bzw. von den darauf liegenden Decken (Kinder!) holt er Krümel etc. gut runter.

Einen Nachteil hat der allerdings: wenn man irgendwo in engen Ecken saugt (z. B. in einem Womo :D ), pustet die Abluft, die hinten am Gerät austritt, manchmal die Flusen weg, die man vorn gerade einsaugen will. Oder die Abluft pustet den Dreck von dort, wo man noch nicht gesaugt hat, auf die schon gesaugten Stellen. Ist aber nur ein Problem bei glattem Untergrund, wo der Dreck recht mobil ist.

bis denn,

Uwe

schnecke0815 am 04 Mai 2017 06:40:23

Seit Jahrzehnten haben wir Hunde und deshalb gibt es für uns sowohl Zuhause als auch im Wohnmobil nur eine Marke - Vorwerk.
Einen alten Tiger hatten wir noch rumstehen. Also habe ich eine Schlauchverlängerung gekauft, den Tiger im Doppelboden installiert
und komme ohne Probleme überall an.

Nachteil - es wird 230V benötigt. Dafür ist die Saugleistung mit elektr. Teppichbürste unübertroffen. Was ich nicht missen möchte ist
der schmale Rüssel um auch in den Ecken und schwer zugänglichen Stellen dem Dreck wirksam zu begegnen.

axel1964 am 04 Mai 2017 07:32:09

ossi2 hat geschrieben:Falls dir der Dyson zu teuer ist, kann ich dir diesen empfehlen: Black & Decker PAV1205-XJ. Läuft mit 12V, hat ein langes Kabel, um überall im Womo saugen zu können, hat eine gute Saugkraft und kostet mit 40,- EUR deutlich weniger.

Ciao ossi

Ich kann mich dem nur anschliessen. Sehr gutes Gerät und ideal fürs Womo.

donroeschen am 04 Mai 2017 10:39:24

axel1964 hat geschrieben:

Ich kann mich dem nur anschliessen. Sehr gutes Gerät und ideal fürs Womo.

Kann ich nur bestätigen. Meine Frau lieb Ihn :D

Gruß Orlando

Etzel am 04 Mai 2017 20:47:32

Ich bin Überwältigt. :) Aber so soll ein Forum funktionieren. :daumen2:

Mal ganz lieb Danke sag, für eure Post´s.

So wie es jetzt aus sieht wird es wohl ein Dyson werden.

thomas56 am 04 Mai 2017 22:54:51

schnecke0815 hat geschrieben:im Wohnmobil nur eine Marke - Vorwerk.

der Einbausauger von Waeco hat dir Türen und Fenster geschlossen wenn du zu nah mit der Düse dran kammst! Nachteil, sehr laut und der 7m-Schlauch sehr schwer.

Den Dyson hatte ich mir auf einem Stellplatz mal zum probieren ausgeliehen, für mich ist das ein Plünnteil, wo ich keine 30,- für ausgeben würde. - Ist aber nur meine Meinung -.

Der "Tiger" ist gut, hat aber auch einen erheblichen Platzbedarf.

belabw am 05 Mai 2017 08:26:56

(Noch im Viano MP mit Teppichboden) saugen wir unterwegs mit einem Akkusauger von Feinkost Albrecht für 19.99 Euro. Da der Wohnbereich, in dem überhaupt Brösel anfallen können, im Bereich der Schiebetür ist, haben wir festgestellt, dass es auch geht, mit einem Handfeger (aber der mit den harten Naturborsten) einfach zur Tür rauszukehren. Wir sind im Moment allerdings nie länger als 2 Wochen am Stück unterwegs, daheim wird dann mit dem Kärcher alles gründlichst gesaugt.
Wenn der Hymer dann mit glattem Boden da ist, sollte der Akkusauger auch das Nötigste unterwegs erledigen. Wir sind allerdings ohne Kinder oder Hund unterwegs.

Grüße
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Alpa - Schreinerarbeiten
Landstromkabel ein böses Wort?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt