xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Stellplatz in Aschaffenburg

Aretousa am 05 Mai 2017 14:30:00

Hier --> Link hat Gary berichtet, dass der SP in Aschaffenburg in diesem Jahr neu gestaltet werden soll.
Wer weiß Neues zum Thema?
Ist der Platz derzeit offen?
Und muss ich damit rechnen, weiter im Matsch zu versinken, nach dem Starkregen der gestern wohl in der Gegend runtergekommen ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 05 Mai 2017 14:38:42

meines wissens haben die arbeiten am sp noch nicht begonnen, braune Gummistiefel sind nach dem sauwetter sicher von Vorteil! :ja:

alleswirdgut
hartmut

Tipsel am 05 Mai 2017 14:38:58

Ich würde mal bei der Touristinfo anrufen, dann hast du den genauen Stand der Dinge.

Nach dem Regen, der gestern hier runtergekommen ist, tät ich heute dort nicht hinfahren. Hier war überall Landunter.

Anzeige vom Forum

eijden am 05 Mai 2017 14:52:03

Wir sind vor kurzem noch dort gewesen. Von Renovierung keine Spur, die Schietwetterschuhe waren da schon recht praktisch.
Ansonsten ist der SP ja wirklich von der Lage her klasse.

Aretousa am 05 Mai 2017 14:53:32

Danke Christel, auf die Idee hätte ich ja auch schon kommen können.

Nun haben wir aber das Problem, da meldet sich keiner. Sind wohl abgesoffen.

Wir haben für morgen Abend Eintrittskarten ins Colo-Saal. Das ist mitten in der Stadt, empfiehlt zum Parken nur Parkhäuser.

Früher haben wir öfters direkt unterm Schloss auf dem Parkplatz übernachtet, aber wenn der noch im selben schlechten Zustand ist wie damals, kann man den dann genauso vergessen wie den SP.

Gibt es sonst ne Möglichkeit zum Stehen, wo man zu Fuß in die Innenstadt kommt?

Danke Andrea.

Tipsel am 05 Mai 2017 14:58:24

Der Festplatz neben dem Stellplatz ist asphaltiert. Hat halt weder Strom noch sonstwas, braucht ihr aber bestimmt auch nicht. Er liegt auf der anderen Seite der Willigisbrücke.
Musst anders rum rein fahren, bei den Toiletten, denn die beiden Plätze sind durch dicke Steine abgetrennt, da passt evtl. nur ein PKW durch.

Aretousa am 05 Mai 2017 15:05:18

Danke Christel, den Platz kenne ich und auch da waren wir natürlich früher schon.
Ist halt schon etliche Jahre her, dass wir das letzte Mal in Aschaffenburg waren. Ich glaube, der Festplatz könnte die Lösung sein, wenn da keine andere Veranstaltung ist.

Lancelot am 05 Mai 2017 15:46:43

... oder der Parkplatz Am Floßhafen ... :idea:
Über den Main rüber, in Richtung zur V&E.

Aretousa am 05 Mai 2017 16:48:30

Schön wie ihr alle für mich mitdenkt.
Die Tourist Info hat jetzt auf eine Mail von mir geantwortet, dass der Platz nutzbar ist.
Das heißt, wir fahren morgen erst mal früh genug hin und wenn der Matsch bis zu den Knöcheln geht, was auf dem Platz ja durchaus sein kann :roll: suchen wir eine Alternative, wie den Festplatz oder den Parkplatz am Floßhafen.
Danke euch noch mal.

Trollo am 05 Mai 2017 16:53:58

Moin

Man kann gut auf dem Platz stehen, bin eben noch dran vorbei gefahren.

Nicht mehr Matsch als sonst und jetzt solls ja erstmal trocken bleiben.

Viel Spaß in Aschaffenburg

Gruß

Michael

Aretousa am 05 Mai 2017 18:17:07

Vielen Dank für die Auskunft und die guten Wünsche :D

gary32 am 01 Aug 2017 09:43:58

Hallo,

die Stadtwerke Aschaffenburg übernehmen den SP. und investieren 240.000 € für die Infrastruktur:
- Zufahrtswege werden auf 3,50 m breite geteert.
- Es enstehen markierte Parzellen.
- 2 Zusätzliche Stromsäulen.
- WLAN auf dem SP.
- Die V/E am Festplatz soll wieder " reaktiviert" werden.
- Zufahrtsschranke am SP Eingang mit Gegensprechanlage zur Stadtwerke.

- Gebühr steigen von 3 auf 8€ pro 24 Std. , 2 Tage 15€ , 3 Tage 22€.

( Bericht vom " Main-Echo " 01.08.2017 )

A+

gary32

Tipsel am 01 Aug 2017 09:48:50

Danke für die Mitteilung.
Hast du bitte mal den Link? Ich habs nicht gefunden und wüsste gern, wie lange der Platz ungefähr nicht befahrbar ist.

Aretousa am 01 Aug 2017 10:11:57

Vielen Dank Gary. Das hört sich wirklich gut an.
Ich hoffe, dass das Ganze schnell über die Bühne geht.

gary32 am 01 Aug 2017 10:27:13

Tipsel hat geschrieben:Danke für die Mitteilung.
Hast du bitte mal den Link? Ich habs nicht gefunden und wüsste gern, wie lange der Platz ungefähr nicht befahrbar ist.

Hallo,

hier der Bericht:

--> Link

A+

gary32

Aretousa am 24 Jun 2018 22:42:50

Jetzt ist fast ein Jahr vergangen. Gibt es Neues aus Aschaffenburg?

Lancelot am 25 Jun 2018 07:21:51

Waren kürzlich mit dem PKW in Aschebersch, sind am Platz vorbei gefahren ...
Baumaßnahmen hab ich keine (mehr) gesehen, nehme an, die sind abgeschlossen. Jedenfalls gelten die neuen Preise schon : jetzt € 8,-- für den ersten Tag.
Info der Stadt : --> Link

Die V&E soll neu sein : (PDF aus o.g. link runter laden)
aber immer noch ziemlich umständlich auf der anderen Mainseite ... wer plant sowas :roll:

Dafür gibts jetzt mehr Stromsäulen und Wlan auf dem Platz. Ob´s das den Umbau wert war ... :?

Aretousa am 25 Jun 2018 08:29:10

Danke Wolfgang. Strom und WLAN brauche ich nicht. Das mit der V+E ist blöd.
Wir wollen nur mal wieder wegen einem Konzert hin (Hooters) und brauchen lediglich den Platz ohne Baustelle. Riesenpfützen in tiefen Löchern hätten wir auch genommen. :mrgreen:

Aretousa am 25 Jun 2018 08:38:12

Dazu noch meine Überlegung, dass doch jede Stadt froh sein sollte, wenn Womos nicht durch die Gegend kurbeln. Naja bei nur einer Übernachtung verzichten wir dort aufs Entsorgen. Was machen die Wohnmobil, die länger bleiben. An- und Wegfahrt sind ja auch nicht so toll.

Lancelot am 25 Jun 2018 10:58:23

Aretousa hat geschrieben: Was machen die Wohnmobil, die länger bleiben.

:idea:
Der Trend geht zur Zweit-/Dritt-/Viertbox ... 8)

:D

korikorakorinthe am 23 Jul 2018 10:59:01

Aktueller Stand:
Der Platz ist noch so geschottert wie immer (höchstens ein paar Schlaglöcher ausgebessert) aber es ist jetzt eine Einfahrtschranke in Betrieb genommen worden.
Man zahlt mittels einer Parkkarte erst bei der der Ausfahrt.
Die aktuellen Preise sind : 5,- € pro Nacht, 9,- für 2 Nächte und 13,- € für 3 Nächte. Verlorene Parkkarte 15,- €.
Die Preise auf der nagelneuen Tafel an der Einfahrt wurden jedoch mit den o.g. Preisen überklebt, d.h. es könnte sein, dass da höhere Preise draufstehen und diese z.B. erst wenn auch der Platz selbst neu angelegt worden ist gültig werden sollen.

Das größte Manko diese Platzes bleibt aber die viel zu umständliche V/E. Und daran wird sich aufgrund der tiefen Lage fast auf Höhe des Mainpegels leider auch nichts ändern.
Statt des Ausbaues dieses Platzes wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, einen neuen Standort (mit V/E am Platz) zu suchen.

Gruß
Stefan

Aretousa am 23 Jul 2018 11:25:55

Danke Stefan. Wir werden den Platz morgen testen :wink: .
Ja ist wirklich schade, wenn die Situation, obwohl ja nun einiges getan wird, nicht wirklich besser wird. Wie schon oben geschrieben, wir sind immer mal einen Tag dort, gehen Essen auch mal was einkaufen und abends ins Colos-Saal. Dann geht es am nächsten Tag weiter.

Stefan.1 am 23 Jul 2018 11:33:09

Aretousa hat geschrieben:Danke Stefan. Wir werden den Platz morgen testen :wink: .

Moins Lena,

lies mal bitte bei Stellplatz Aschaffenburg :)
ich stehe dort :D

Liebe Grüße Stefan (Hennes)

Aretousa am 23 Jul 2018 11:37:45

Schade, dass die keine webcam haben :lol: :lol:
Wir sind morgen Mittag da.

Stefan.1 am 23 Jul 2018 11:39:13

Lancelot hat geschrieben:Dafür gibts jetzt mehr Stromsäulen und Wlan auf dem Platz.

Moins,

stehe aktuell auf dem Platz, die Anzahl der Stromsäulen waren vor Jahren auch schon und Wlan gibt es NICHT auf dem Platz.

Stefan

korikorakorinthe am 23 Jul 2018 11:50:56

Aretousa hat geschrieben: An- und Wegfahrt sind ja auch nicht so toll.

ja das stimmt und das ist neben der sehr umständlichen V/E das zweite Manko diese Platzes.
Da sind bestimmt auch schon einige Womo-Fahrer entnervt weitergefahren und haben auf einen Besuch in AB verzichtet weil sie die Zufahrt nicht gefunden haben.

Gruß
Stefan

Stefan.1 am 23 Jul 2018 11:56:36

. . . bin dort gestern mit meinem Trailer ganz schön " drüber gehoppelt " :eek:

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Nordsee in den Ferien ???
Hockenheimring, Formel1, Stellplatz Campingmöglichkeiten