Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hockenheimring, Formel1, Stellplatz Campingmöglichkeiten

pipo am 21 Jun 2018 13:34:40

Dieses Jahr macht mal wieder die Formel1 Station am Hockenheimring. Mein Sohn und ich haben Karten und wollen mit dem Wohnmobil Donnerstags anreisen.
Gibt es Alternativen zu den Offiziell ausgewiesenen Campingmöglichkeiten? Falls ja gibt es auch einen Shuttleservice bzw. ÖPV zum Ring?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jjoerg am 21 Jun 2018 13:53:11

Hallo Pipo,
mir ist nur der in Schwetzingen vor dem Stadion bekannt. oder eben Speyer. Zum ÖPNV kann ich Dir leider nichts sagen.

Lg Jörg

Kennst Du das? --> Link

smartwomo am 21 Jun 2018 15:22:38

Sehr schön ist auch der Campingplatz am St. Leon See--> Link. Mit dem Fahrrad ist man in ca. 15 Minuten am Hockenheimring.

Anzeige vom Forum

babenhausen am 21 Jun 2018 15:34:51

Camping :

--> Link

Jagstcamp-Widdern am 21 Jun 2018 15:37:45

die "altstadt" und der bahnhof von hoggene (so nennen es die einwohner) sind ca 3 km vom motodrom entfernt, getrennt sind stadt und circuit durch die a5.
hoggene ist topfeben (rheinebene) und die db-regio nimmt fahräder mit...
der linienbus 731 fährt ab hbf richtung ring, haltestelle ist "waldstrasze", von dort 500m zu fusz zum ring.
bei groszveranstaltungen gips pendelshuttle hbf - ring.
auch wenn ihr auf einen "bedarfs-cp" geht, sinds immer noch 500m zu fusz...
auf den bedarfs-cp zahlst du ca. 40 ocken/nacht (womo + 2 personen), dafür kommst du nicht zum schlafen. :mrgreen:
wenn ihr wenig für die übernachtung zahlen wollt, solltet ihr VOR donnerstag anreisen und min 15 km auszerhalb. :ja:

übrigens bin ich (fast) jedes jahr im april im motodrom, als die formel 1 noch was mit motorsport zu tun hatte, war ich da auch öfters :!:

alleswirdgut
hartmut

Scout am 21 Jun 2018 16:24:55

Vom SP in Schwetzingen kommt man am schnellesten mit dem Fahrrad zur Rennstrecke. --> Link

Gruß
Scout

pipo am 22 Jun 2018 09:39:48

Vielen Dank für die Infos. Das Problem ist, dass wir nur eBikes haben und ich diese nicht am Eingang einfach so stehen lassen möchte.. :ja:
Angesichts der Entfernungen werden wir wohl oder übel auf den C6 Platz des Hockenheimringes gehen.

Jagstcamp-Widdern am 22 Jun 2018 09:50:38

beim grand prix werden keine bikes mit einer vmax < 100 km/h geklaut...

allesbleibtgut
hartmut

pipo am 22 Jun 2018 12:09:04

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:beim grand prix werden keine bikes mit einer vmax < 100 km/h geklaut...

Genau aus diesem Grund lasse ich meine Bikes nicht aus dem Auge, die Gefahr des Diebstahls wäre zu groß ;D

mafrige am 22 Jun 2018 13:30:04

pipo hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos. Das Problem ist, dass wir nur eBikes haben und ich diese nicht am Eingang einfach so stehen lassen möchte.. :ja:
Angesichts der Entfernungen werden wir wohl oder übel auf den C6 Platz des Hockenheimringes gehen.

... und gute Ohrstöpsel mit nehmen, dann kann man auch schlafen … :lol:

pipo am 22 Jun 2018 14:12:28

mafrige hat geschrieben:... und gute Ohrstöpsel mit nehmen, dann kann man auch schlafen … :lol:

Ich bin Festivalerfahren. Grundsätzlich wäre ich dem Ganzen aber gerne aus dem Weg gegangen :lach:

rje am 22 Jun 2018 14:55:57

Moin Peter,

als ich das letzte Mal mit meinem Sohn am Hockenheimring war, haben wir in Speyer auf dem Stellplatz am Technik Museum gestanden.
Von dort sind es 10 min zu Fuß zum Bus und dann ca. 30 min mit dem Bus nach Hockenheim (Rathaus).
Das war sehr entspannt.
Ausgewiesene Campingplätze an Rennstrecken mag ich grundsätzlich nicht, da dort gern Fahrzeuge aufgebrochen werden … die Besitzer sind ja den ganzen Tag am Ring.

mithrandir am 22 Jun 2018 17:49:34

Ich komme aus der Ecke und kann die Abneigung gegen den offiziellen Platz verstehen. Wer Stimmung und Festivals mag ist dort gut aufgehoben, wer es aber doch lieber gerne beschaulich hat, eher weniger.
Ich kann auch nur die Orte ringsum empfehlen. Schwetzingen, Oftersheim, Neulussheim, Altlussheim.
Festplatz Friedhof, Schule, Sporthalle suchen. Plätze gibt es hier genug. In Rheinhausen einen schönen Platz direkt am Rhein. In Ketsch am Ortseingang von Hockenheim kommend, gibt es große Parkflächen entlang der Straße bei den Supermärkten und dem Gewerbe.
Aber dann brauchst du halt ein Fahrrad. Wegen der E-Bikes würde ich mir keine Sorge machen. Nimm ein gutes Schloss mit, damit es keiner der "mal schnell" ein Fahrrad braucht, mitnimmt.
Ich glaube nicht, dass irgendwelche Profis unterwegs sind, die es auf Fahrräder abgesehen haben. Das ist nicht die Zielgruppe. Autos aufbrechen evtl., wegen der Geldmenegen, die man teilweise direkt am Ring benötigt, aber Fahrräder klaut dort niemand.
Oder du fährst vom Übernachtungsplatz zum Bahnhof, stellst das Teil dort ab. und dann mit dem Bus zum Gelände.
Oder fahr nach Neulussheim zum Bahnhof, eine Station mit dem Zug zum Bahnhof Hockenheim (keine 5 Minuten). Dort gibt es auch ein zwei Einkaufszentren bzw. einen Friedhof fußläufig vom Bahnhof entfernt.
ZUr Not geht sicher auch trampen. So wie früher. Da gibt es doch genug Fans, die andere mitnehmen und wir Kurpfälzer sind sowieso nett und nehmen Leute mit, wenn sie nicht ganz wild aussehen. ;-)

babl am 16 Jul 2018 06:33:39

Hallo zusammen,

ich fahre auch mit meinem Sohn nach Hockenheim zum Campen auf die Plätze hinter der Autobahn (schon zum 4. mal).
Mit den E-Bikes gabs noch nie Probleme, gutes Schlößer vorrausgesetzt. Auch auf dem Platz wurde wurde uns noch nix geklaut.

LG
Thomas

pipo am 16 Jul 2018 08:05:21

Vielleicht sieht man sich..

peter1130 am 16 Jul 2018 11:20:24

Wir fahren immer zur DTM nach Hockenheim. Wir stehen dann am Kollersee und fahren mit dem Fahrrad dahin

--> Link

pipo am 23 Jul 2018 16:04:02

So Formel 1 ist vorbei und Danke für die Tipps. Also der C6 war doch nicht so schlimm wie angenommen :lach:
Zw. 1 Uhr und 8 Uhr hatte man seine ruhe :mrgreen: Ansonsten nette Musik und viele Holländer.
Der Shuttleservice war bis auf Sonntag hervorragend. Sonntag ist ja quasi das abolute Chaos über Hockenheim reingebrochen und das meine ich nicht nur wegen dem Unwetter.
Der Tipp mit den Fahrrädern war ebenfalls klasse, aber es geht auch ohne, zumal am Sonntag auch keine Fahrräder geholfen hätten.

Aretousa am 23 Jul 2018 16:08:04

Wie ist denn das Wasser in das Plantschbecken gekommen, Peter?

Canadier am 23 Jul 2018 16:22:49

Mensch Lena,
etwas mehr Fantadingsbums.
Viel Bier braucht,.......... :mrgreen:

mantishrimp am 23 Jul 2018 16:25:30

Aretousa hat geschrieben:Wie ist denn das Wasser in das Plantschbecken gekommen, Peter?

Da war so ein rotes Auto...

pipo am 23 Jul 2018 16:29:41

Aretousa hat geschrieben:Wie ist denn das Wasser in das Plantschbecken gekommen, Peter?

Die Feuerwäääähr, Dein Freund und Helfer ;D
Waren auch nur 5000L :lach:

Jetzt fahre ich auch noch mit einem Pool durch die Gegend :lach:

Aretousa am 23 Jul 2018 16:42:20

Klasse!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Stellplatz in Aschaffenburg
Bad Zwischenahner Lichternacht - 21 7 2018