mithrandir am 22 Jun 2018 17:49:34
Ich komme aus der Ecke und kann die Abneigung gegen den offiziellen Platz verstehen. Wer Stimmung und Festivals mag ist dort gut aufgehoben, wer es aber doch lieber gerne beschaulich hat, eher weniger.
Ich kann auch nur die Orte ringsum empfehlen. Schwetzingen, Oftersheim, Neulussheim, Altlussheim.
Festplatz Friedhof, Schule, Sporthalle suchen. Plätze gibt es hier genug. In Rheinhausen einen schönen Platz direkt am Rhein. In Ketsch am Ortseingang von Hockenheim kommend, gibt es große Parkflächen entlang der Straße bei den Supermärkten und dem Gewerbe.
Aber dann brauchst du halt ein Fahrrad. Wegen der E-Bikes würde ich mir keine Sorge machen. Nimm ein gutes Schloss mit, damit es keiner der "mal schnell" ein Fahrrad braucht, mitnimmt.
Ich glaube nicht, dass irgendwelche Profis unterwegs sind, die es auf Fahrräder abgesehen haben. Das ist nicht die Zielgruppe. Autos aufbrechen evtl., wegen der Geldmenegen, die man teilweise direkt am Ring benötigt, aber Fahrräder klaut dort niemand.
Oder du fährst vom Übernachtungsplatz zum Bahnhof, stellst das Teil dort ab. und dann mit dem Bus zum Gelände.
Oder fahr nach Neulussheim zum Bahnhof, eine Station mit dem Zug zum Bahnhof Hockenheim (keine 5 Minuten). Dort gibt es auch ein zwei Einkaufszentren bzw. einen Friedhof fußläufig vom Bahnhof entfernt.
ZUr Not geht sicher auch trampen. So wie früher. Da gibt es doch genug Fans, die andere mitnehmen und wir Kurpfälzer sind sowieso nett und nehmen Leute mit, wenn sie nicht ganz wild aussehen. ;-)