rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Portugalreise von Oktober 17 bis März 18

Schütz am 05 Mai 2017 18:06:09

Hallo Ihr Reiselustigen!
Im nächsten Monat sind meine Lebensgefährtin und ich endlich Renter und können unser Reisemobil auch mal für längere Zeit nutzen. Vorher will ich das Fahrzeug noch mit einer Solaranlage, einem Wechselrichter und einer neuen Antenne ausrüsten ( lassen ).
Unsere Vorstellung ist, in aller Ruhe vom Niederrhein ( nähe MG ) über Belgien, Frankreich ( Bordeaux ) und Spanien ( San Sebastian, Bilbao, La Coruna an der Küste nach Portugal über Vigo und Porto an die Algarve zu fahren. Ist schon jemand diese oder eine ähnliche Route gefahren? Möglichst über Mautfreie Strecken.
Wir wollen endlich mal die Landschaft sehen und nicht nur vom Ausgangsort zum Ziel und wieder zurück hetzen. Ich freue mich über alle Nachrichten. Natürlich habe ich schon zahlreiche Reiseberichte in den verschiedensten Foren gelesen. Vielleicht gibt es aber noch mehr Anregungen. Vorab schon mal vielen Dank und eine schöne Zeit mit Euren Fahrzeugen.
Gruß Pico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schneggenhaus am 05 Mai 2017 21:49:41

Hallo Schütz
Wir haben 2016 eine Portugalreise umgekehrt gemacht vom März bis Mai .....Es wird sicher schön und ich wir wollen Sept.2017 eine ähnliche Strecke fahren mit noch kleineren Strecken ...... und fahren selten Autobahn. Lies meine Route in 1rote Reise für Portugal
Wir sind im Moment in Ungarn und habe mit HAndy mühe mit langem schreiben, sorry .
Mit lieben Grüssen Schneggenhaus alias Inge

Klausimaus am 06 Mai 2017 08:08:21

Hallo Pico,
in 2009 sind wir von Frankreich über Nordspanien -entlang dem Jakobsweg- von Norden nach Portugal gefahren. Wir haben, bis auf Porto,
frei gestanden. Kannst ja mal auf unsere HP schauen.
Daneben empfehle ich die Bücher vom WOMO-Verlag.
Gruß Klausimaus

Anzeige vom Forum

Schütz am 06 Mai 2017 09:17:40

Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich mit den Berichten befassen. Freue mich schon darauf.
Gruß Pico

limos07 am 28 Jun 2017 19:40:11

Gucken sie auch mal ins Netz --> Link

Schoene fotos und coordinaten zum schlafen und entsorgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern in Portugal
Guter Rat zur ersten Portugalreise gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt