aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobiltausch USA

rspicken am 25 Aug 2006 22:17:00

Hallo,

wir (2 Erwachsene, 1 Kind) beabsichtigen im Jahr 2007 bzw. 2008 eine 3-4 wöchige USA-Reise zu machen und überlegen, unser eigenes WoMo entweder zu verschiffen oder ein solches im USA-Land (teuer) zu mieten.
Die günstigste Möglichkeit aber wäre bestimmt mit einem anderen WoMo-Besitzer in den USA einen Tausch vorzunehmen (vgl. Wohnungstausch), d.h. wir nutzen sein WoMo in Amerika und er kann dafür unseres in Deutschland bzw. Europa in Anspruch nehmen...

Hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrung gemacht oder kennt einer von Euch eine solche Tauschbörse?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

monana am 10 Sep 2008 01:23:46

Hallo,

der Threat ist zwar schon alt, aber genau mit der gleichen Thematik beschäftigen wir uns momentan. Leider hat er damals keine einzige Antwort erhalten, daher nochmal ein neuer Versuch.

Seit Januar 2007 gibt es folgende Website --> Link

Die Seite richtet sich speziell an die Besitzer von Wohnmobilen und Caravans und funktioniert nach dem selben Prinzip wie der Tausch von Häusern.

Sind vielleicht Leute aus unserem Forum dort Mitglieder geworden, wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Meine Frage @ all: Könntet ihr euch vorstellen, etwas so intimes wie euer "geliebtes, gehegtes und gepflegtes" Wohnmobil für einen Zeitraum X fremden Menschen anzuvertrauen, völlig kostenlos, im Tausch gegen deren
Wohnmobil z.B. in Übersee? Bin gespannt auf eure Ansichten.

Wir könnten uns zwar überhaupt nicht vorstellen, unser Womo an Fremde oder Bekannte zu vermieten oder zu verleihen, einzig wenigen sehr engen vertrauenswürdigen Familienangehörigen würden wir unser Womo zur Verfügung stellen, wenn wir es grad selbst nicht benutzen, dann aber kostenlos.

Einen Womotausch mit einer fremden Familie z.B. aus USA, könnten wir uns aber wohl vorstellen. Wir, für unseren Teil, würden ein uns anvertrautes fremdes Womo auf jeden Fall noch pfleglicher und vorsichtiger behandeln als unser eigenes. Wie denkt ihr darüber?

Freu mich schon auf eure zahlreichen Beiträge.

LG monana

:snoopy:

MobilIveco am 10 Sep 2008 09:32:19

Also ich hab' die Seite Reisemobiltausch.de und hab's aufgegeben. Es kommt einfach keine Resonanz.
Inzwischen versucht's ein anderer unter Wohnmobiltausch.de.

Hintergrund war damals, das wir selbst einen Tauschpartner in den USA suchten. Wir haben intensiv gesucht. In den USA gab es eine Website RV-exchange.com die man auch schon wieder aufgegeben hat. Dort wurden aber, sozusagen als kostenloser Service, ein paar Kontackadressen von Campingclubs genannt.
Wir haben dann an einen geschrieben uns sie waren so nett, unsere Announce in ihrer Clubzeitschrift zu veröffentlichen. Daraus ergaben sich drei Kontakte.

Muss ich's noch schreiben?? Riesen Aufwand und es ist nie was draus geworden. Heute würd' ich's eh' nicht mehr machen.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Sep 2008 10:38:24

Hallo,

Ein WoMo in Übersee zu mieten kostet, eigenes WoMo verschiffen auch. Die Tausch-Idee ist im Grunde also gar nicht so schlecht.

Aber:

monana hat geschrieben:Könntet ihr euch vorstellen, etwas so intimes wie euer "geliebtes, gehegtes und gepflegtes" Wohnmobil für einen Zeitraum X fremden Menschen anzuvertrauen, völlig kostenlos, im Tausch gegen deren Wohnmobil z.B. in Übersee?

Nein. Drum für uns keine Alternative.

Zum einen genau aus dem von dir geschilderten Grund: Ich verleihe mein Bett und Klo nicht. Für diese persönlich-gefühlsmäßige Einstellung muss ich eben auf den möglichen finanziellen Vorteil verzichten und die eingangs erwähnten Kosten tragen.

Dazu kommen ganz praktische Überlegungen, gerade mit Blick auf den (vermeintlich) finanziellen Vorteil. Was ist, wenn mein Mietgegenüber einen Schaden an meinem Mobil verursacht? Soll ich mich dann auf einen Rechtsstreit mit einem US-Staatsangehörigen einlassen?

Ich fürchte, die Tausch-Idee ist zwar im Grunde verlockend, bei genauerer Betrachtung aber von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Gast

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ASU für 60 Cent
T.E.C. 6695 TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt