aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ASU für 60 Cent

Hans Knabe am 20 Aug 2008 12:22:54

Hallo,
bin heute mit meinem einjähren Womo über 3,5 t zum TÜV gefahren, um mir die von der Zulassungsstelle verordnete ASU abzuholen. Beim TÜV klärte man mich auf, dass Womos über 3,5 t in den ersten 72 Monaten auch nur alle 2 Jahre zur ASU müssen. Neue Plakette aufgeklebt, 60 Cent gezahlt und weggefahren. Das hätten die in der Zulassungsstelle doch auch wissen müssen, oder?
Schöne
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 20 Aug 2008 12:37:17

Stimmt....hätten Sie wissen müssen.

uwe brökelm am 20 Aug 2008 12:59:55

wieso von der zulassungstelle verordnete asu-bescheinigung..was hatt den die zulassungsstelle damit zu tun..?????
aber wieso fahr ich mit meinen 3,85 t.. jedes jahr zur au??..weils so vorgeschrieben ist..da hatt der tüv mensch sich schlicht vertan..
aber erlaubt die frage..Warum müssen die das auf der zulassunstelle wissen...??
der fahrer der solch ein mobil fährt sollte sich vielleicht auch mal kundig machen.. und nicht immer die anderen müssen was wissen..
man sieht also der tüv hatt auch nicht immer recht..

Anzeige vom Forum

viking92 am 20 Aug 2008 13:17:26

Weil die Zulassungsstelle die Plaketten klebt.
Und bei Anmeldungen den nächsten HU Termin in den Papieren vermerkt.

...erzählt man sich jedenfalls.

der fahrer der solch ein mobil fährt sollte sich vielleicht auch mal kundig machen.. und nicht immer die anderen müssen was wissen..

:D :D ...na dann

Hans Knabe am 20 Aug 2008 13:46:19

@ uwe brökelm

Hallo,
die meisten Deiner Fragen sind von viking 92 ja schon eindeutig beantwortet worden. So ganz unbedarft, wie Du mich hinzustellen versuchst, bin ich auch nicht. Ich habe bei der Zulassung die Dame auf die Einjahresfrist angesprochen. Diese hat nach Rücksprache mit ihrem Chef die Richtigkeit bestätigt. Der TÜV-Prüfer hat mir allerdings schwarz auf weiss gezeigt, dass die Regelung bereits 2006 geändert wurde.

Schöne vom Dümmer-See
Hans

migula am 20 Aug 2008 14:22:58

Ja, die AU wurde den TÜV Terminen angepaßt. Ich mußte auch bei meiner Werkstatt reklamieren, die die AU durchgeführt hatte. Wurde hier vor etwa 1 1/2 Jahren behandelt.

dieter2 am 20 Aug 2008 14:27:25

uwe brökelm hat geschrieben:aber wieso fahr ich mit meinen 3,85 t.. jedes jahr zur au??..

Weil Du nicht auf den Laufenden bist,oder Dein Womo älter als 72 Monate ist :)

Dieter

Felix On The Road am 09 Sep 2008 20:24:31

Hallo,

ein verspäteter Nachtrag,
bis 3,5 t ist eine andere Regelung ( wie Pkw )
als über 3,5 t.

aus kiel

Felix

Campoverde am 10 Sep 2008 00:42:27

Hallo,

über 3,5 t zwei Jahre nach der Zulassung, dann jedes Jahr.

Campoverde

ElectraGlide am 10 Sep 2008 07:54:10

@Compoverde,

leider falsch. :wink:

Über 3,5 to bis zum 6. Jahr alle 2 Jahre, dann jedes Jahr.

Ride safe.

ElectraGlide

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping, was braucht man da?
Wohnmobiltausch USA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt