xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermoskanne geplatzt Kaffeeflecken

traudel am 06 Mai 2017 11:06:26

Hallo,
vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp. Uns ist eine Thermoskanne im Fahrerhaus geplatzt und jetzt ist der ganze Teppich voll Kaffeeflecken.
Bevor ich jetzt mit irgendwas rangehe, hat jemand einen Tipp wie ich Kaffeflecken am besten wieder aus dem Fahrerhausteppich rauskriege? Sieht nicht gut aus.

Danke
traudel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 06 Mai 2017 11:35:46

markgraefin am 06 Mai 2017 15:14:53

Du kannst es mit Backpulver versuchen.

Aufstreuen und Wasser draufsprühen.

Wenn du Glück hast geht der Fleck raus.
Bei uns hat es zwar nicht komplett geklappt, aber es ist deutlich besser.

Gruß
Markgräfin

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 06 Mai 2017 16:44:45

Hallo, bei uns war es eine ausgeschüttte Tasse Kaffee :oops: Den Fleck habe ich mehrfach mit Teppichschaum eingesprüht und bearbeitet, damit haben wir es dann letztendlich "fast" weg bekommen. Man sieht es nur noch, wenn man den Fleck kennt :ja: Viel Erfolg...

Helmchen am 06 Mai 2017 17:26:36

Hallo Traudel,
meinst Du nicht, es ist weniger aufwendig, einen neuen Fahrhausteppich zu kaufen? Ich gehe davon aus, den kann man einfach herausnehmen?
Ansonsten, wenn herausnehmbar, Eimer Lauge, Schrauber, Wasserschlauch als letzten Versuch ... So machen das die Profis jedenfalls.

pippifax am 06 Mai 2017 19:26:50

Teppich rausnehmen, einschäumen, schrubben und ein paar Minuten mit dem Kärcher drüber. Wirkt Wunder. Zur Zeit ist es bei mir in der Schweiz mit dem Trocknen nicht so toll. Gestern hat's auf 600 MüM gehagelt.

mithrandir am 06 Mai 2017 19:59:15

Für euch wahrscheinlich zu spät, aber für alle anderen, folgender Tipp: Bei Flecken durch Flüssigkeit, als erstes Sprudel drüberkippen, dann aufsaugen. Das Wasser verdünnt und die Kohlensäure "wäscht" aus. Funktioniert bei Rotwein, Kaffee usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Darf man Ladung auf der AHK transportieren?
Wohnmobil mit Einzelbetten unter 3,5 t Gesamtgewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt