xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motöröl wechseln?

killer03 am 06 Mai 2017 15:44:44

Hallo!
Ich wollte mal Eure Meinungen hören:
Ich habe an meinem Womo um August 2014 das Motoröl gewechselt. In der Zwischenzeit hatten wir Nachwuchs und sind nicht wirklich viel mit unserem Womo unterwegs gewesen. Seither sind wir nur 5500 Km gefahren. Ich habe das Öl aktuell gewechselt. Meine Frage: Wie lange hält das Öl im Motor wenn man das Fahrzeug nicht bewegt? Dabei interessieren mich die Herstellerangaben nicht , die wollen ja verkaufen. Ich meine aus technischer Sicht. Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 06 Mai 2017 16:04:15

die Frage ist ja nicht wie lange das Öl hält sondern der Motor. Im übrigen denke ich, hast du gerade wenn auch unbewusst eine Lawine losgetreten.
Ich persönlich halts mit dem Bordbuch, also alle 2 Jahre.

killer03 am 06 Mai 2017 16:08:12

Klar geht es um den Motor um was auch sonst? In meinem Bordbuch ist nur ein Intervall von 45000 Km vorgegeben ohne zeitliche Angabe. Herr Google weiß auch keinen Rat

Anzeige vom Forum

Mann am 06 Mai 2017 16:13:15

killer03 hat geschrieben:In meinem Bordbuch ist nur ein Intervall von 45000 Km vorgegeben ohne zeitliche Angabe.

Deine Frage war ja wie lange hält das Öl?
Was spricht gegen die Bordbuchlösung, dort steht sicher auch " oder alle 2 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt".

Gogolo am 06 Mai 2017 16:17:25

[Ironie an] Wieviele Millionen Jahre war das Öl tief in der Erde ohne dass ein Haltbarkeitsdatum ausgegeben wurde? [Ironie aus]

Einen Zeitablauf für einen Ölwechsel kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Vorschrift 40.000km für einen Ölwechsel - und nur daran halte ich mich.

Habe die Ehre

Gogolo

killer03 am 06 Mai 2017 16:32:56

Nein es steht keine zeitliche Vorgabe. Sonst würde ich nicht fragen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato als Basis des Itineo MC740 mit Motorschaden nach
Falsches Motoröl Ducato X250 Multijet 130 BJ2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt