rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Nummernschild Rückfahrkamera in Pilote Galaxy 740C

dombolino am 06 Mai 2017 21:57:04

Hallo Ihr Lieben,

es war eine umtriebige Woche und wollte meine zusätzliche Nummernschild- Rückfahrkamera --> Link einbauen.

Dazu habe ich zwei Funksets bestellt
--> Link
Warum zwei seht ihr gleich am Ergebnis.

...und einen Adapter um an meinen vorhandenen Monitor anzuschließen --> Link

Außen sieht es folgendermaßen aus...

Strom hab ich mir mit Stromdieben von der Nummernschildbeleuchtung geholt, fahre eh immer mit Licht...

Das Ergebnis innen, einen Empfänger als DauerRückspiegel zusätzlich auf den vorhandenen Monitor gelegt...Obacht, das Signal vom Empfänger (gelb) musste bei mir auf Adapter-Weiß...fragt mich nicht warum...

...den zweiten Empfänger an meinem Pumpkin auf die Rückfahrkamera gelegt, das Schaltplus habe ich mir vom dünnen blauen Kabel am vorhandenen Monitorkabel genommen...

...bei eingelegtem Rückwärtsgang führt das dazu das mein DauerRückspiegel jetzt auf dem Pumpkin angezeigt wird und die Originale Rückfahrkamera links aufpoppt...

Schaltet danach automatisch zurück. :D :idea:

Vorsicht, iss cool man ;D :lach: :ja:

Habt Spaß, Euer dombolino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kikibs am 07 Mai 2017 10:58:48

Schöne Lösung.
Ich muss bei meinem neuem auch noch eine Kamera Nachrüsten. Da du anscheinend Ahnung hast, kannst du gerne meine auch einbauen :D

Viele Grüße
Kim

ma055pro am 08 Mai 2017 13:49:15

Super gemacht.
Gefällt mir. Vielleicht baue ich das auch so ein. Aktuell ist nur ein ganz einfaches Radio verbaut. Kannst du den NaviCiever oder wie auch immer sich dein Teil schimpft empfehlen?

Andreas

Anzeige vom Forum

dombolino am 08 Mai 2017 22:18:16

Danke fürs Lob.

Hab mich für das Radio an dem Link von Jack orientiert --> Link

Das Pumpkin hab ich hier gekauft --> Link

ich bin sehr zufrieden.

Gruß

JackSchmidt am 08 Mai 2017 22:26:31

Hallo dombolino,

gut umgesetzt. :daumen2:

Von mir dafür ein Plus