Caravan
luftfederung

Polyplastic Ausstellfenster Fensterverschlüsse auswechseln


omega7 am 07 Mai 2017 15:35:31

Hallo,
ich habe einen Pössl Kastenwagen, Bj 2011 mit "Polyplastic" Fenstern, vorgehängt. Leider - das Womo wurde aufgebrochen - muss ich an einem Fenster die Fensterverschlüsse auswechseln, habe sie auch im Netz schon zum Nachbestellen gefunden.
Da ich ein bisschen Angst habe, das ganze Fenster kaputt zu machen, wäre ich für eine genaue Beschreibung sehr dankbar. Ich sehe an den Verschlüssen keine Schrauben, das Gegenstück sitzt innen zwischen den zwei Scheiben. Ich habe einen Beitrag von Soul vom 22.01.2012 zum Thema hier gefunden, wo er auf ein Foto verweist, leider ist kein link mehr vorhanden, vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Benno

Ganzalleinunterhalter am 07 Mai 2017 15:52:33

Hallo Benno, willkommen hier im Forum ( Upps, sehe gerade dass Du schon so lange hier bist wie ich )

Wenn ich die Bilder von dem Riegelverschluss für Polyplastic-Fenster richtig deute, so werden sie seitlich in einer Nut verschoben, ohne daß etwas zu schrauben wäre .
( Meine Annahme nur nach den Bildern zu beurteilen )
--> Link

soul am 07 Mai 2017 18:54:45

du findest an den verschlüssen einen kleinen bolzen, den du drücken musst um dann den verschluss abzuziehen.
einfach genau nach einem kleinen loch suchen. da rein drücken.

lg

GeoCamper am 07 Mai 2017 19:11:23

Das gleiche gilt auch für die Aussteller.
In das kleine Loch mit einem spitzen Gegenstand die Einrastung eindrücken und nach rechts bzw. links herausschieben.
Wenn du schon mal dabei bist, achte mal auf die Verklebung an den Kanten.
Ich habe alle Kanten mit Acryglas-Kleber abgezogen, um ein Ablösen der beiden Gläser zu vermeiden.

Gruß
Carsten

omega7 am 08 Mai 2017 16:32:24

Danke Euch für die schnellen Tips!
So klappt es, die beiden unteren Verschlüsse habe ich im Internet schon gefunden, die seitlichen für die Aussteller suche ich noch.
Benno

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Cristall Winner A561 Baujahr 2005
Einbruchssicherheit erhöhen mit Zusatzschlössern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt