aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Empfang mit EASISAT 3 auf den Lofoten

Sozifuzzy am 07 Mai 2017 15:48:04

Hallo, hat jemand die Automatische Sat-Anlage EASISAT 3.0 , von AL-Car auf seinem Bürstner Nexxo, oder anderes WoMo und war damit schon auf den Lofoten und kann mir etwas über den TV Empfang sagen ? bin mir nämlich nicht so sicher, da oben einen Deutschen Sender zu bekommen, aber ich weiß es eben nicht. Vielleicht hat ja schon einer die Erfahrung gemacht und kann mir Auskunft geben.
Danke Sozifuzzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 07 Mai 2017 19:36:32

In deinem Handbuch zur Antenne sollten die Reichweiten beschrieben sein.
Unabhängig davon glaube ich nicht das du Erfolg hast.

jokerFG am 07 Mai 2017 21:54:36

An Hand des Spiegeldurchmesser und deines eingstellten Satelliten kann man per Internet die Ausleuchtung (Gebiet wo man noch was vom Satelliten empfängt) herausbekommen. Bei den meisten, 65 Schüssel ohne Skew, ist bei Bergen meistens Schluss. Hier hilft nur noch umstellen auf Hotbird und man kann ARD und ZDF anschauen. Oben in Hamningberg selber gemacht (also fast Nordkap) und bei Regen mit einer 65 Schüssel Empfang gehabt. Ohne Skew ( das ist das, wo sich der LNB auch mit dreht um in der Randzone optimal eingestellt zu sein)
Vorausgesetz man hat eine Stelle wo kein Berg oder Hügel in der Empfangsrichtung ist, da die Schüssel fast waagerecht zum Horizont steht!

Anzeige vom Forum

Sozifuzzy am 08 Mai 2017 07:50:30

Vielen Dank für die Rückmeldungen, hatte mir so etwas schon gedacht.
Grüße Sozifuzzy

xbmcg am 08 Mai 2017 09:32:57

Mit der 85er Schüssel mit Auto-Skew hatte ich überall in Norwegen Empfang,
wenn kein direktes Hindernis davor lag. Die Schüssel schaute aber schon recht weit nach unten.

Ich denke mal, eine 65 wird so ihre Schwierigkeiten haben.

rkopka am 08 Mai 2017 09:47:08

Die Daten sehen fast identisch zu Selfsat Snipe aus. In Bergen hatte ich damit noch einwandfreien Empfang. Allerdings steht die Antenne dann oft schon sehr senkrecht (waagrechte Ausrichtung). Ich weiß nicht genau, was diese Werte der fraglichen Antenne angeben. Das erste dürfte der Skew Wert sein. Wenn der zweite die Neigung ist, könnte das im Norden rein geometrisch ein Problem werden.
-Antennenneigung: -60° ~ +60°
-Elevation: 15° ~ 75°

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

6 Wochen zwischen den Vesteralen und Telemark
Tourenvorschläge für Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt