rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tourenvorschläge für Norwegen

masanella am 05 Mai 2017 17:25:47

hallo,
wir planen eine knapp 4 wöchige Wohnmobiltour nach Norwegen. Bis zum Geiranger Fjord habe ich
schon eine Strecke rausgesucht (vielleicht habt ihr dafür schon bessere Ideen).
Wir wollen von Greena (Dänemark) mit der Fähre nach Varberg (Schweden) übersetzen, weil die
sehr preiswert ist. Dann geht es über Göteborg,Oslo,Lillehammer und Dombas zum Geiranger Fjord.
Nun hätte ich gerne von Euch Vorschläge für die Rücktour, so bis Höhe Oslo, da wir nichts von den vielen
Schönheiten Norwegens kennen.
Wenn möglich wieder mit der Fähre Schweden-Dänemark (oder einer Anderen) zurück????
Das Wohnmobil ist über 6m!!!

Gruß
Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomker am 05 Mai 2017 18:37:28

günstige Fähre: Travemünde - Malmö mit Finnlines über Nacht. 9h Fahrzeit, morgens frühstücken und weiter geht's.

Wann wollt ihr fahren? Früh buchen macht's erst günstig. Bei kurzfristiger Buchung schlagen die für Restplätze ordentlich zu, und die günstigen Innenkabinen sind dann auch wech...

Zur Route: Bei 4 Wochen Zeit würd ich mir die E6 schenken und über die Fjorde fahren, z.B. über Bergen. Fjordfähren sind nicht sooo teuer.
Über 3,5t braucht ihr Autopassbox. --> Link

Gruß
Thomas

charly49 am 05 Mai 2017 19:43:27

Hallo Helmut,
wenn Ihr die Fähre noch nicht gebucht habt würde ich folgende Route vorschlagen:
Hirtshals - Langesund, weiter durch die Telemark (Telemarkkanal) nach Heddal (Stabkirche),
weiter nach Borgund (Stabkirche). von dort über die 53, 5, 55 nach Hellesylt. Dort auf die Fähre und den Geirangerfijod nach
Geiranger. Von dort über die Adlerstraße nach Eidsdal - Fähre und hoch zu den Trollstiegen. Diese runter und dann könnt Ihr schauen wieviel
Zeit Ihr noch habt. Entweder über Lillehammer nach Oslo oder weiter nach Molde und den Atlantikwegen nach Trontheim.
Die Zeit von 4 Wochen reicht durch aus, es sei denn Ihr wollt tagelange Wanderungen machen.
Wir sind sind so voriges Jahr gefahren und hatten noch Zeit Öland (Schweden) zu umrunden.

Das teuerste war die Fahrt auf dem Geirangerfijord (ca. 135€). Wir haben es nicht bereut, es war ein Herzenswunsch,
genau so wie die Trollstiegen und der Atlantikwegen, einfach traumhaft.

Anzeige vom Forum

masanella am 08 Mai 2017 20:38:38

Danke für Eure Vorschläge.
ich antworte jetzt erst, weil ich dachte, dass man benachrichtigt wird wenn Antworten auf ein Thema eingehen.
Nun habe ich einfach mal selbst nachgesehen.

Wir sind auf jeden Fall unter 3,5 Tonnen.Bei den Fähren muß ich noch mal
überlegen und nachrechnen.Ich weiß aber das die Fähre Greena-Varberg sehr preiswert ist.
Wir hatten für eine Tour nur 90€ bezahlt.
Wir wollen natürlich an einigen Stellen auch mal 2 Tage bleiben, um u.a zu wandern.

Hermann

brina1510 am 09 Mai 2017 06:45:06

Wann geht's denn bei euch los?

Wir fahren am 27.05. über Sassnitz nach Trelleborg und dann für 9 Wochen durch Norwegen und Schweden....
Wir hatte uns für die Fähre entschieden, weil sie relativ günstig war und die für uns angenehmsten Abfahrtszeiten hatte....

Zu Vorschlägen....wir fanden die Hardangervidda sehr schön, da werden wir dieses mal auch mal ein bisschen länger bleiben und den Lysefjord haben wir auch wieder auf dem Plan :-)

alzu am 09 Mai 2017 09:06:04

Hallo,
Guckst Du: --> Link
Ich denke, da gibt es was zum "Herauspicken".

masanella am 09 Mai 2017 13:42:07

Starten wollten wir Ende Juni.

Hallo Alfred, danke für den Link. Da haben wir ja was zu lesen!!

Gruß
Hermann

bonjourelfie am 09 Mai 2017 15:12:32

Hach, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, wir nehmen am 31. Mai die Fähre von Hirtshals nach Langesund. Wir werden wohl ziemlich zügig in die Fjordregion nördlich von Bergen fahren und dann immer an der Küste entlang bis Trondheim fahren. Vor drei Jahren sind wir auf der R17 südwärts gefahren, haben dann aber wegen des schlechten Wetters nach Schweden abgedreht.
--> Link
Ich hoffe, dass wir dieses Jahr mehr Glück haben, ich will unbedingt mal die Mitternachtssonne erleben. Und vielleicht klappt es ja dieses Mal auch mit einer Walsafari von Andalsnes.

LGElfie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Empfang mit EASISAT 3 auf den Lofoten
Südnorwegen und die norwegische Maut ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt