xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MB 100 La Strada - WC Spülung geht nicht mehr

Hayri46 am 09 Mai 2017 20:12:41

Hallo Leut,
bei dem Strada meines Vater funktioniert neuerdings die WC Spülung nicht mehr. Da ist ja auf der rechten Seite so ein Rad was man beim Verrichten des Geschäfts dreht. Dieser schiebt einen Schieber und gleichzeitig wird gespült. Seit dem Neubefüllen des Abwassertanks funktionert nur der Schieber (kein Wasser) !? Was kann da passiert sein. Das ist ja keine empfindliche Technik.
Danke für evtl. Stellungnahmen.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 09 Mai 2017 20:19:19

Hallo,

habt ihr die Sicherung im Cassettenschacht kontrolliert? Da es sich bei dem MB 100 um ein älteres Fahrzeug handelt, wird die Feinicherung in einer schwarzen Schraubkappe stecken.

Roman am 09 Mai 2017 20:32:27

Hallo Hayri ???????

das erste was du prüfen solltest ist, ob die Punpe noch arbeitet. Sollte sie dies tun, ist ein deutliches surren zu hören. Bleibt dies aus, ist entweder die Sicherung oder die Pumpe defekt.

Soweit ich mich erinnern kann, war bei dem Modell ein Platz für Toilettenpapier vorgesehen. Dieses kann man ausbauen und kommt so an die Pumpe. Man möge mich korigieren, wenn es anders ist.

Ich finde die Thetford Website übrigens extrem armseelig, da man ältere Modelle und die Bedienugsanleitungen dazu, dort vergeblich sucht......

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Hayri46 am 09 Mai 2017 21:20:08

Danke euch beiden, das leite ich meinem Vater weiter. Problem ist dass das Fahrzeug derzeit im Ausland ist und mein Vater kurzfristig in D ist.
Ja auf der linken Seite ist ein Fach für Toilettenpapier und auf der rechten der Dreher für die Spülung.

Hayri46 am 11 Mai 2017 19:18:35

eine weitere Frage evtl. : wo findet man denn diesen Cassettenschacht bzw. diese schwarze Schraubkappe ?
Ist diese neben der Pumpe ? Danke

mantishrimp am 11 Mai 2017 19:23:02

Hallo,

in den Cassettenschacht wird die WC Cassette eingeschoben, zu finden ist er also außen hinter einer Klappe / Tür. Dort --> Link findest du ein Bild zur Lage der Feinsicherung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser in Toilette läuft nach
Begegnung der unangenehmen Art - im Tank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt