xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Änderung bei Winterreifen

Jagstcamp-Widdern am 10 Mai 2017 15:34:05

... ist in sicht: --> Link

also jetzt noch schnell m+s ohne flocke kaufen und in der Übergangszeit runterfahren.

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 11 Mai 2017 12:29:15

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:also jetzt noch schnell m+s ohne flocke kaufen und in der Übergangszeit runterfahren.
???

Daß man WR mit 1,6mm im Winter nutzen darf ist aber eher ein Witz !? Wie sollen die bei Schnee... funktionieren ? Nebenbei müßten die bei normaler Fahrweise auch schon ziemlich alt sein. Ebenso die Argumentation des Reifenherstellers: "ein 1,6mm Reifen ist genausogut wie ein neuer". Gilt das auch bei Regen ? In einer der Auto Sendungen haben sie Reifen unterschiedlichen Profils bei Näße getestet und AFAIK war da schon der 3mm Reifen kaum noch brauchbar.

RK

teuchmc am 11 Mai 2017 15:26:03

Naja, RK, wenn man diesen Test extrem interpretiert, darf man nach jeder längeren Fahrt neue Reifen aufziehen.
Entscheidet ist immer noch der oder die ,welche 50cm hinterm Lenkrad sitzen. Und da ist das Wissen um Behandlung von Reifen und Einfluss der Profitiefe bei einem sehr großen Anteil der Fahrzeugführer sehr rudimentär bis gar nicht vorhanden.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

Inselmann am 11 Mai 2017 18:01:42

Wundert mich nicht das es so kommt. Wenn man sieht was für Schrott alles M+S auf der Flanke hat, dann war das nur ne Frage der Zeit.
Selbst meine Michelin Agilis Camper haben M+S drauf was ich für nen Witz halte. Die ziehen schon nicht mehr wenn ich nen Eimer NEBEN die Wiese stelle
Würde mich nie in den Schnee damit trauen.

andwein am 12 Mai 2017 11:56:06

Inselmann hat geschrieben:Wundert mich nicht das es so kommt. Wenn man sieht was für Schrott alles M+S auf der Flanke hat, dann war das nur ne Frage der Zeit.

da stimme ich 200% tig zu. Nur Schneeflocke, deren Vergabe hängt an messbaren Kriterien und wird nicht von der Margetingabteilung vergeben!
Beifall, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vollkasko neu abschließen - Verwirrung
land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt