aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Snipe 2 Anschlüsse und Verarbeitung i O ?

Schweinehund am 10 Mai 2017 18:01:10

Moin, Moin
Aus aktuellen Anlass ( meine manuelle Anlage ärgert mich )
Überlege ich jetzt eine Snipe 2 zu kaufen. Möchte diese aber nicht fest verbauen, sondern nur beim Halt aufzubauen. Also Grundplatte aufs Dach und dann die Snipe 2 für den Aufenhalt fixieren.
Meine eigentliche Frage:
Sind die Anschlüsse gut verarbeitet ( denke so 20x im Jahr an und abschrauben) Oder hab ich nach kurzer Zeit die Stecker in der Hand?

Gruß
Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mobilfreak am 10 Mai 2017 18:35:24

Die Kabel und Anschlüsse sind soweit okay.
Die Anlage ist ja so gedacht das man dies ja auch öfter Auf - und Ab- baut.

Aber warum lässt Du sie denn nicht unten und hast eventuell bessere Position als auf dem Dach?
Immer vom Dach abbauen ist doch umständlicher.

Schweinehund am 10 Mai 2017 19:10:05

Moin, Moin
Denke auf dem Dach ist sie sicherer, auf dem Boden hab ich die Befürchtung das ich nachts jemanden anders damit glücklich mache und ich nur noch die Kabel mein eigen nenne

Anzeige vom Forum

Mobilfreak am 10 Mai 2017 21:57:25

Okay,
das ist ein Argument ....

Aber warum lässt du diese nicht immer auf dem Dach?

ubruesch am 11 Mai 2017 12:35:38

Wir wollen uns auch eine Snipe 2 für die späteren Langtouren holen.
Ich denke mal da ist der gleiche Gedanke die Grundlage wie bei uns.
Man will mit dem Mobil im Schatten von Bäumen stehen und trotzdem Sat Empfang haben.
Deswegen möchte ich die eigentlich auch im Koffer halten und nicht fest auf Dach montieren.
Denke das ich sie an die Kette lege. Das sollte auf einem CP schon reichen.
Ist ja nicht jeder gleich mit einem Bolzenschneider unterwegs.
Soweit mein Gedanke dazu.

Udo

Schweinehund am 11 Mai 2017 15:23:02

Moin, Moin
Ist auch mein Gedanke, das mit dem Seilschloss ist auch eine Möglichkeit. Das andere Ende vielleicht an der Felge.
Noch eine Frage, die Front ist ja aus Kunststoffe, eigentlich fast alles an dem Ding ist ja aus Plastik. Bei den Flachantennen von Selfsat wird oft bemängelt das, das Plastik nach 2 oder 3 Jahren anfängt sich aufzulösen bzw. brüchig wird.
Gibt es dieses Problem bei der Snipe / Snipe 2 auch?

Gruß
Schweinehund

rkopka am 15 Mai 2017 11:22:32

Schweinehund hat geschrieben:...das Plastik nach 2 oder 3 Jahren anfängt sich aufzulösen bzw. brüchig wird.
Gibt es dieses Problem bei der Snipe / Snipe 2 auch?

Nach 4 Jahren merke ich noch nichts (immer im Freien).

RK

ulysser am 15 Mai 2017 11:41:38

Meine Snipe geht noch 2 Jahren zum 3 mal zur Reparatur. Ist zwar noch Garantie, aber es nervt schon, immer ab und an bauen und auf den Versandkosten bleibe ich auch sitzen.
Ich habe ältere Antennen gesehen, da war das unterteilt (von der Sonne )vergilbt.

ulysser am 15 Mai 2017 11:45:17

Ist aber noch die erste Generation.
Die Firma kann mir keine neue anbieten,weil sie die nicht mehr im Programm haben !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden Onelight 60
suche Snipe 2 Händler den man im Garantiefall noch selber an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt