aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Snipe 2 Händler den man im Garantiefall noch selber an

Schweinehund am 12 Mai 2017 19:16:58

Moin, Moin
Suche einen Händler der die Snipe 2 verkauft mit dem man im Garantiefall ggf. auch noch persönlich sprechen kann. Ansonsten werden die Antennen auch bei EBay und Amazon verkauft. Nur ob ich dort dann auch einen Ansprechpartner finde?
Bei uns gibt es nur noch zwei große Ketten aber dort wird die Snipe2 nicht angeboten.Über Amazon werden nach Beurteilungen auch Retoure Anlagen ohne vorherige Prüfung wieder an den nächsten Kunden verschickt.
Zahle gern 20€ mehr, dafür hab ich dann aber auch einen Dienstleister.

Anschriften bitte auch gern als PN

Gruß Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 12 Mai 2017 19:36:07

Bestelle die Snipe 2 einfach über einen seriösen Wohnmobilhändler, der sie auch installiert und Du hast Ruhe. :wink:

Ansonsten ist der Ruf von"selfsat" seit der ersten Generation ziemlich angeschlagen.
Kannst ja auch die baugleiche "Megasat" kaufen.
Kostet wohl echt mehr.

Grüsse :)

Ulf_L am 12 Mai 2017 20:11:28

Hallo

Das Problem ist auch, das es eben nicht nur 20 Euro mehr sind. Hier im Großraum N FÜ ER gibt es grade mal den Caravan Grebner. Der hat die Megasat Countryman, die denke ich der Snipe 1 entspricht, und ruft dafür einen knappen Tausender auf --> Link. Der günstige Internet-Preis für die Selfsat Snipe 2 liegt aber eher bei 600 Euro.

Gruß Ulf

Anzeige vom Forum

Schweinehund am 12 Mai 2017 20:15:59

Die Wohnmobilhändler in meiner Nähe verkaufen andere Marken und geben darauf auch nur den vollen Service.

Gruss

felix52 am 12 Mai 2017 20:47:07

Da weiss ich nun auch nicht weiter.
Mein Wohnmobil ist gerade bei meinem Wohnmobilhändler, der es seit 9 Jahren betreut und wird auf die Selfsat Snipe 2 umgerüstet. Die stellt er mir
mit dem Einkaufspreis von 645 € in Rechnung zzgl. Installationskosten, die aber im Wesentlichen nur das Festkleben der Grundplatte in Höhe von ca.
60 € betreffen, da an gleicher Stelle das Loch für den Teleskopmast der alten Anlage und die Kabelführungen vorhanden sind. Dauerstrom lege ich selbst,
da unter der Decke direkt ein 12 V Anschluss vorhanden ist.

Er erneuert auch die Klebebefestigung der Solarpanels nach 9 Jahren, weil er für die Haltbarkeit die Garantie getragen hat und weiterhin tragen will.

Die ersten Testberichte der Snipe Version 2 scheinen übrigens jedenfalls vielversprechend zu sein. Das Axialspielproblem scheint gelöst. Das Plastik ist widerstandsfähiger und wetterfester geworden.
Für mich hier an der Nordsee ist sowas wichtig. Es ist so, dass bei "Starkwind" auch nur mit autom. 65 cm Schüsseln "Wohnmobilsegeln" zu deren autom.
Einklappen führt.

Hätte ich keine andere Wahl, würde ich mich für I-net Händler wie "Fritz-Berger" entscheiden. Oder "reimo".

Ich drücke die Daumen. :ja:

rkopka am 12 Mai 2017 21:43:16

felix52 hat geschrieben:Die ersten Testberichte der Snipe Version 2 scheinen übrigens jedenfalls vielversprechend zu sein. Das Axialspielproblem scheint gelöst. Das Plastik ist widerstandsfähiger und wetterfester geworden. Für mich hier an der Nordsee ist sowas wichtig.

So schlecht war wohl auch die Snipe1 nicht. Ich hatte zwar ein paar Mal Probleme mit blockierender Antenne, die sich meist durch Suchen eines anderen SATs beheben liessen. Mit Wind aber nicht. Extremfall: Schottland ganz hoch oben (John O Groats), CP direkt im Wind, daß das Womo immer wieder gewackelt hat, gemessene 60-80km/h Wind. Die Antenne ausgefahren, dann abgeschaltet und ohne merkbare Störungen den Abend über geschaut.

RK

felix52 am 12 Mai 2017 22:04:53

Jou,
das meinte ich ja. :wink:

Mach das mal mit ner 85 oder auch nur 65 cm Schüssel..... :D

murksmax am 13 Mai 2017 14:01:50

felix52 hat geschrieben:Da weiss ich nun auch nicht weiter.
Mein Wohnmobil ist gerade bei meinem Wohnmobilhändler, der es seit 9 Jahren betreut und wird auf die Selfsat Snipe 2 umgerüstet.
...

Moin Felix,

wer ist denn der WoMo-Händler Deines Vertrauens? v. d. K. in Sande, Remo in WHV, Fassbender in OL, Freese in Wardenburg oder Rauert Westerstede? Seit Ende April hast Du jetzt ja theoretisch noch Radeberger in Hooksiel zur Auswahl ... :eek:

felix52 am 13 Mai 2017 15:43:32

Das ist "Reisemobile Rübsamen" hier bei mir in Jever, immer schon auch Rimor-Vertragshändler. :ja:

Und der ist gut!

murksmax am 13 Mai 2017 17:39:20

felix52 hat geschrieben:Das ist "Reisemobile Rübsamen" hier bei mir in Jever, immer schon auch Rimor-Vertragshändler. :ja:
Und der ist gut!

Moin Felix,

stimmt, den hatte ich total vergessen, hinter'm Obi ggü. der Zulassungsstelle :roll:
Und jetzt wieder zurück zum Thema Sat-Anlage :ja:

felix52 am 13 Mai 2017 19:12:29

Jou Max,
wollte auf Deine Frage nur antworten. Gerne unter Kollegen....

Ich mach das immer so. Den Richtigen aussuchen( "Händler im Garantiefall") und dann im Nachhinein sparen. Nicht nur Geld und Zeit, sondern auch Nerven!
Meistens klappt das! Nee, immer! :wink:

Friedhelm19 am 15 Mai 2017 09:18:47

Hallo,

es gibt auch von AlCar eine baugleiche Sat-Antenne (EasiSat 3,5), die ist aber wesentlich teurer, dafür kannst du den Händler im Garantiefall kontaktieren. Ich hatte die Vorgängerversion von AlCar, bei der natürlich auch die gleichen Probleme wie bei der Snipe aufgetaucht sind (knarrendes Getriebe). Leider traten diese erst nach der Garantiezeit auf. AlCar hatte mir dennoch angeboten, die neue gegen Rücksendung der defekten Antenne vergünstigt zu verkaufen. Die neue hätte aber trotz Rückgabe der defekten noch deutlich mehr gekostet, als die günstigste Snipe 2 im Netz.

Gruß Friedhelm

ubruesch am 15 Mai 2017 20:43:37

Hallo
Berger bietet die aber auch bezahlbar an.
--> Link
und dann habe ich noch hm-sat gefunden.
Da gibt es anscheinend auch einen Ansprechpartner.
--> Link

Ich habe die ja auch auf der Liste stehen und ich würde mir das Ding bei Berger bestellen.

Udo

Friedhelm19 am 16 Mai 2017 13:51:28

Hallo Udo,

stellt sich nur die Frage, ob HM-Sat oder Berger im Garantiefall als Ansprechpartner fungieren. In der Regel muss man sich im Garantiefall nicht mit dem Verkäufer sondern mit dem Hersteller auseinandersetzen. Ich hab´ sie dennoch bei HM-Sat vor vier Wochen über die Plattform allyouneed für noch 60 € weniger (569 €!) bestellt. Hat alles bestens geklappt - wurde schnell geliefert und funktioniert.

Gruß Friedhelm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snipe 2 Anschlüsse und Verarbeitung i O ?
Kabel geht nicht durch Antennenmast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt