aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden Onelight 60

waeller54 am 15 Mai 2017 09:19:55

Ich habe seit dem ersten Tag Probleme mit dem Steuergerät meiner Alden Onelight 60. Nachdem man durch die Sender *zappt* erscheint kein Antennensignal mehr und das Steuergerät *hängt* sich auf. Es lässt sich nicht mehr bedienen/ausschalten. Erst nachdem es vom Netz getrennt und neu eingeschaltet wurde, lässt es sich wieder bedienen. Auf Bitten der Fa. Alden habe ich das Steuergerät eingeschickt. Nach drei Tagen kam es zurück. Man habe es einem Dauertest unterzogen und hätte keinen Fehler feststellen können.
Kann mir hier vielleicht ein *Spezialist* weiter helfen, denn das Wissen der Serviceleute der Fa. Alden scheint an seine Grenzen geraten zu sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HobiTobi79 am 15 Mai 2017 09:54:25

Guten Morgen,
ich bin zwar kein Experte aber was immer wieder zu Problemen führt und sei es auch durch einen Fachbetrieb eingebaut ist die Stromversorgung der Anlage. Speziell der verlegte Kabelquerschnitt wird leider oft zu klein gewählt. Bei einem Gespräch auf der diesjährigen CMT mit Ten Haaft erfuhr ich, das dieser Hersteller oft verwundert sei mit welchen Adernstärken Fachwerkstätten Sat-Anlagen anschließen.
Vielleicht dies mal überprüfen lassen ggf. durch einen anderen Betrieb als der, der die Anlage verbaut hat. Vielleicht kann es auch eine unsauberer Kabelverbindung sein.

Grüße
(Sir) Tobi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon stellt Live-Dienste ein Wer kennt Alternativen ?
Snipe 2 Anschlüsse und Verarbeitung i O ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt