xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meinen Ducato gibts nicht-Problem mit FIN u Schlüsselnummer

jochen-muc am 11 Mai 2017 14:36:55

Wenn ich noch viele Haare hätte, würde ich langsam anfangen sie mir zu raufen :motz:

Ganz egal auf welcher Seite von Ersatzteilherstellern ich bin,

Meine Schlüsselnummern werden nicht gefunden .........Gibt es nicht (sagen die Systeme)

Auch auf den Seiten wo man die FIN Nummer eingeben kann (wie z.B. hier --> Link )

das gleiche Ergebnis

Hintergrund war mein Wunsch diverse Innenteile zu bestellen (Klappe statt getränkehalter) und auch mal was zu meinem Auddo herauszubekommen, wie z.B. wann es tatsächlich gebaut wurde

Gehts da nur mir so ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mai 2017 14:40:47

Hallo Jochen,

hast du ein CoC Papier bekommen. Müsstest du haben. Capron hat eine 2 Stufen Genehmigung. Ich habe auch eine Kopie des CoC Papiers der 1. Stufe bekommen. Die 1. Stufe ist das Grundfahrzeug und dort gibt es dann die Schlüsselnummern, die du suchst.

deedee am 11 Mai 2017 14:45:01

Im Fahrzeug irgendwo vermerkt, oder auch wie bei mir im Fz.-Schein, ist die AUFBAUNUMMER. Die ist für Teile/Ersatzteile und vieles mehr wichtiger als die FIN.
Vielleicht ist bei dir da die Aufbaunummer gefragt (aber nicht deutlich genug gekennzeichnet ...) ?

Anzeige vom Forum

amino am 11 Mai 2017 15:02:39

Also die meisten Womo 's haben doch die zu 3 Nummer genullt?
Wie ist den deine zu 3 Nummer?

Ich kann man nach sehen

jochen-muc am 11 Mai 2017 15:47:53

deedee hat geschrieben:Im Fahrzeug irgendwo vermerkt, oder auch wie bei mir im Fz.-Schein, ist die AUFBAUNUMMER. Die ist für Teile/Ersatzteile und vieles mehr wichtiger als die FIN.
Vielleicht ist bei dir da die Aufbaunummer gefragt (aber nicht deutlich genug gekennzeichnet ...) ?

Auf der verlinkten Seite ist doch aber die FIN NuUmmer gefragt

Gast am 11 Mai 2017 16:29:59

amino hat geschrieben:Also die meisten Womo 's haben doch die zu 3 Nummer genullt?
Wie ist den deine zu 3 Nummer?

Ich kann man nach sehen

Mittlerweile brauchen auf Wohnmobile eine EG-Typgenehmigung und da werden dann Schlüsselziffern für den Hersteller und auch für den Typ und die Ausstattung vergeben.

Gast am 13 Mai 2017 16:58:11

jochen-muc hat geschrieben:
Auf der verlinkten Seite ist doch aber die FIN NuUmmer gefragt

Jochen, hast Du das Rätsel gelöst? Ich habe heute die Zulassungsbescheinigung + CoC Capron + CoC Fiat bekommen. Mein Fzg. gibt es mit der Fgst-Nr. auch nicht. Auf der CoC Fiat steht Tipo:250. Habe ich jetzt einen Ducato 250, wird der überhaupt noch gebaut? Hersteller ist jetzt übrigens laut Zulassungsbescheinigung Pössl. Davon war bei der Bestellung nie die Rede, bestellt habe ich einen Orangecamp K640.

Ich blick nicht mehr durch :(

JoFoe am 13 Mai 2017 17:17:24

der Tipo 250 war aber kein Pössl sondern ein Maserati :eek:

Gast am 13 Mai 2017 17:21:49

JoFoe hat geschrieben:der Tipo 250 war aber kein Pössl sondern ein Maserati :eek:

Super, dann habe ich jetzt einen Maserati :lol:
Ich denke mal Tipo ist italienisch und heißt Typ

Guenther12 am 13 Mai 2017 17:28:17

Welche dann jetzt beim 230, die im Beifahrereinstieg unter der Klappe? Die Schlüsselnummer für den Aufbau oder für das Fahrzeug? :gruebel:

jochen-muc am 13 Mai 2017 17:38:04

Zum Teil Daniela hat mir geholfen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Italienische COC praktisch das Auto und da stehen auch die Fahrzeugspezifischen Daten drin. Also die Ausführung etc

Problem dabei: Ich kenne jetzt zwar meinen Wagen und z.B. wann er gebaut wurde, aber nur den ersten Teil der Schlüsselnummer bei den Portalen bruacht man ja aber immer beide ergo --------------> :cry:

Wenn dann der Aufbau draufkommt bzw der Ausbau gibt es noch eine weitere COC und die gilt dann praktisch fürs ganze Auto und danach wird auch der KFZ Schein gemacht z.B.

Nur sind die dann dort generierten Schlüsselnummern bei den Zubehörhändlern nicht gelistet .

Das der Kasten bzw die COC von Pössel kommt ist nicht ungewöhnlich.

Unser Gustl ist ja auch eigentlich ein Carado von Capron gebaut die eigentlich eine Tochter von Hymer sind :lol:

Brinkmann kauft praktisch bei Capron ein nackertes Caradomodell und verändert dann diverse Dinge wodurch es zum Orangecamp mutiert

So wird es bei Dir halt mit Pössl sein

Aber dooof ist halt das es mit den Schlüsselnummern nicht hinhaut

raribay am 13 Mai 2017 17:47:11

Hallo jochen-muc,
hab eben deine verlinkte Seite mit meiner im Schein eingetragenen ZFA*************** Nummer erreicht.

tiroler am 13 Mai 2017 20:01:42

Schaut mal auf die verlinkte Seite Unten Datum 20.5.2014 wie soll das gehen bei einem neuen Auto, vermutlich viel zu alt die Datenbank (Rel. 84)

Trashy am 14 Sep 2017 14:20:14

Meins gibbet auch nicht.
Hab bei Fiat nachgefragt. Ich wollte die Schlüsselnummer des Fahrzeuges bevor es zu Capron geht um Teile für das Basisfahrzeug leichter zu finden.
Antwort: Es gibt keine. Erst durch den Aufbauhersteller werden die Nummern beantragt.
Und kaum eine Seite findet AWW.

KAHELE am 22 Sep 2017 19:35:33

prima, dann bin ich nicht alleine.
die fiatwerkstätten behaupten alle mein fahrzeug gibt es nicht. hymer baut auf panoramabussen das hymercar auf. gehst du in eine werkstatt sagt man, nööh, das auto gibt es mit der nummernkombination nicht. da es noch mehr fahrzeugbesitzer ohne fahrzeug gibt beruhigt mich das ein wenig. ärgerlich ist es schon wenn man ein kleinteil benötigt das eindeutig von fiat stammt, original fahrerdrehsitze, und keine fiatwerkstatt findet das teil da sie mit deiner nummer nicht klarkommen.
grüssli kahele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Eura 690 HB Innenbeleuchtung Dauerbetrieb
Verstärkte Vorderachsfedern Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt