aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pumpe FIAMMA SF126 Superflow Pro springt nur gelegentlich an

NilsSporleder am 13 Mai 2017 08:04:39

Hallo in die Runde,

ich bin neu in der WoMo Welt, wir haben eine gebrauchtes BJ ´95er FIAT Modell Aufbau Elnagh gekauft und sind ansich sehr zufrieden.
Die oben genannte Pumpe funktioniert nur gelegentlich. Klingt seltsam, manchmal geht´s richtig reibungslos, manchmal schalten wir sie an und nichts funktioniert. Dann nach 1 oder 2 Stunden wenn sie erneut eingeschaltet wird läuft alles reibungslos. Pumpengeräusche vermeintlich normal, Pumpleistung für mich ok. Bin gerade etwas ratlos, bevor ich eine neue Pumpe einbaue, hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann und was sich tun lässt?

Danke schon mal vorab für Input!

LG Nils

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 13 Mai 2017 12:08:38

schalter IM hahn kein gutes kontakt?, wenn der schalter verschlissen ist, dan ein moment kontakt und pumpe lauft, wenn andere moment kein kontakt, dann auch kein wasser.
unten am hahn sind 2 drahten , wenn durchverbunden soll der pumpe laufen, laut beschreibung ist pumpe in ordnung.

jos

kroppie am 13 Mai 2017 12:29:23

und wenn im hahn kein schalter ist, ist ein andere schalter welche die pumpe einschaltet im verdacht, oder irgend wo im kreis wasserpumpe ein wackelkontact.

jos

Anzeige vom Forum

Scout am 13 Mai 2017 12:42:02

Hallo!
Was für eine Pumpe hat dein Womo?
Tauchpumpe oder Druckpumpe?

Gruß
Scout

reisemobil.online.cx am 13 Mai 2017 13:06:38

Die Fiamma SF 126 Superflow Pro ist, meines Wissens, eine Druckwasserpumpe. Im Hahn wird dafür eigentlich kein Kontakt/Schalter benötigt.

Gruß Michael

Scout am 13 Mai 2017 13:37:52

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Die Fiamma SF 126 Superflow Pro ist, meines Wissens, eine Druckwasserpumpe.

Merci, man sollte auch den Thementitel lesen.
Der Druckschalter könnte defekt sein.

Gruß
Scout

reisemobil.online.cx am 13 Mai 2017 14:40:51

Probiert doch mal folgendes, wenn es mal wieder nicht funktioniert :
Überbrücke mit einem Stück Draht mal die 2 Kabel(Bild) am Druckschalter der Pumpe. Läuft sie dann an, ist der Druckschalter defekt oder verschmutzt. Ansonsten prüfe mal alle elektrischen Steckverbindungen auf Festigkeit und Korrosion.

Gruß Michael

NilsSporleder am 14 Mai 2017 07:43:11

Danke sehr an alle, werde ich mal probieren. :)
Wenn der Druckschalter kaputt ist, kann ich das denn als Laie reparieren oder ist dann die komplette Pumpe auszutauschen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado t448 Wassertankdeckel Frischwasser undicht
Eura Mobil Profila 670SB Wo ist Wasserpumpe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt