rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cramer-Kocher: eine Flamme streikt ???

Gast am 27 Aug 2006 14:06:07

Hallo Gemeinde,

die Suche hat nichts gebracht, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen: > eine von drei Brennstellen läßt uns im Stich: nur noch ganz kleine Flamme beim Zünden, die dann beim loslassen des Druckknopfes auch wieder erlischt - keine sichtbaren Verschmutzungen o.ä. ... die Bedienungsanleitung ist ebenfalls unergiebig < ... mayday mayday mayday ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womokiste am 27 Aug 2006 14:11:54

Moin Käp´t Krabbe,
ein ähnliches Problem hatten wir auch.
Wir waren bei unserem Gasmenschen, der hat eine Gasprüfung gemacht, sprich alles druchgepustet und nun geht´s wieder. Und ´ne neune Plakette haben wir auch gleich bekommen.

In diesem SInne grüßt Franz Peter

Oloeschi am 27 Aug 2006 18:04:58

Ich hatte bei meinem Cramer-Herd vor 2 Jahren die selben Fehler.Mußte für die Gasabnahme 2 neue einbauen lassen.Seitdem Ruhe.

Anzeige vom Forum

PeterDD am 27 Aug 2006 18:21:53

Hallo,

versuch mal mit einen Pfeifenreiniger (Päckchen ca. 1€ im Tabakladen)
die Brenneröffnungen zu reinigen. Hat bei mir geholfen.

Peter

Gast am 27 Aug 2006 22:19:25

'thanks for :help: :bia:

Gast am 14 Sep 2006 22:38:36

... war heut bei meinem Händler in der Fachwerkstatt - die auch für "Gasanlagen" gebrieft ist --- da ich meine "Spezis" dort inzwischen kenne, bin ich denn bei der Reparatur im Womo dabei geblieben:

- ohh gott - nicht mal 'en passender Torx-Schlüssel war vorhanden, um die Abdeckplatte von der Brennerstelle zu lösen - mit diversem Umstand, viel Zeitaufwand (1,5 Std.) und div. intervenieren meiner seits hat's dann irgendwie doch noch geklappt und alles wurde schlußendlich auch noch "fachgerecht" erledigt und alles funzt jetzt wieder wie gesollt ...

>>> Lernerfolg meiner seits dabei: auch (oder vielleicht besonders dann) wenn die Reparaturen auf Garantie erfolgen, sollte man sich das Ergebnis vielleicht besonders gut anschauen <<<

...außerdem: wie ich's in Zukunft lieber selber und besser mache...

(z.B. wie hier im Thraed von "skipete" beschrieben: --> Link ) :bia:

PeterDD am 16 Sep 2006 17:02:21

Hallo,

wen es interessiert, den benötigte Torx-Schlüssel trägt die Bezeichnung 0,5.
Kostet bei Hornbach 5,45 €.

Peter

Rainer47 am 13 Sep 2009 12:11:18

PeterDD hat geschrieben:Hallo,

wen es interessiert, den benötigte Torx-Schlüssel trägt die Bezeichnung 0,5.
Kostet bei Hornbach 5,45 €.

Peter

Moin,Moin,

es ist zwar schon fast 3 Jahre her, aber stimmen die Angaben zum Schlüssel?
Ich finde nirgendwo im Baumarkt oder Internet einen Torx Schlüssel 0,5.
Dometic will mir keinen verkaufen.

Rainer

homa am 13 Sep 2009 15:03:03

Ich habe mir mal in einem Bastelladen unterwegs die Größen 5, 6 und 8 gekauft, weil ich 2 verschiedene Größen Schrauben in 3 Brennern hatte. Ich meine es hätte Nr. 5 und Nr. 6 gepasst. 0,5 gibt es glaube ich nicht.
Ich kann gerade nicht nachschauen, weil das Mobil im Unterstellplatz ist.
Gebraucht habe ich die Schlüssel auch, weil eine Flamme zu klein war. Ursache war Wasser im Brennertopf durch vorheriges Überkochen. Kann man nur beseitigen wenn man den Deckel abnimmt oder vielleicht auf langfristige Verdunstung hoffen.

Rainer47 am 16 Sep 2009 13:13:36

homa hat geschrieben:Gebraucht habe ich die Schlüssel auch, weil eine Flamme zu klein war. Ursache war Wasser im Brennertopf durch vorheriges Überkochen. Kann man nur beseitigen wenn man den Deckel abnimmt oder vielleicht auf langfristige Verdunstung hoffen.

Hallo Homa,

genau aus diesem Grund möchte ich so einen Schraubendreher parat haben. Diese Generation Kocher soll sehr empfindlich gegen überkochen sein, Salzkristalle können z.B. die Düsen verstopfen.

Rainer

homa am 17 Sep 2009 15:29:31

homa hat geschrieben:Ich habe mir mal in einem Bastelladen unterwegs die Größen 5, 6 und 8 gekauft, weil ich 2 verschiedene Größen Schrauben in 3 Brennern hatte. Ich meine es hätte Nr. 5 und Nr. 6 gepasst. .

So, jetzt konnte ich nachsehen. Bei unserem jetzigen Cramer-Herd ist es die Größe 6.
Sieh doch mal hier. --> Link
Dieser Anbieter hat alle Bits ab 5 aufwärts (allerdings in 10 er Packs).
Ruf doch mal an, vielleicht gibt es auch ein Sortiment von 5 bis 10.

Rainer47 am 17 Sep 2009 18:33:25

Moin,Moin,

ich hatte gestern noch einen sehr netten Kontakt mit Dometic Cramer. Frau Volprecht war sehr kompetent und auskunftsfreudig. Sie bestätigte mir die Größe Torx T6.

Einen kpl. Satz T4 bis T10 habe ich als Handywerkzeug in der Bucht für 5,99 incl. Porto geordert.

von der Elbe

Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankgasflasche - mit oder ohne Filter - Tipps
Alkovenheizung Knaus Sport Traveller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt