Caravan
motorradtraeger

Navigon stellt Live-Dienste ein Wer kennt Alternativen ?


dietergli am 13 Mai 2017 22:24:15

Als mein Navigon-Navi innerhalb der Garantiezeit den Dienst quittierte hatte, bekam ich als Ersatz eins mit einer Sim-Karte drin. Gegen eine jährliche Gebühr bekam man darüber die Live-Dienste, hauptsächlich Verkehrsmeldungen, die deutlich besser als TMC (pro) waren. In Hamburg z.B. wurden zur Hauptverkehrszeit gerne mal 200 Staus angezeigt und die Route entsprechend angepasst. Im Ausland funktionierte das genauso.
Jetzt bekam ich eine mail, dass diese Funktion Mitte Juni eingestellt wird und man wieder auf TMC zurück konfigurieren muss.
Schade, ich hatte mich dran gewöhnt, auch im Berufsverkehr ziemlich ohne Stau durch die Stadt zu kommen.
Kennt jemand ein Navi oder eine Smartphone-App, die das noch so macht ?
Ich habe die Here-App, die sieht viele der Staus auch, berechnet aber nicht automatisch neu, oder ich habe den Schalter noch nicht gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

WomoTechnikService am 13 Mai 2017 22:45:50

Das einfachste und naheliegendsde ist wohl im Android schon eingebaut.... Maps! Einfach mal ausprobieren und begeistert sein...

LG Peter

tztz2000 am 13 Mai 2017 22:57:30

Bei der Navigon-App kannst Du für kleines Geld "Traffic Life" dazukaufen. Die Verkehrsdaten kommen vom Navigon-Server.

Wir nutzen das seit einigen Jahren auf dem iPad mini und sind sehr zufrieden.

volki am 14 Mai 2017 08:19:51

dietergli hat geschrieben: Kennt jemand ein Navi oder eine Smartphone-App, die das noch so macht ?

m.W. wurde Navigon durch Garmin aufgekauft, daher wenn's ein Navi sein soll, wäre das nahliegend.Vielleicht gibt es auch für ex-Navigon-Nutzer Spezialpreise

ramWFnet am 14 Mai 2017 10:46:39

dietergli hat geschrieben:Schade, ich hatte mich dran gewöhnt, auch im Berufsverkehr ziemlich ohne Stau durch die Stadt zu kommen.


Für die fahrt durch den Großstadtberufsverkehr nutze ich seit Jahren TomTom Go Mobil (Android) und das kennt wirklich jeden Stau und auch nur die, die wirklich da sind. Die TomTom-Karten und TomTom Traffic HD werden von anderen Navi-Apps wie z.B. Sygic auch genutzt und funktionieren genauso gut.

andwein am 14 Mai 2017 12:18:09

dietergli hat geschrieben:..Jetzt bekam ich eine mail, dass diese Funktion Mitte Juni eingestellt wird und man wieder auf TMC zurück konfigurieren muss.

Dazu diese Info: Deutschland:
Pech für deutsche Autofahrer: Viele private UKW-Stationen können ab 2017 keine Stau-, Unfall- und Wettermeldungen mehr an TMC pro fähige Navigationssysteme versenden. Der Grund: der Kölner UKW-Sendedienstleister Media Broadcast kappt hierfür die Übertragung der Daten. (Quelle Meedia.de, 18.11.2016)
Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeitweise gestörter Sat Empfang mal nur ARD dann nur private
Rückfahrkamera Funk mit IPad IPhone
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt