Caravan
cw

Funktion Tempomat FIAT DUCATO MultiJet 130 BJ 2017


Mobilfreak am 14 Mai 2017 08:52:51

Hallo,

beim neuen FIAT DUCATO MultiJet 130 Bj 2017 ist beim Tempomat der Hebel anders an in meiner Anleitung.

Da ist die Position O, die klar ist.
Dann oben der Tempomat welcher sich auch einschaltet und auch klar ist ...

Aber unter ist noch ein Zeichen mit einem Limit der sich auch einstellen lässt.
Mir ist jedoch nicht klar wann ich diesen verwenden soll oder wozu dies genau sein soll? :roll:

wolfherm am 14 Mai 2017 08:56:30

Ist das ein Speed-Limiter? Bei dem stellt man die höchste Geschwindigkeit ein, bis zu der man fahren möchte. Also kein Tempomat, der selbständig die Geschwindigkeit hält.

Cherryflyer am 14 Mai 2017 09:00:35

Hallo, ist ganz einfach: bei eingestelltem Limit fährt das Auto nicht schneller als eingestellt. Allerdings ohne Tempomat. Gasgeben muß man schon selbst. Die Funktion ist ganz praktisch bein langen Strecken mit Geschwindigkeitsbeschränkung und regem Verkehr wo man den Tempomat ständig ein - u. ausschalten müsste. Z.B. Inntalautobahn.....

Mobilfreak am 14 Mai 2017 09:57:20

ich DANKE Euch ...

wie gesagt in der Beschreibung kommt dies so nicht vor.

Werde es jetzt mal testen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defekte ZLF am Ducato230
Karosseriearbeiten - Beschädigung Radkasten hinten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt