Garmin1234 am 15 Mai 2017 12:11:22
Ich bin mit dem vorigen Womo und einem inzwischen 8 Jahre alten Thule Euroway 944, mit 2 Rädern am Träger, ca 60000 km in 6 Jahren quer durch Österreich, Italien und Frankreich gefahren. Weder irgendein Geräusch, noch ein Fahrverhalten hat sich geändert, und die Räder sind laut Kamera bombenfest gestanden. Wir sind immer ohne Hülle gefahren, nur mit der Tafel für Italien, und bis auf ein Seilschloß auch nur mit der originalen Befestigung (und das aus Diebstahlsgründen)
Auch hat sich in der Zeit kein Polizist darum gekümmert, weder beim hinten nachfahren noch bei Kontrollen. Bei uns fahren sogar die grünen Fernbusse mit so einem Träger hinten, und die sind noch breiter.
Wenn das neue Womo nicht schon serienmäßig einen Träger hätte, würde ich jetzt auch wieder so fahren. Und bei meinem Skoda Yeti fahre ich mit dem selben Träger, habe die Räder im Rückspiegel in Sicht und denk mir immer wieder wie ruhig die stehen (auch auf sehr schlechten Straßen wie z.B. wenn man von Chiocchia weiter südlich fährt. Und auch hier verändert sich keine Fahrverhalten oder Geräusch beim Fahren.
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen, wenn er passt verwende ihn. Sollte halt ein guter Hersteller sein und nicht ein Billigteil aus dem (chinesischen) Internet.