rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C200 undicht

Knutliner am 15 Mai 2017 10:26:16

Hallo zusammen

seit kurzem stelle ich fest das es bei unserer C200 zu einer Undichtigkeit gekommen ist und zwar tritt Wasser (Frischwasser) zwischen Toilette und Cassette aus.
Das Wasser sammelt sich dann auf der Cassette b.z.w. läuft in die Vertiefung am Griffstück der Cassette. Wie gesagt es handelt sich um Frischwasser.
Das Magnetventil ist in ok denn innen in der Schüssel steht nach dem spühlen kein Wasser auf dem Schieber.
Ich habe mich schon versucht hier über die Suchfunktion etwas schlauer zu machen wurde aber nicht so richtig fündig.
Evtl. weiß ja einer von euch Rat wo dieses Wasser austritt.
Vielen Dank für eure Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 15 Mai 2017 12:19:30

Das könnte Restwasser sein, welches aus der Spülung in die Schüssel läuft, auf dem Schieber zu stehen kommmt und sich dann durch die Dichtung mogelt.
Oder aber der Wasseranschluss auf der Druckseite des Magnetventils ist undicht und wenn Druck ins Wassersystem kommt, ohne dass das Ventil offen ist, tropft es dann da raus.

Sind aber nur Vermutungen, suchen muss Du schon selber :D

bis denn,

Uwe

Lorilon am 15 Mai 2017 12:33:38

Ich kenne es selbst nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass 1-2 mal über eine als Frostschaden gerissene Kunstoff-Überwurfmutter im Kassettenfach berichtet wurde.
Grüße

Anzeige vom Forum

kurt1960 am 15 Mai 2017 14:56:57

Das Problem hatte ich auch. Hatte dazu eine Anleitung zum Wechsel der Gummidichtung gefunden. Nun ist wieder alles dicht.

Hier der link: --> Link

Viele Grüße

Kurt

Knutliner am 15 Mai 2017 21:15:12

kurt1960 hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch. Hatte dazu eine Anleitung zum Wechsel der Gummidichtung gefunden. Nun ist wieder alles dicht.

Hier der link: --> Link

Viele Grüße

Kurt

danke für den Link, aber die Dichtung ist schon neu das Wasser ist reines Frischwasser und kommt wohl irgendwo aus der Toilettenschüssel

tjoe am 16 Mai 2017 06:21:23

Hallo,

vermutlich ist das Vakuumentlüftungsventil verkalkt und undicht.
Wurde schon mal diskutiert.
Für den Wechsel muss man die Schüssel abnehmen.
Ist was für kleine Hände.

Grüße
Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Profila 670SB Wo ist Wasserpumpe?
Abwassertank Dethleffs Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt