aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel geht nicht durch Antennenmast

kikibs am 17 Mai 2017 12:22:22

Hallo zusammen. Ich habe den Fehler, warum ich keinen Satelliten finde gefunden. Das Kaben vom LNB ist direkt am Eingang zu Antennenmast abgegnipsst und zwar so eng, das ich nicht die Möglichkeit hatte ein neues daran zu knüpfen, um dieses dann durch den Masten zu führen.
Die versuche einen Draht oder gar das Kabel so durch den Mast zu führen, blieben bisher erfolglos. Es handelt sich hierbei eum eine Teleco Anlage.

Hat jemand eine Idee wie ich das Kabel da hindurch bekomme oder bleibt mir nur ein Loch durch das Dach zu bohren und hoffen das ich dieses mit Silikon bzw Sika dicht bekomme. Oder muss ich in eine neue Sat Anlage investieren.

Danke schon mal für eure Antworten.

VG Kim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 17 Mai 2017 13:07:21

Es gibt Spiralen mit denen man Draht in Leerrohre ziehen kann. Zum Flutschen noch etwas Spülmittel dazu.
Wenn dass nicht hilft, gibt es noch den Staubsauger.
Man nehme einen Wollfaden und mache einen kleinen Knoten ans Ende. Diesen Knoten fädelt man in das Loch. Am anderen Ende saugt der Staubsauger den Faden durch das Rohr.

andwein am 18 Mai 2017 09:29:22

Eventuell kannst du auch dünneres Kabel nehmen. Sat-Kabel gibt es mit 6, 7, oder 8mm Durchmesser. Achte aber auf "hochflexibel" Kabel aus dem Baumarkt ist für mech. bewegliche Antennen zu starr.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

kikibs am 18 Mai 2017 10:17:23

Vielen Dank für die Tip´s. Mittlerweile habe ich erfahren, das im Mast noch eine zusätzliche Dichtung ist, die nur eine kleine Öffnung für das Kabel hat. Dieses muss man treffen was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Ich denke ich werde ein neues Kabel verlegen und eine Dachdurchführung machen.

VG Kim

Sandee am 18 Mai 2017 11:55:41

die meisten Masten lassen sich einfach zerlegen um ein neues Kabel durchzuführen,
Mast unten im Schrank lösen und nach oben durchs Dach rausschieben,
dann die beweglichen Teile des Aufstellmechanismus abschrauben
und man kommt von beiden Seiten an die Engstelle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Snipe 2 Händler den man im Garantiefall noch selber an
Empfehlung für DVBT2 Receiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt