xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für DVBT2 Receiver

horst_1 am 30 Nov 2016 12:19:19

Hallo Freunde, wer von euch kann mir einen DVBT 2 Receiver empfehlen den ich im Haus und auch im Womo verwenden kann. Den ersten von mir bestellten schicke ich gerade zurück XOR.. : Gibt es was gutes so bis 80 € ?Also von bezahlten Bewertungen halt ich nichts !!
Danke schreibt Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 30 Nov 2016 12:33:45

Was war den mit dem Xoro?
Den hab ich im Wohnmobil und will den später auch im Haus verwenden.
Sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

reisemobil.online.cx am 30 Nov 2016 12:45:42

Interessant wäre, meiner Meinung nach, ein kombinierter Receiver für SAT und DVB-T2 HD. Dann hat man nur ein Gerät, eine Fernbedienung und ein HDMI-Kabel. Habe aber leider auch noch nichts entsprechendes für 12V gefunden.
Für Daheim habe ich einen preiswerten (ca. 30€), ganz kleinen Receiver, etwas größer als eine Zigarettenschachtel, mit Klettbändern hinter den Fernseher gelebt. Dann brauche ich nicht vor und nach jeder Tour umzubauen. Erste Test brachten ein erstaunlich gutes Bild und auch ohne die demnächst kostenpflichtigen "Privaten Sender" eine völlig ausreichende Programm Vielfalt. --> Link
Auch mich würde interessieren warum der Xoro zurück geht?

Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Nov 2016 12:57:23

Eine Alternative wäre ja auch ein Fernsehgerät mit entsprechenden Receivern. Mein Fernseher kann DVB-S, DVB-C und DVB-T (I und II) empfangen. Ergo habe ich eine Fernbedienung, zwei Antennen (DVB-T und Sat) und kann (im Bedarfsfall) sogar an die Kabelanlage eines Campingplatzes gehen. Einen zusätzlichen Receiver habe ich bisher nicht gebraucht.

reisemobil.online.cx am 30 Nov 2016 13:06:21

19grisu63 hat geschrieben: Mein Fernseher kann DVB-S, DVB-C und DVB-T (I und II) empfangen.

Das kann meiner Daheim auch, aber leider nur DVB-T2 und nicht DVB-T2 HD. Deswegen die kleine Box für 30€, ist preiswerter als ein neuer Fernseher.

Gruß Michael

zezo am 30 Nov 2016 13:06:46

Habe den Easyone 740 DVB-T HD IR inkl. der Freenet Bezahlgeschichte. Werde zukünftig die privaten Sender sicher nicht kaufen, für € 60 war das Feature einfach mit drin. Bis jetzt nichts zu meckern daran.

12V Steckernetzteil auf 230V ist dabei, hatte noch ein altes Kabel mit Zigarettenanz. Stecker für`s Auto.

Sehr wichtig war mir die Monitoranschlußmöglichkeit im Auto über Cinch. Die Xoros hatten nur die großen Scartbuchsen.

Servus

Tipsel am 30 Nov 2016 13:21:55

Moderation:Hallo Horst, bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

quabi am 08 Dez 2016 15:13:19

Hallo Horst,
ich habe mir den Technisat Digipal T2 HD zugelegt (knapp unter 100€). Das Gerät ist sehr klein und leicht - es verbraucht lt. Datenblatt wirklich sehr wenig!
Derzeit teste ich das Gerät hier im Haus an meiner Richtantenne unter dem Dach und ich bin soweit zufrieden.
Das Bild beim Empfang von HD-Sendern ist sehr gut - man merkt einen deutlichen Qualitätssprung gegenüber dem Bild von DVB-T der alten Norm.
Die Umschaltzeiten sind auch ok.
Einzig die fehlende Anzeige des ausgewählten Kanals am Gerät ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Gruß quabi

horst_1 am 08 Dez 2016 20:26:31

Danke für die Antwort. habe jetzt den Strong SRT 8540 und bin zufrieden.
Grüße Horst

louis am 08 Feb 2017 19:55:05

auf der Suche nach einem DVB T2 Hd Receiver bin ich fündig geworden.
Er sollte klein und mit einer 12V Versorgung sein, hier ist ist es noch besser, Anschluss direkt an meine USB Verteiler Box 5Volt 2A (230 Volt Stecker dabei) geworden ist es für ca 70 € der
Telestar 5310489 Telemini T2 IR DVB-T2 HD Receiver mit Irdeto Entschlüsselung
Installation ist einfach ,alle freien Programme wurden (wir sind bei uns noch vor der Umstellung) mit meiner passiven Außenantenne auf dem Womo Dach gefunden, Bild gut,Umschaltzeit schnell.
Wie gesagt , die Box ist klein, etwa wie eine Zigarettenschachtel, und kann durch das beiliegende IR Auge auch "versteckt" werden.
Ein beiliegender Code ermöglicht die Privaten bis Juni 17 kostenfrei zu sehen, danach wird man zur Kasse gebeten.
Die Geräte in der 30-40 Euro Klasse hätten es sicher auch getan, die habe ich bislang aber nur mit 230 Volt Anschluss gefunden.
Jetzt kann ich bei der Suche nach einem TV mit Triple Receiver erstmal wieder die Füße hochlegen, diese Lösung reicht mir.
LG
Louis

horst_1 am 08 Feb 2017 19:59:55

Habe jetzt den Telestar max t2 bin zufrieden

killer03 am 10 Feb 2017 07:05:29

Hallo!
Hab mir auch den Telestar 5310489 bestellt. Da er eine 5 Volt Versorgung hat hab ich noch ein Netzteil von 12 Volt auf 5 Volt bestellt. Mein TV ist ein Monitor mit s-Video Eingang. Der TV ist halt relativ dünn, ein anderer zu verbauen wird schwierig ,der Rolladen würde nicht mehr zugehen. Folgedessen hab ich mir noch einen Übergang von HDMI auf s-video bestellt. Ich bin mal gespannt ob das Teil bei den vielen Adaptern richtig funktioniert. Ich habe jedoch keine Alternative mit IR-Auge / 12 Volt Anschluss / Dvb-T2 gefunden. Oder habt Ihr einen Tip?
Gruß Rolf

horst_1 am 17 Mai 2017 21:06:21

So der Max T 2 von Telestar geht jetzt auch zurück zum Händler , plötzlich macht der mir die Untertitel rein und versetzt die Programmplätze.Ich habe eine Außenantenn am Haus installiert da müsste der Empfeng gut sein. Die Programmzeitung klappt bei den meisten nicht, ebenso die Senderverschiebung. Mal schauen was jetzt ins Haus kommt schreibt Horst.

uglytwice am 18 Mai 2017 12:52:44

Hallo Horst_1

Ich selbst bin auch im Besitz eines Strong SRT 8540.
Wie hast du das Problem der Spannungsversorgung gelöst. Klar steht hinten auf dem Gerät 12V.
Ich habe aber ganz schnell den Stecker wieder gezogen. Kurze Anfrage beim Service zeigte mir, dass ich
Recht hatte. 12V ja, 11.5 bis 14.4V, nein. Man konnte mir aber auch kein Netzteil empfehlen. Habe kurzerhand ein sog. step up/down Wandler bestellt. Dieser liefert leider nicht den gewünschten Strom. Schon garnicht mit aktiver Antenne.
Gruss A.

horst_1 am 18 Mai 2017 16:36:42

Hallo, den Strong hatte ich nur kurzfristig im Haus gebraucht. War zum Test da. Senderveschiebung nicht ok ab zum Händler. Jetzt kommt einer von Technisat. Mal abwarten schreibt Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel geht nicht durch Antennenmast
Waeco RFK, woran erkenne ich das Modell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt