Zurück aus Gaulsheim können wir den Stellplatz wärmstens weiterempfehlen
Bericht gibts wie immer hier
--> Link
|
Zurück aus Gaulsheim können wir den Stellplatz wärmstens weiterempfehlen
Bericht gibts wie immer hier --> Link Hab grad da geguckt :)
Wie immer schöne Bilder und Kommentare Evtl. fahren wir kommendes WE dort hin, ist eine wunderschöne Gegend Hallo Christel,
interessanter Bericht; wäre nicht schlecht 'mal für eine Wochenendtour vielleicht im Herbst! Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter bei unserem Gartenfest, aber nächste Woche geht's wieder los mit dem Womo nach Bad Dürrheim zum Ballonfestival und anschließend gleich weiter zum Bodensee zur Rundfahrt. Wir waren letzte Woche (von Dienstag auf Mittwoch) auch in Bingen-Gaulsheim und können euere Freude nur bestätigen. Aus Zeitgründen mussten wir am nächsten Tag schon weiter, sonst wären wir noch auf das Weinfest (Rochusberg?) gegangen.
Dieser Platz ist absolut empfehlenswert. Ja, Rochusfest war jetzt und nachts hört man die Jugendlichen am Rhein entlang nach Hause gehen :sauf: Ab nächstes Wochenende ist auch noch 11 Tage das "Binger Winzerfest" :sauf:
Am Samstag ist dann Musik-Prachtfeuerwerk von der Burg Klopp :daumen2: Das kompl. Program: guck hier: --> Link :klatschen: Wir sind gerade von dort zurück gekommen.
Der Stellplatz ist wirklich Spitze. Das Feuerwerk haben wir auch miterleben dürfen. So etwas habe ich noch nie gesehen, genau passend zur Musik die "Explosionen" der Feuerwerkskörper, Wahnsinn, da waren Könner am (Feuer)Werk. Gestern sind wir dann mit Rad und Fähre nach Rüdesheim, von dort mit der Seilbahn zum Niederwald-Denkmal, Wanderung zum Sessellift nach Assmannshausen, von dort mit dem Schiff zurück nach Rüdesheim und nach Saumagen mit Kraut gings wieder per Rad und Fähre zurück zum SP. War ein wunderschöner Tag. Hallo Tipsel,
sag mal: Wie schaffst Du das alles! So ein super toller Garten, ein Haus, Wochenendwomoreisen, diese schönen Berichte und Fotos auf Deiner Homepage und fast immer present im Forum!!! Mein Problem ist die Vereinbarkeit meines Gartens mit den Womowochenenden und -urlauben. Es fehlt mir die Zeit entweder für das eine oder das andere. Kennst Du dieses Problem? Wie kriegt Ihr alle das geregelt? ! Sterntaler Hi Wiebke,
gell schöner Platz :razz: Dort fahren wir bestimmt noch öfter hin. Und wenn demnächst jeder Platz einen Internetanschluss bekommt..... :tanz: @ Sterntaler: ich bin weder eine pingelige Gärtnerin (da darf an unwichtigen Stellen schon mal ein Unkräutlein wachsen) :oops: noch eine putzwütige Hausfrau (was bei meinen Viehchern sowieso nicht möglich wäre) :D Also gehts mit der Zeiteinteilung ganz gut. Und da ich zuhause arbeite, läuft der PC den ganzen Tag und ich guck halt zwischendurch immer wieder rein und abends sowieso, denn in der Glotze kommt meistens nix dolles, die läuft im Hintergrund. Hallo zusammen,
sind letztes WE durch Zufall in Bingen-Gaulsheim gelandet. Super Platz, können wir nur empfehlen. So ruhig und idyllisch standen wir schon lange nicht mehr. Hier zwei neue Bilder: Das Anmeldehäuschen sowie die Versorgungssäule die es dort gibt. Strom, Wasser, Abwasser für fast jeden einzelnen Stellplatz. Wir fahren mit Sicherheit da mal wieder hin. Hallo, wir waren ebenfalls im August auf dem SP und ich kann nur bestätigen, super ausgestattet, und man kann von dort aus mit dem Fahrrad schnell nach Bingen rein, oder mit der Fähre nach Rüdesheim. Wir waren gerade mal wieder dort.
Bingen Gaulsheim 12.11.- 14.11.10 Trotz Sturmwarnung haben wir uns auf den Weg nach Gaulsheim gemacht, denn zuhause hätten wir auch nur rumgesessen. Um 18:00 sind wir auf dem fast leeren Platz angekommen. Eine Stunde später ist auch Bernd eingetrudelt, und bei ständigem Getröpfel aufs Dach verbrachten wir einen gemütlichen Netbook- und Fernsehabend. Samstag Nach einer stürmischen Regennacht haben wir erst mal gemütlich gemeinsam gefrühstückt. Und da der Platz inzwischen fast ganz leer war, darf Bruno eine Runde Bällchen spielen, bevor wir Richtung Rüdesheim aufbrechen. ![]()
Brömserburg, ich glaube, da ist ein Weinmuseum drin.
Die wurden alle aus einem Schiff ausgespuckt :wink:
Die Drosselgasse, absolut leer.
Musikmuseum. Wer etwas Geduld hat, kommt in den Genuss, das Glockenspiel zu hören. Mit der Fähre gehts wieder zurück.
Oben sieht man die Rochuskapelle.
Pause auf dem Campingplatz beim Bauer-Schorsch (Hindenburgbrücke) 4 Stunden waren wir unterwegs und sind froh, dass es trocken geblieben ist. Jetzt ists aber höchste Zeit fürn Mittagsschlaf, denn es wird langsam dunkel. Den Abend haben wir wieder gemeinsam im Womo verbracht. Gegen 22:00 sind mir allerdings fast die Augen zugefallen, so schlagskaputt war ich. Und ich glaube, dass ich erstmals vor Mitternacht und vor Peter die Segel gestrichen habe. Sonntag
Strahlender Sonnenschein weckt mich, und bevor Peter und Bernd wach sind, mach ich mit Bruno ein Morgengassi an den Rhein. Wieder zurück am Stellplatz sind die beiden Männer inzwischen auch wach. Frühstückszeit. Anschließend wird lange beratschlagt, wie wir den Tag verbringen. Jetzt ists fast 12:00, und endlich beschließen wir uns Bingen-Kempten anzusehen. .
Doch viel zu sehen gibts dort nicht. Es ist ein schmuckloses Winzerstädtchen. Irgendwie kommen wir Richtung Friedhof, sehen hoch oben die Spitze der Rochuskapelle, und schon sind wir auf dem Weg durch die Weinberge nach oben.
Blick zurück
Reste des goldenen Oktobers
Bald haben wirs geschafft Die Rochuskapelle und Blick zum Niederwalddenkmal, nach Rüdesheim und auf den CP. Der Stellplatz liegt direkt dahinter hinter den Bäumen. Wie schön, das hätte mir heute auch gefallen. :? Hab schon vorher auf deiner HP gelunst.
Beneide euch um euer schönes WE :D Wenn ich die Bilder so sehe: ich muss da auch mal wieder hin! Zumindest an den Mittelrhein. Leider wurde einiges, was von Bingen nach Napoleon und 1945 übrig geblieben ist, für das seit einigen Jahren leerstehenden Hertie-Kaufhaus u.ä. kaputtsaniert :steinigung: Urbane Kontinuität halt, wie in vielen Städten, wo sich Politiker fragwürdige Denkmäler gesetzt haben :wall: .
Danke für den Bericht thatslife Hallo ein heißer Tip für Weihnachtsmarktbesucher,
einen wünderschönen Weihnachtsmarkt gibt es in Rüdesheim am Rhein. --> Link Rüdesheim liegt genau gegenüber von Bingen und ist mit der Personenfähre im Nu zu erreichen. In Bingen habt ihr keine Parkplatzsorgen etc. und die Überfahrt ist schön romantisch. Von der Haltestelle Personenfähre genau unterhalb des Bahnhofes ist Mann/Frau in wenigen Minuten am Weihnachtsmarkt. Die Binger Personenfähre startet am Gartenschaugelände etwa in Höhe des Bahnhofes. --> Link Der Rüdesheimer Weihnachtsmarkt hat mit dem jährlichen Japaner- und Holländertrubel :roll: in der Drosselgasse nur wenig zu tun. Er ist beschaulich und viele Aussteller bringen auch gutes Handwerk zum Verkauf. Am 9.12. bin ich mit Kolleginnen und Kollegen an einer Weihnachtsfeier bei Hannelore....... --> Link :D :bia: bertel Schön, diese Wanderungen haben wir auch schon gemacht. Wir haben damals auf den P an der Rochuskapelle übernachtet, da gab es den SP in Bingen noch nicht. |
Anzeige
|