Also hier meine Frage: Welcher Campingplatz in Berlin ist zu empfehlen, welcher hat auch über Weihnachten geöffnet, wer kennt evtl. die Bahn-/Busanbindungen.
Vielen Dank schon mal für eure Tips!
LG Bea
|
Hallo Berliner und -kenner! Wir möchten gerne über Weihnachten nach Berlin fahren; allerdings kommt für uns nur ein Campingplatz in Frage, kein Stellplatz ! Die Suche hat hier leider nichts Konkretes ergeben...
Also hier meine Frage: Welcher Campingplatz in Berlin ist zu empfehlen, welcher hat auch über Weihnachten geöffnet, wer kennt evtl. die Bahn-/Busanbindungen. Vielen Dank schon mal für eure Tips!
LG Bea Hallo, wir waren über den 01.10.2010 mal wieder in Berlin und diesesmal auf dem Stellplatz Tegel. Sehr günstige Lage, Einrichtung sehr gut, Waschhaus, Duschen, Waschmaschine Trockner, alles im Top-Zustand. Und ist ein eingezäuntes Gelände,welches nachts verschlossen wird. Wer möchte bekommt einen Schlüssel für Hauteingang, Nebeneingang und Sanitärhaus.
--> Link Als Berlinerin sollte ich dir da wohl helfen können :D .
Ich kann dir Camping auf der Insel empfehlen, ich wohne da selbst in der Nähe und habe schon viele Leute dort untergebracht, im Hotel oder auch Campingfreunde. Ob die allerdings Weihnachten offen haben, mußt du mal schauen, ich denke aber schon. Ist sehr ruhig, eben Insellage, allerdings hörst du wohl ein paar Flugzeuge vom nahegelegenen Flughafen. Aber sonst sehr idyllisch gelegen, direkt am Wasser. --> Link Hallo Eisbaermama,
kommt halt auch drauf an, was Du suchst. Mir wären die weiter außerhalb gelegenen Plätze zu weit vom Schuss. Wenn ihr viel in die City wollt, sind die beiden Plätze in Tegel und Siemensstadt (Leoline) echt gut. Bei dem Platz in Siemensstadt finde ich allerdings die Flugzeuge schon echt nervig ( ne Freundin wohnt dort am Kanal und der keglt es schon mal einen Ziegel vom Dach ) und dort solltest Du auch vorher wegen der Anfahrt nachfragen, ob die Kreuzung Siemensdamm/Flughafenzufahrt fertiggebuddelt ist :roll: . Sonst geht die Zufahrt nur über Tegel oder Nonnnendamm. Der Platz, den Jochen empfiehlt liegt zentral und ohne Fluglärm. Man kann wirklich zu Fuß nach Tegel Downtown laufen und da hats auch schon alles von Fressen, über Kino und Ausflugsdampfer bis Weihnachtsmarkt ( leider häufig nur bis 22.12.) :santaclaus: . Liegt aber halt nicht so idyllisch am Wasser. Wohne selbst im Norden von Berlin und finde Tegel ist ne gute Ausgangsbasis. Ne schöne Zeit in Berlin :tannenbaum: P.S. apropos Tannenbaum - schaut euch mal den an der Gedächtniskirche an :gruebel: weiß und aus Plastik soll er sein....... :ooo: Anne Moin,
wir waren schon in Potsdam im Sansouci, weiss aber nicht auf der jetzt auf hat. Schönes Bad mit Sauna gibt es in Ludwigsfelde (Kristalltherme), nicht so gross wie Mediterana, aber auch gut. Warum fragt eisbaermama nach einem Campingplatz ?
Sie wird ihren Grund dafür haben. Georg350
Sorry - völlig OT - : Ich hab ihn im Fernsehen gesehen !! Ein weißer Plastikkegel mit nem Plastikstern drauf - einfach schrecklich, man kann nur mit sehr viel Fantasie sagen, dass das ein Weihnachtsbaum sein soll! Verschandelt das ganze Areal dort - da sind sich die Leute alle einig. Das müßte verboten werden! Jetzt wieder zurück zur Zufahrt: Als eben bin ich da vorbeigefahren, da wurde noch gebuddelt, aber die Zufahrt von der Nonnendammallee ist auch leicht zu finden, das sollte also kein Problem sein. Und es ist eben ein Campingplatz und kein ausschliesslicher Womo-Stellplatz, so wie gewünscht.
Der CP heisst Sansouci. Hallo,
aaaalso - Berlin ist das ja alles nicht, was hier vorgeschlagen wurde - außer der CP in Spandau. Aber es gibt in Gatow und Kladow noch Campingplätze - da fährt ein Bus direkt in die Stadt (Bahnhof Zoo) und von dort aus kommt man überall hin. Hat auch im Winter offen. Guck mal hier: --> Link Viel Spaß auf jeden Fall in der Hauptstadt! aus Berlin - saren
Stimmt. Wir sind damals auch uA nach Potsdam gegangen weil Berlin eine Umweltzone hat - grüne Plakette notwendig, bitte schön! Stimmt, Macagi - Berlin hat 'ne Umweltzone - die ist aber nur innerhalb des S-Bahn-Rings --> Link
Gatow/Kladow liegt außerhalb des S-Bahnrings, so dass man nicht durch die Umweltzone muss. saren Hallo zusammen! Das ist ja suuuuuuper, was ihr mir hier zusammengetragen habt! Vielen Dank dafür!!
Die hier vorgeschlagenen Stellplätze kämen auch in Frage, denn es geht mir hauptsächlich um Sanitäranlagen. Die scheinen überall vorhanden zu sein. Meine "Kurze" (15) will hauptsächlich in die City. Da werden wir vorrangig U-Bahn und Bus nutzen. Also habe ich jetzt die Qual der Wahl... LG Bea |
Anzeige
|