rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasprüfung-Kontrolle in D

schulze am 27 Aug 2006 21:15:55

hallo,

wie genau läuft es in D mit der Kontrolle des Gasprüfungszertifikats bei WOMOs ab? Wird bei einer VK-Kontrolle dies autom.verlangt und wie alt darf es maximal sein?
Meine letzte Überprüfung erfolgte in 2004 -04 im Zuge einer Überholung der Truma Heizung.wobei auch der Regler u. Schlauch erneuert wurden.
Damals noch keine Plakette,war nicht Pflicht in A, habe nur eine einfache Bescheinigung. Muß ich unter diesen Umständen
mit ernsten Konsequenzen rechnen,wenn ja mit welchen?
Bitte um Aufklärung
danke
schulze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 28 Aug 2006 09:52:17

Hmmm, gute Frage...gibts bestimmt eine regekug oder EU-Verordnung

wie oft müß Ihr denn zur Gasprüfung...wai alle 2 Jahre...Wiederholungsprüfung...also wie TÜV und ASU......

mit einer gasprüfung aus 2004 würde bei uns so mancher TÜV die Abnahme verweigern weil das gaszeugnis fehlt.....

umgekehrt glaub ich nicht, daß die gasprüfung unbedingt immer bei einer verkehrskontrolle hergezeigt werden muß...ich hatte mit dem WOmo nie eine verkehrskontrolle und hab das noch nicht erfahren was da so abverlangt wird...könnte aber sein, daß, wenn Du einen Poliziaten hast, der sich auskennt,.. aber ob da ei Bußgeld fällig wird...keine Ahnung..

vielleicht weiß es jemand anders..

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo aus Österreich
Smart in der Heckgarage ist was für Arme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt