aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato X290 Bj 2016 noch lastabhängigen Bremskraftregler ?

eselzuechter am 19 Mai 2017 17:50:47

Hat ein Fiat Ducato X290 (35L Light Chassis) Baujahr 2016 noch einen lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse?
Oder wird die Bremskraft nicht anhand der Beladung der Hinterachste gesteuert sondern über ein CAN Bus Steuergerät.

Ich will eine Zusatzluftfeder einbauen, die das Heck anheben kann. Das würde ja dann einen Einfluß auf einen lastabhängigen Bremskraftregler haben.

Weiß das jemand?

Dank
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ulf_L am 19 Mai 2017 18:06:51

Hallo

Meines Wissens gibt es diesen Regler nicht mehr, seit die Autos ABS haben. Mein Sunlight (Basis Flachrahmen X290) hat den jedenfalls definitiv nicht mehr.

Gruß Ulf

Rockerbox am 19 Mai 2017 18:08:38

Den besagten Regler hat auch mein Carado T447 BJ 2015 auf Ducato 250 nicht mehr und ich hab auch die Goldschmitt-Luftfedern verbaut.

Anzeige vom Forum

eselzuechter am 19 Mai 2017 20:28:42

Danke für die Antwort.
Hatte schon vermutet, da der Eimer EPS hat, und damit wird die Hinterbremse nicht mehr über
den lastabhängigen Bremskraftregler gesteurt sondern über ein Steuergerät das am CAN Bus hängt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub nach 40 km beendet Fehlermeldung P0130 und P0238
Zusatzluftfederung Ducato Dethleffs Trend Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt