xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachbox für Knaus Sport Traveller 500?

trevor2 am 21 Mai 2017 09:42:49

Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir uns nun doch noch eine Dachbox anschaffen. Sie darf nicht allzu groß sein bei unserem kleinen 'vollgepackten' Dach (Solar und SAT-Antenne) und auch nicht allzu hoch.

Wer hat da Erfahrungen? Was könnt Ihr uns empfehlen?

Gruß, Anne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

trevor2 am 21 Mai 2017 12:45:53

Nachtrag...

Länge max. 1,50 - 2,00m
Breite max. 0,50 - 0,60m
Höhe max. 0,40m

Welche Firmen könnt Ihr empfehlen - die Preise gehen ja von € 50,00 - € 400,00...

Ich freu' mich über Eure Tipps!

Gruß, Anne

trevor2 am 22 Mai 2017 11:40:33

Wir haben nochmal nachgemessen.
Höhe darf 30cm nicht übersteigen (damit wir unter 3,50m bleiben!). Länge eher bei 1,50m, Breite kann bis 0,90m sein.
Gibt es da überhaupt etwas? Habe bisher nichts gefunden?

Wer von Euch hat überhaupt eine Dachbox bei einem so hohen Mobil? Wie handhabt Ihr das?

Freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte...

Head aega, Anne

Anzeige vom Forum

mv4 am 22 Mai 2017 13:52:18

Packwolf stellt Dachboxen her... müsst ihr mal schauen ob da was passendes dabei ist.
oder ihr such mal nach Fiamma Box...

trevor2 am 22 Mai 2017 14:08:49

Danke für den Tipp!
Beide haben nur Modelle, die auch zu hoch sind... :(

Ich glaube fast, da gibt es nichts mit dieser geringen Höhe... scheint eine Marktlücke zu sein! :ja:

Dann werden wir eben weiter den Alkoven bepacken... auch nicht schlimm! ;)

Head aega, Anne

surfbusalex am 22 Mai 2017 14:13:33

Guck mal hier: --> Link

Die werben nit "Höhe ab 25cm"

Grüße

jochen-muc am 22 Mai 2017 14:22:53

Guckst Du das hier

--> Link

topolino666 am 22 Mai 2017 15:01:44

.... was grenzt denn die 3,50 m ein? :?:

jochen-muc am 22 Mai 2017 15:47:17

Vielleicht der Unterstellort

trevor2 am 22 Mai 2017 21:45:18

Oh, Ihr seid ja echt nett!

Danke für die Links. Leider passen die Maße bei beiden in der Länge nicht. Dafür war die Höhe bei der einen Malibu-Box ja wirklich nur 30cm... Klasse! :ja:

Wegen den 3,50m...
Wir sind ja meist auf kleinen Nebenstrecken unterwegs und da betrifft 3,50m Höhenbegrenzung häufiger mal kleine Unterführungen, Brücken, etc. Wir hatten sogar mal eine derart höhenbegrenzte kleine CP-Einfahrt im Baltikum... Es schränkt also vor allem die LKWs ein dort lang zu fahren und da wir ja nur bis 3,5t sind, können wir normalerweise überall durch, wo PKWs durchkommen. Und das wollen wir uns erhalten. :ja:

Wir haben das Thema inzwischen ziemlich abgehakt. Trevor ist einfach zu kurz und zu hoch für diese ganzen Dachboxen... :roll:

Trotzdem Euch allen nochmal tausend Dank für Eure ganzen Tipps! So habe ich noch tolle neue Firmen kennengelernt wie zB. Packwolf oder Malibu... :ja:

Head ööd, Anne

mv4 am 22 Mai 2017 22:08:37

Ihr könnt auch selber was bauen...Kenne ja euer handwerkliches Geschick nicht. Eine Möglichkeit wäre auch noch ein Flight case nach Mass herstellen lassen...Machen mehrere Firmen auch recht günstig.

trevor2 am 24 Mai 2017 22:04:28

Du hast Recht, mv4.

Wahrscheinlich ist es einfacher selbst etwas zu bauen. Handwerkliches Geschick und Knowhow ist vorhanden. Lediglich die Zeit fehlt momentan...
Vielleicht wird das ein Projekt für den kommenden Winter?!

Euch allen nochmal herzlichen Dank!

Head ööd, Anne

mv4 am 04 Jun 2017 13:13:04

solltest du selber bauen...besorge dir Mono-Pan Platten... die sind super leicht und super stabil...dazu alu winkel und Kleber und Primer...damit kannst du dir jede Box in deiner Größe bauen.

trevor2 am 05 Jun 2017 19:14:14

Danke, mv4, für den Tipp! :) Werde es an meinen Mann weiterleiten, Felix ist unser Handwerker... :wink:

Für diesen Sommer wird das nun wohl nicht mehr klappen, aber dann hoffentlich für nächstes Jahr?! :ja:

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Pfingstmontagabend!

Head õhtust!

Anne

talk4fun am 02 Sep 2017 23:48:34

Hallo,

ich kann dir leider keine PN schicken weil zu neu im Forum. Wäre nett wenn du dich mal bei mir melden könntest, wir haben ebenfalls den Knaus Sport Traveller und bekommen ihn am Mittwoch :wink:
Allerdings das Nachfolgemodel von deinem. Ich hätte gerne ein paar Informationen bezüglich des Fahrzeuges, und das ihr so begeistert seid von dem Fahrzeug umso besser :)

viele Grüße
Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserabweiser über der Tür
Messe Essen oder Hamburg - empfehlenswert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt