xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Messe Essen oder Hamburg - empfehlenswert?

Sealord01 am 30 Jan 2016 20:15:54

Moin zusammen!

Auf der Suche nach einem Vorzelt würden wir uns gerne einiges live und in Farbe anschauen.
Im Februar sind ja die Messen in Hamburg und Essen - ist eine davon dafür empfehlenswert?
Nach HH habe ich etwa 160km, nach Essen 250.

Danke & Gruß
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 30 Jan 2016 20:28:50

Ich bin als Essener beinahe jedes Jahr zu Besuch bei "unserer" Messe.
Ganz ehrlich?! 250 km würde ich dafür nicht fahren.
Schon gar nicht für ein Zelt.
Da würde ich lieber zum Ansässigen Handel gehen und mich dort beraten lassen.

Wenn Du das mit einem Kurzurlaub in der Region verbinden kannst sieht es natürlich anders aus.

Sealord01 am 30 Jan 2016 20:43:50

silent1 hat geschrieben:Da würde ich lieber zum Ansässigen Handel gehen und mich dort beraten lassen.

Wenn die denn das Entsprechende hier vor Ort hätten, wäre das auch meine erste Wahl. Ich finde nur leider nichts.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jan 2016 20:52:00

Du könntest alternativ zu Obelink fahren, das sind ca. 180 km....

....da findest Du sicher etwas.... und noch vieles mehr! :D
--> Link

murph0815 am 30 Jan 2016 21:29:42

Moin
Wegen eines Vorzeltes brauchst Du meiner Meinung nach nicht nach Hamburg.
Eine zu geringe Auswahl zum anschauen.
Wie sind jedes Jahr dort, kann es also beurteilen.
Gruß Murphy

"Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst."

frankjasper8 am 30 Jan 2016 22:07:34

Hast Du es schon mal im Zubehörhandel, z.B. hier --> Link bei Fritz Berger versucht?
Eine Berger-Filiale wäre bestimmt auch in der Nähe.

Vom 3. bis 7. Februar wäre in Hannover auch noch die ABF-Messe (Auto-Boot-Freizeit)
Nur um ein Zelt würde ich nicht so weit fahren...

sini2000 am 30 Jan 2016 22:35:50

Was Wohnmobile angeht, fand ich Essen aber gut. Es gab sehr viele Modelle, wir fahren seitdem Frankia :mrgreen: , ist aber schon ein paar Jahre her.

Sealord01 am 31 Jan 2016 00:20:17

tztz2000 hat geschrieben:Du könntest alternativ zu Obelink fahren, das sind ca. 180 km....

....da findest Du sicher etwas.... und noch vieles mehr! :D
--> Link

240km. :lach:
Ja, das habe ich auch schon auf der Liste.

Sealord01 am 31 Jan 2016 00:21:15

frankjasper8 hat geschrieben:Hast Du es schon mal im Zubehörhandel, z.B. hier --> Link bei Fritz Berger versucht?
Eine Berger-Filiale wäre bestimmt auch in der Nähe.

Japp. Aber zumindest laut deren HP haben sie da aktuell kaum was vo Ort.

captain1603 am 31 Jan 2016 11:24:39

VERSUCHS MAL HIER
--> Link
VG DETLEF

pipo am 31 Jan 2016 12:03:10

Sealord01 hat geschrieben:240km. :lach:
Ja, das habe ich auch schon auf der Liste.

Auf keiner Messe wirst Du so eine Auswahl wie bei Obelink haben. Spätestens die fachkundige Beratung wird Dich überzeugen.. :wink:

Helmchen am 31 Jan 2016 14:45:34

captain1603 hat geschrieben:VERSUCHS MAL HIER
--> Link
VG DETLEF

Ich bin auch jedes Jahr in Essen auf der Messe, wohne aber auch hier, wie mein Namensvetter :) .

Weit würde ich dafür aber auch nicht fahren. Allerdings war Hahn in den letzten Jahren immer dort und machen einen guten Eindruck, insbesondere beim Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe bei denen schon einiges gekauft.

Sealord01 am 31 Jan 2016 16:15:08

pipo hat geschrieben:Auf keiner Messe wirst Du so eine Auswahl wie bei Obelink haben. Spätestens die fachkundige Beratung wird Dich überzeugen.. :wink:

Ernst gemeint, oder Ironie?
Ich war da noch nicht.

Gast am 31 Jan 2016 16:22:40

Sealord01 hat geschrieben:Ich war da noch nicht.

Dann wird's Zeit! :D

Nein, das ist keine Ironie, der Laden ist wirklich gigantisch! :ja:

pipo am 31 Jan 2016 16:30:47

Sealord01 hat geschrieben:Ernst gemeint, oder Ironie?

Fahr hin, lass aber Deine Frau zu Hause. Ansonsten könntest Du nach dem Besuch von Obelink pleite sein :lach:
Scheu Dich nicht das Personal anzusprechen. Ich glaube die Jungs und Mädels sind alle auf dem Campingplatz geboren und aufgewachsen :mrgreen:
Die haben echt Ahnung und das Angebot bzw. Preis-/Leistungsverhältnis sind unschlagbar.

knutschkugel am 31 Jan 2016 16:39:39

Ich war von der Auswahl, was Zelte angeht, bei Obelink nicht zu frieden.
Gut habe auch ein bestimmtes gesucht und das hatten sie nicht.

mantishrimp am 31 Jan 2016 17:02:33

Hallo Chris,

wie haben ja schon einmal über unser Dorema Zelt gesprochen, wenn du dort auf der Website nach Händlern schaust, kannst du diese anklicken und siehst welche Zelte sie aufgebaut haben. Ich vermute aber das nicht viel bei den Händlern steht, bei unserer Suche vor zwei Jahren war das noch so, musst dich mal durchklicken.

In der Zwischenzeit war ich mal bei Obelink und hab ein paar Foto´s für dich gemacht :-)

mantishrimp am 31 Jan 2016 17:06:37

Hallo,

es geht auch teuer :-)

Sealord01 am 31 Jan 2016 17:21:48

:top: :top:
Doppeldaumen dafür!!

Ich habe schon viel Input hier bekommen. Bei den Dealern hier steht allerdings tatsächlich nichts an WoMo-Vorzelten rum, was in Frage käme.
Das Kampa ist genial, aber der Preis schmerzt mich zu sehr.
Das Dorema ist auch nicht schlecht, aber schwer und der Aufbau komplizierter.
Vango Kela ist nicht schlecht. Liegt auch bei immerhin 800€. Beim Kela weiß ich noch nicht, was ich vom nicht durchgehenden Boden halten soll.
Ich weiß, you get what you pay vor. Aber eben darum würde ich gerne erst anschauen und nicht blind bestellen.

1000 Dank euch allen!
Weitermachen. Das ist noch nicht zu Ende. :mrgreen:

LG
Chris

Sealord01 am 31 Jan 2016 17:55:40

Ich danke dich. :wink:
Aber das
pipo hat geschrieben:Fahr hin, lass aber Deine Frau zu Hause. Ansonsten könntest Du nach dem Besuch von Obelink pleite sein :lach:
dürfte bei uns eher andersrum sein. :lach:

taps am 04 Okt 2016 12:16:36

Schade, hier geht es nur noch um Zelte...
Mich hat die Antwort auf die Eingangsfrage interessiert.
Gruß
Andreas

berndboho am 04 Okt 2016 21:42:02

Moin,moin,
die Campingmesse in Hamburg ist Teil der Freizeitmesse und so etwas wie das Stiefkind. Das Angebot ist sehr übersichtlich, Seit 2 Jahren tun wir uns das nicht mehr an. Obelink dagegen ist bei Zelt und Vorzelt sehr gut sortiert, aber Wohnmobile sieht man dort auch nicht. Der Norden ist sowieso was Messe angeht: Steinzeit!
Gruß Bernd

leoline am 05 Okt 2016 08:33:18

Hallo Andreas,
ich denke, die Messen Stuttgart und Düsseldorf sind schon sehenswert.
Aber auch Nähe Berlin gibt es intererssante Messen - ACC (Auto Camping Caravan) am Airport Schönefeld und auch in Paaren/Glien im MAFZ kann man einiges Interessantes sehen.

knutschkugel am 03 Sep 2017 09:18:00

Ich versuch meine Frage mal hier zu plazieren......

Weiß jemand, welche Firmen/ Fahrzeuge dieses Jahr auf der Caravan Messe in HH vertreten sind?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachbox für Knaus Sport Traveller 500?
Fiat Ducato Hymer Aufbau 1987 schlafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt