xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

660 Classic und Rentner Classic neuer Tankdeckel muss her

maik1950 am 22 Mai 2017 21:49:12

So. Nun hat es mich auch das erste Mal im Leben erwischt. Ist wohl doch was dran. Am Alter.
Vor drei Wochen, im Stress an der dänischen Tankstelle, glatt den Tankdeckel liegen lassen. In Schweden ist es mir aufgefallen. Wohlweislich gleich 2 Universaldeckel gekauft.

Und am Sonntag, in Lüneburg auch noch den Wasserdeckel liegen lassen. Ja gehts denn noch? Ich liebe Ersatzdeckel...

Und jetzt die Frage: wo bekomme ich beides gebraucht oder neu?

Beste Grüße Maikdervergessliche

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 22 Mai 2017 23:11:30

genaue fahrzeugbezeichnung und baujahr wäre hilfreich - aufbau und von wem das grundfahrzeug ist. auch bilder helfen.
wasser hat sich seit jahren nicht verändert - da sollten die handelsüblichen verschlüsse passen.

lg

topolino666 am 23 Mai 2017 05:41:57

..... da vor Dir schon viele andere Rentner da waren frag doch an den Tankstellen - normalerweise haben die so Sammelboxen mit Haufenweise liegengebliebenen Deckeln; evtl. ist was dabei.

Tipp: ich lege den Wasserdeckel MIT dem noch steckenden Autoschlüssel vorne zu den Scheibenwischern ab, beim Losfahren denkt man dann dran! ;-)

Anzeige vom Forum

Tinduck am 23 Mai 2017 06:04:09

Den Wassertankdeckel gibts bei Fritz Berger z. B.

Tankdeckel musst Du beim Hersteller des Basisfahrzeugs anfragen.

Kleiner Tip: ich lass immer den Schlüssel im Deckel und leg das Ganze auf die Zapfsäule, dann kann man es nicht vergessen :D

bis denn,

Uwe

maik1950 am 26 Mai 2017 08:19:26

Danke.
Den ersten habe ich schon.
Danke Euc allen.

bernie8 am 26 Mai 2017 08:57:25

Hallo,

Das mit dem Schlüssel ist die beste Methode.
Muss aber auf jeden fall der Zündschlüssel mit dran sein :D
ich hatte bei unserem Alkoven die Angewohnheit den Wassertankdeckel auf
dem Einstiegstritt auf der Beifahrerseite abzulegen. Wir sind dann in Frankreich nach dem Wasser tanken
noch so 30 km zum Stellplatz gefahren. Als wir ausstiegen lag der Tankdeckel mit dem Schlüsselbund
mit sämtlichen Außenschlüsseln (Klappen, Dachbox Gaskasten etc.) auf dem Tritt. :eek:
Seit diesem Tag gibt es keinen Extra Schlüsselbund mehr, alles am Zündschlüssel.

Tinduck am 26 Mai 2017 11:02:37

Handhaben wir auch so, aus genanntem Grund. Nie den Zündschlüssel einzeln...

Aus dem gleichen Grund legt man ja auch die Verpackung vom Warndreieck auf den Fahrersitz, wenn man es benutzen muss :D

bis denn,

Uwe

topolino666 am 26 Mai 2017 14:33:40

.... und die Kurbel der Heckstützen.

;-)

kissenschlacht am 26 Mai 2017 21:01:15

topolino666 hat geschrieben:.... und die Kurbel der Heckstützen.

;-)
das ist für mich mit das wichtigste

gruß

Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Schmutzeintrag durch teilgeöffnete Dachhaube vermeiden ?
Graue Rahmen Seitz Fenster färben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt