aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeeland Vlissingen, Renesse, wie wo was ,

Gast am 23 Mai 2017 09:16:35

Hallo Holland Fans,

ich plane meine erste Tour mit meinem Wohnmobil, und habe festgestellt das ich spät dran bin mit dem buchen. (alles voll)

Ich kann aber nicht reservieren das mein Ausliefertermin nur zu 98% fest ist.
Wer kann mir ein paar Tip geben, wenn ich keinen Stellplatz in Zeeland bekomme, wo ich mich mal für eine Nacht hinstellen kann.
(Koordinaten wären super) ohne gleich den Krieg der Sterne zu provozieren.

Wie gesagt meine erste Tour und ich freue mich schon drauf.

Danke
Gruß
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WERNER1953 am 23 Mai 2017 09:30:16

Über Nacht frei zu stehen, ist in den Niederlanden kaum möglich. Versuche es doch einmal bei den sog. Minicamping (Plätzen). Das sind i.d.R. kleine Plätze bei einem Bauernhof, z.B. Houtenburg. Du findest sie im internet, aber auch im ADAC Stellplatzführer. Bei Preise sind auch wesentlich günstiger als auf den großen Campingplätzen.
Als Alternative zu Zeeland empfehle ich Dir Nordholland und dort beispielsweise die Camping- und Minicampingplätze in und um Julianadorp an der Nordsee. Nach Den Helder, Schagen, in die schöne Stadt Alkamar oder Amsterdam oder auf die Insel Texel (Fähre) ist es auch nicht weit. Wir fahren morgen über das lange Wochenende mal wieder dorthin.

bernie8 am 23 Mai 2017 09:35:03

Hallo,

In Burgh Haamstede bei Renesse gibt es auch einen Minicamping.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mai 2017 10:11:43

Wo finde ich die Mini Camping Plätze.

Ich bekomme immer nur die großen mit der domain adoer.com angzeigt.

Bitte mal ein Link senden.

Danke

Max22 am 23 Mai 2017 11:59:37

Hallo.

Bisher waren wir immer in Zeeland und dort gibt es Minicampingplätze ohne Ende.
Hier ein Link zum VVV Zeeland (Fremdenverkehrsamt)
Dort sind 304 !!! Campingplätze aufgelistet.

--> Link

VG Angela

bernie8 am 23 Mai 2017 12:12:40

Hallo,

z.B.
--> Link

AndreasS am 23 Mai 2017 12:28:35

such mal nach Klaas Kinderen oder so ähnlich...

pluplus am 23 Mai 2017 14:33:39

Bei Zoutelande und bei Westkapelle gibt 3 Parkplätze die auch für WOMO`s zugelassen sind.
Wir standen da schon 2x weil im Sommer alles voll ist.
Wenn man die Campingplätze abklappert, kann man immer mit einem Stellplatz rechnen.

avm75 am 02 Jun 2017 13:16:20

Hallo zusammen,

da meine Frau morgen noch arbeiten muss, hatten wir Pfingsten eigentlich gar nicht auf dem Plan.
Jetzt haben wir uns spontan überlegt, doch noch weg zu fahren.
Wie wohl fast jeder in NRW, überlegen wir Richtung holländische Nordsee zu fahren. Ob nun Noord-Holland oder Zeeland ist eigentlich egal. Hauptsache Strand und Meer.

Wir haben in NL nur Erfahrungswerte mit vorher fest reservierten CP, daher meine Frage:
Funktioniert so ein Spontanplan an/um Pfingsten? Also einfach z.B. Richtung Domburg, Stellplatz für 2 Nächte suchen, fertig.
Wie lange klappert man erfahrungsgemäß Mini-CP ab, bis man was gefunden hat, wo man bleiben kann?

Ich sehe auch immer wieder Wohnmobile direkt am Strand. Wie machen die das? Tagsüber am Strand und nur für die Nacht einen Stellplatz suchen?

Wäre nett, wenn mir NL-Erfahrene-Strand-Mobilisten da mal aushelfen könnten...
Danke!

P.S. Ach so, fast vergessen, wir fahren mit Kind (7) + kl. Hund. Strom brauchen wir nicht.

dieterk am 02 Jun 2017 13:27:31

pluplus hat geschrieben:Bei Zoutelande und bei Westkapelle gibt 3 Parkplätze die auch für WOMO`s zugelassen sind.
Wir standen da schon 2x weil im Sommer alles voll ist.
Wenn man die Campingplätze abklappert, kann man immer mit einem Stellplatz rechnen.

Hallo,

auch zugelassen zum Übernachten? Steht das ausdrücklich dort?
Ansonsten wäre ich bei den holländischen Freunden vorsichtig......

Gruß
Dieter

bluecamper am 02 Jun 2017 14:23:25

Hallo,

versuche es mal hier:
camperpark Zeeland.
Ist ein "Top-Platz". Der vergibt 75 seiner 100 Plätze per Reservierung.
Mit etwas Glück bekommst Du da noch was. Wenn nicht, kannst du (mit Erlaubnis) auch auf dem Parkplatz davor bleiben.

avm75 am 02 Jun 2017 14:32:36

bluecamper hat geschrieben:versuche es mal hier:
camperpark Zeeland.
Ist ein "Top-Platz". Der vergibt 75 seiner 100 Plätze per Reservierung.
Mit etwas Glück bekommst Du da noch was. Wenn nicht, kannst du (mit Erlaubnis) auch auf dem Parkplatz davor bleiben.

Danke!
Den hatte ich tatsächlich schon gefunden. Ich denke wir fahren einfach mal drauf los, irgendwo wird sich schon was finden lassen, wo man stehen darf ;)

Die Antworten auf meine Fragen interessieren mich aber generell auch weiterhin 8)

shooting guard am 02 Jun 2017 17:02:35

Also letzte Woche am Himmelfahrtswochenende war es brechend voll und auch die Minicampings auf den Bauernhöfen haben ganz viele Spontanfahrer in und um Renesse abgewiesen.
Wir hatten reserviert...

Gerade mit Kind würde ich vorsichtig sein.
Beim Wildcampen kennen die holländische Polizisten kein Pardon und kassieren ohne jede Diskussion € 160.-

Viel Glück bei der Stellplatzsuche, wir fahren nachher auch los, wenn der Stau sich hoffentlich ein wenig gelegt hat.

Gruß Gerd

lifocolor am 03 Jun 2017 19:24:35

Max22 hat geschrieben:Hallo.

Bisher waren wir immer in Zeeland und dort gibt es Minicampingplätze ohne Ende.
Hier ein Link zum VVV Zeeland (Fremdenverkehrsamt)
Dort sind 304 !!! Campingplätze aufgelistet.

--> Link

VG Angela

Mit dem Link komm ich nicht klar. Er zeigt zwar Plätze an aber sonst nichts. Nichts zum auswählen

Kakowo am 03 Jun 2017 20:08:41

Hast Du die Womo´s z.B. auf dem Grevelinger Dam stehen sehen ?? So in "erster Reihe" ??
Die fahren morgens teilweise um 6.30 hin (um noch einen Platz zu bekommen) und dürfen bis 22.00 dort bleiben.
Dann verteilt sich "die Gesellschaft" auf die umliegenden Campingplätzen (z.B. Duin en Strand) was aber meistens nur nach Vorbuchung klappt.

dieterk am 03 Jun 2017 21:43:04

shooting guard hat geschrieben:Gerade mit Kind würde ich vorsichtig sein.
Beim Wildcampen kennen die holländische Polizisten kein Pardon und kassieren ohne jede Diskussion € 160.-

Gruß Gerd

Oh, aufgeschlagen :)

Vor zwei oder drei Jahren hat mir der Besitzer eines Stellplatzes erzählt, mitten in der Nacht wären Mobilisten gekommen und hätten um einen Platz gebeten. Die standen auf einem Strandparkplatz als es mitten in der Nacht an die Tür klopfte und die Freundlichen in Uniform vor Ihnen standen. Kostete 140 Euronen und sie mussten sofort weg fahren.

Gruß
Dieter

avm75 am 03 Jun 2017 23:12:53

So etwas meinte ich, ja.
Danke Katrin.
6.30 Uhr ist mir dann aber doch zu früh ;)

Haben aber noch ein Plätzchen ergattern können.

Insofern: liebe Grüße von der Nordsee

Gast am 30 Jun 2017 15:25:21

Tolle Fotos André.

Habe mir auch Deine Website angeschaut, gefällt mir richtig gut.

avm75 am 01 Jul 2017 14:41:18

Papa2011 hat geschrieben:Tolle Fotos André.

Habe mir auch Deine Website angeschaut, gefällt mir richtig gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz-Möglichkeit in Kerkrade
Duinrell Vakantie Park Wassenaar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt