rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus sun traveler Ducato 2 8i d T D Motorleistung

harmsa1 am 23 Mai 2017 17:57:08

Hallo,
mein Wohnmobil stirbt beim Berganfahren regelrecht ab. Alle "Kollegen" überholen mich spielend. Ich bin bestimmt kein Schnellfahrer, in der Regel fahre ich auf der Strecke immer höchstens 90/km/h. Nur wenn es dann bergan geht, nervt es, wenn sich hinter mir eine lange Schlange bildet dann geblinkt und gehubt wird. Es soll eine Feder zum Einbauen geben, die das ändern könnte bzw. einen Zusatz zum Diesel. Kann mir jemand einen Tip geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 23 Mai 2017 20:05:52

benutze mal die Suche hier... und wechsel als erstes den Luftfilter und überprüfe deinen Turbolader samt Schläuchen.

Tinduck am 24 Mai 2017 08:22:39

Schon mal runter geschaltet? :D

Ansonsten wäre auch mein Tipp ein Leck auf der Ladedruckseite oder ein defekter Turbo.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 24 Mai 2017 10:04:08

Moin, es dürfte wohl der lang übersetzte 5. Gang eingebaut sein. Ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wie schon geschrieben: runterschalten oder mittleres oder kurz übersetztes Getriebe einbauen lassen. Letzteres würde aber bedeuten, dass im 5. Gang hochtouriger gefahren wird, was sich im Dieselverbrauch zeigen würde.
Wir haben den lang übersetzten 5. Gang, ich muss zugeben, das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber man fährt "sinniger" und ruhiger.
Gruß Klausimaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Werkstatt Raum Speyer Ludwigshafen
Ducato 244 L - Sitzbank rückwärts einbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt