rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster Aufbau

Andymobil am 23 Mai 2017 20:48:23

Hallo zusammen,

während ich mit dem Abdichten des Alkoven voranschreite schiele ich schon auf die nächsten ToDo's.

Ich möchte mich um drei Fenster im Aufbau kümmern.
Ein Fenster hat der Vorbesitzer mit Windowcolor beklebt, ein Fenster hat einen Spruch der nicht zu uns passt (eingebrannt) und ein weiteres Fenster hat einen Sprung.

Ich denke mal das wird teuer, daher suche ich schonmal nach Lösungen.

Woher bekomme ich folgende Fenster?
Gibt es Standard Fenster anderer Marken?

Danke schonmal für die Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 23 Mai 2017 22:08:52

die bekommst am besten bei einer vertretung deines wohnmobils. polyplastic fenster bekommst so nirgends.

lg

Andymobil am 24 Mai 2017 12:18:57

Kann ich die Scheiben nicht gegen handelsübliche Fenster gleicher Abmessung nicht einfach tauschen?
Nach dem Motto, alte Scheibe aushängen und neue Scheibe rein?
Oder bin ich da zu einfach unterwegs?

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 24 Mai 2017 12:41:44

Hallo,
Andymobil hat geschrieben:Kann ich die Scheiben nicht gegen handelsübliche Fenster gleicher Abmessung nicht einfach tauschen?
Nach dem Motto, alte Scheibe aushängen und neue Scheibe rein?
Oder bin ich da zu einfach unterwegs?

so einfach wird das nicht gehen, das erste Problem wird sein eine passende Scheibe zu finden. Dann wird entweder die Einhängeleiste nicht passen oder die Bohrungen und Halter für die Aussteller sind zu weit außen oder innen.
Wenn es keine Originalscheiben mehr gibt, messe die Fenster aus schaue ob innen und außen Platz ist für das nächstgrößere Fenster.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Aufbau haben Euramobile Vollintegriert Baujahr 1998
Mückengitter an Seitenfenster, keine Federspannung mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt