xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Multijet 130 Bj 2011 Drehknopf Klimaanlage

scholko1 am 24 Mai 2017 13:44:19

Hallo zus.,
ich bin gerade in Polen und habe ein Problem mit meiner Klimaanlage.
Sie lässt sich nicht mehr einschalten und das innere Drehrad zum Einstellen der Gebläsestufe am linken runden Teil lässt sich nicht mehr drehen.
Der äussere Ring links zum Einstellen der Temperatur ist einstellbar.
Die rechte runde Einstellmöglichkeit lässt sich am inneren sowie äusseren Drehrad normal einstellen.
Vielen Dank für evt. Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 24 Mai 2017 14:07:46

Wahrscheinlich lässt sich die Klimaanlage nur einschalten wenn das Gebläse läuft, ist bei vielen Autos so, um eine Vereisung des Kompressors zu verhindern.

scholko1 am 24 Mai 2017 14:54:27

Hallo Rockerbox,
klingt logisch. Danke erstmal.
Fragt sich nun wieso sich dieses Teil nicht drehen lässt.
Gruss Hans

Anzeige vom Forum

rkopka am 24 Mai 2017 15:28:49

scholko1 hat geschrieben:Fragt sich nun wieso sich dieses Teil nicht drehen lässt.

Das klingt nach mechanischem Problem. Die Seilzugmimik ist etwas anfällig. Da kann sich schon mal was ver- oder aushaken. Damit hatten sowohl ein alter Ritmo als auch das alte Womo Schwierigkeiten. Ist für eine Werkstatt meist keine große Sache. Selber habe ich aufgegeben die Verkleidungen runterzubekommen.

RK

scholko1 am 30 Jun 2017 12:43:56

Alles wieder o.K.
Dieser Drehschalter war verschmort und dadurch war auch die Klimaanlage nicht Funktionsfähig . Da ich gerade in Polen war habe ich es dort machen lassen und gleich die Klimaanlage befüllen lassen.
Ca. 95 Euro war mir die Sache wert.
Gruss Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

244 - Tuning und Auflastung Tandemachse Meteor 790?
Gibt es ein Aufbäumen vor dem Motorentod?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt