rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken bei ALDI

Thoddie am 24 Mai 2017 14:49:32

Wir touren gerade ein wenig durch Jütland und haben unterwegs bei ALDI in Ebeltoft eingekauft. Ein paar Säfte und Aufschnitt und schon waren wir wieder draußen. Das hat vielleicht zehn Minuten gedauert. Lange genug, dass ein Ordnungshüter der Privatfirma, die Aldis Parkplätze bewachen, ein Ticket an meine Scheibe kleben konnte. Ja, ich habe vergessen die Parkscheibe in das Fenster zu legen, wie es die Schilder auf dem Parkplatz verlangen. In meinen Augen kein Grund, einem Kunden des Hauses 750,- DKK (100,- €) abzuverlangen. Das war denn auch meine Argumentation, als ich keine Minute später beim Filialleiter stand. Da er uns gesehen hatte, war er sofort bereit, das mit dem Ticket zu klären. Danke dafür. Die Parkscheibe liegt jetzt permanent im Fenster. Ob vorgeschrieben oder nicht. Und die Moral von der Geschicht: Parkscheibe vergessen schont die Börse nicht. ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 24 Mai 2017 15:08:58

Davor würde z.B. sowas schützen:

Amazon Link

Sind legal, läuft bei Fahrbetrieb weiter und stoppt automatisch, wenn das Fahrzeug zu Stillstand kommt.
Da auch immer mehr Geschäfte auch in D anfangen, Parkscheibenpflicht einzuführen überlege ich mir, so ein Teil anzuschaffen und man vergisst nie wieder, die Scheibe rauszulegen.

silent1 am 24 Mai 2017 15:12:16

Bist Du sicher das dieses Teil zugelassen ist?
Meine Frau hat schon mal eine Knolle bekommen weil die Parkscheibe nicht die richtige Farbe hatte.

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 24 Mai 2017 15:16:33

Laut Beschreibung ja, es liegt sogar eine Bestätigung bei. Soll aber so mancher Sherriff noch nicht kennen, gibt dazu auch Berichte im Netz.

Rockerbox am 24 Mai 2017 15:17:46

Sind aber nicht zu verwechseln mit den Uhren, wo die Zeit MITLÄUFT! Die sind klarerweise verboten!

brawo1 am 24 Mai 2017 16:45:10

Rockerbox hat geschrieben:Davor würde z.B. sowas schützen:

Amazon Link

Sind legal, läuft bei Fahrbetrieb weiter und stoppt automatisch, wenn das Fahrzeug zu Stillstand kommt.

In Deutschland kein Problem, aber im Ausland sollte man sich nicht sicher sein, denn es besteht die Möglichkeit, dass sie dort nicht zugelassen sind. Näheres für Deutschland kann man hier --> Link nachlesen.

Rockerbox am 24 Mai 2017 17:43:16

Das stimmt leider, es müssen aber auch die "normalen" Parkscheiben im Ausland NICHT anerkannt werden ..... rein rechtlich braucht man in D eine deutsche, in Ö eine österreichische usw..... HIRNTOT, aber wahr! Soviel zum Thema EU .....

buddytours am 24 Mai 2017 21:25:47

Gute Idee, habe die beim Kollegen auf dem Amaturenbrett gesehen, wusste aber nicht was es war, in der Beschreibung steht in Dänemark entworfen, sollte doch dort auch ok sein ;D

jochen-muc am 24 Mai 2017 22:36:02

Rockerbox hat geschrieben:Das stimmt leider, es müssen aber auch die "normalen" Parkscheiben im Ausland NICHT anerkannt werden ..... rein rechtlich braucht man in D eine deutsche, in Ö eine österreichische usw..... HIRNTOT, aber wahr! Soviel zum Thema EU .....

Aber bezüglich der elektronischen Scheibe..... wo warst Du noch gleich Adi ? :mrgreen:

PARK LITE wurde in Dänemark entworfen und entwickelt und ist extrem hitze- und kältebeständig.

Rockerbox am 25 Mai 2017 09:39:58

Servus Jochen,
ich hab leider keine Infos, ob die elektronischen auch zB im Ösiland zugelassen sind, meine Aussage bezog sich auf die "normalen" Scheiben. Auch wenn hier oftmals die "ausländischen" Scheiben akzeptiert werden ist das kein Muz. Rein theoretisch müsste man für jedes Land die entsprechende Scheibe vorrätig haben.

Und DAS ist HIRNTOT ;-)

runner am 25 Mai 2017 10:18:34

Schönen Vatertag allerseits!!
Zum Parkproblem: Insbesondere in Holland (eigene Erfahrung in Delft) und Dänemark sind die Parkwächter scharf auf Wohnmobilisten, da diese aus der Not heraus einkaufen müssen oder gelegentlich auch nicht passende Parkplätze einnehmen müssen. Auch in unserer Republik wird diese Masche der privaten Parkraumüberwachung immer stärker genutzt ohne Kompromisse, da die Parkwächter umsatzbeteiligt sind - nicht am Einkauf sondern an den "Verwarnungsgeldern". Irgendwo lauert immer einer, der dem meistens nicht vorsätzlich vergesslichen Fahrer ein Knöllchen verpassen will, obwohl keine Absicht des Dauerparkens - was leider zu dieser Praktik geführt hat - besteht, was oft gar nicht möglich ist, da die Parkplätze auch schrankenbewehrt sind.
Man muss also die Hinweise (auch in unserer Republik) ernst nehmen, die Parkscheibe zu nutzen und die Parkzeit nicht überschreiten - es wird immer dramatischer.....

Grüße
Detlev

Thoddie am 01 Aug 2017 09:56:15

Thoddie hat geschrieben:Bei ALDI in Ebeltoft eingekauft ... zehn Minuten ... Lange genug, dass ein Ordnungshüter der Privatfirma, ein Ticket an meine Scheibe kleben konnte ... Das war denn auch meine Argumentation, als ich keine Minute später beim Filialleiter stand. Da er uns gesehen hatte, war er sofort bereit, das mit dem Ticket zu klären. Danke dafür.

Ich habe bis heute übrigens noch keine Zahlungsaufforderung erhalten.

hampshire am 01 Aug 2017 10:01:22

Hallo Thoddie,
Schön, dass das miteinander Reden gut funktioniert hat. Danke fürs Teilen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aldi Talk
Dänemark prüft Maut für ausl, Fahrzeuge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt