Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
ich fahre auf meinem Womo neue Michelin Agilis Reifen C, aber nicht die Camping sondern die normalen Sommerreifen.
Reifendruck max. lt. Aufdruck: 5 bar.
Adira schreibt einen Luftdruck von 5,5 bar vor.
Mein Reifenhändler meinte, bei diesen Reifen 4,5 bar max. Reifendruck.
Ich bin ein Neuling und mir deshalb unsicher, was ich als Reifendruck nehmen soll. Fahrzeug Adria Alkoven 3,5 to mit Luftfederung hinten, 215-75-16 Reifengröße und Maxi-Fahrwerk ?
Zweite Frage:
Wenn das Womo längere Zeit steht sollten die Reifen entlastet werden ? Sprich mehr Luftdruck und auf eine Reifenwiesge stellen oder auf Styrodur oder ist das heutzutage bei den Reifen nicht mehr notwendig, Thema Standplatten !
C ( Commerz ) max. 5 bar, CP ( Camping ) max. 5,5 bar. 2. Frage kannste ignorieren.
Grüße
jochen-muc am 26 Mai 2017 10:19:33
Am besten du Fährst den reifen mit dem Luftdruck, dem die tatsächliche Beladung entspricht.
Am Anfang "erschrickt" man zwar ein bisschen (weil die Werte doch oft erheblich von diesem Mytos 5,5 abweichen, aber probiere es einfach aus oder gib halt 0,5 bar drauf wenn Du dich da sicherer fühlst
Es ist einfach Unsinn den Reifen immer mit der maximal zulässigen Druckeinstellung zu fahren (macht man beim Auto ja auch nicht)
ob da dein reifen dabei ist ab seite 100 oder so sollten die Drücke stehen, wenn nicht ein Anruf bei Michelin und die aktuelle Reifenluftdrucktabelle zusenden lassen
Anzeige vom Forum
siemueller am 26 Mai 2017 10:31:10