rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachbox in kurz und schmal ?

Manfredix am 03 Jun 2017 15:27:33

Hallo zusammen,

Ich möchte vor der Heckleiter meines Explorers eine Dachbox mit Hecköffnung auf meine Querstreben montieren. Allerdings passt an dieser Stelle (wegen Aufbauten) nur eine Box mit einer Länge von max. 150 cm und einer Breite von max. 78 cm.
Ich suche im Internationalen Netz vergeblich.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 04 Jun 2017 14:06:06

hallo!

bei 150cm auf der schmalseite die gelenke - das wird bei den kunststoffboxen nicht lange halten, daher wohl auch nicht produziert. noch dazu steht dann der deckel mit 150cm in die höhe. damit der nicht zuknallt und dir die finger abhackt bräuchte es dämpfer und eine schließhilfe. der deckel ist am obersten punkt über 2m enfernt wenn er 90grad geöffnet ist.
praktikabel ist das eher nicht.

lg

Manfredix am 05 Jun 2017 08:48:10

Das gibt es aber bei noch längeren Boxen namens Surfline.
Die sind aber (als Hecköffner) über 2 m lang.
Mir geht es darum, dass ich nicht immer auf das Dach klettern muss, sondern von der Leiter aus Sachen aus der Box holen kann.
Aber auch mit 140 cm Länge ist es schwierig was zu finden, da sie meistens zu breit sind, über 80 cm.

Gruß
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby AK 670 - Alkovenfenster gebrochen - Ersatzteil?
Tür schliesst nach HeoSafe nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt