xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Norwegen - Unterschied Colorline und fjordline

eijden am 03 Jun 2017 21:10:54

Hallo liebes Forum,
nun habe ich eine vielleicht blöde Frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm, gelle?
Wir überlegen, von Hirtshals nach Larvik mit der Colorline oder nach Langesund mit fjordline zu fahren. Der Hund wird im WoMo bleiben, da er unheimlich gerne schläft und sich dort am wohlsten fühlt.
Gibt es zwischen den Fähren ausser den zeitlichen Unterschied auch einen Unterschied von der Überfahrt her? Ist die Fähre der Colorline ruhiger?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 03 Jun 2017 21:30:08

Hallo,
wir sind letzte Woche mit fjordline nach Langesund gefahren. Das Schiff war ziemlich neu, offenbar gasbetrieben. Ein super Frühstücksbuffet wird angeboten. Wir hatten ziemlich kräftigen Wind, da musste man die Kaffeetasse schon gut jonglieren. Ich kann die Fähre empfehlen, 4,5 Stunden Überfahrt.

LGElfie

eijden am 03 Jun 2017 21:58:56

Hallo Elfi,
vielen Dank für die schnelleAntwort! Euch wünsche ich auf jeden Fall noch eine richtig tolle Zeit in Norwegen! Spielt das Wetter gut mit? Schöne Urlaub :)

Anzeige vom Forum

Limanda am 04 Jun 2017 09:29:41

Moin Andrea, wenn wir über Hirtshals fahren dann nur mit CL. Wir buchen unseren Sitzplatz im Restaurant und Fellnase bleibt im Womo. Allerdings sind wir mit den LNG Fähren noch nicht unterwegs gewesen. Die Bewegungen der Color Schiffe, sind bei Seegang, etwas gewöhnungsbedürftig. Hohe Geschwindigkeit, ca. 26 kn, und eine schlanke Rumpfform lassen den Dampfer ab und an tanzen. Da mir Schiffbau und Seefahrt nicht inbekannt ist war ich bei der ersten Fahrt mit der Superspeed bei Wind 8 doch einigermaßen überrascht. Die Preisunterschiede der Fährlinien sind für uns nicht relevant.

eijden am 04 Jun 2017 17:42:51

Moin Limanda, da merkt man, dass du "vom Fach" bist. Vielen Dank für deine Antwort. Bei der letzten Überfahrt Hirtshals-Kristiansand hatten wir auch die Colorline und recht ruhigen Seegang. Hmmmmhh... Preisunterschied ist recht erheblich für den Tag, an dem wir fahren wollen zwischen Fjordline und Colorline, dafür können wir in Norwegen gut essen gehen.
Das Wichtigste ist mir aber, dass das Schiff so einigermaßen ruhig dahinschippert, da ja der Hund im Fahrzeug bleibt. nicht, das der mir noch seekrank wird. Die 3/4 Std. längere Fahrzeit von Fjordline müsste unser Herbert gut verknusen können, da er unheimlich gerne schläft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen E44
Norwegen mit 4 Kindern 7 9 11 13 Ja oder Nein ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt